Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Verkaufsfläche wird wieder wachsen“

HANDELSIMMOBILIEN

In München trifft sich nächste Woche die Immobilien-Szene. Joseph Frechen, Handelsexperte von Bulwiengesa zur Expansion der Händler.

[2653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

Wie teuer darf die Marke sein?

INFLATION

Die Konsumenten erleben im Moment steigende Preise im Wochenrhythmus. Zahlreiche Markenartikel haben im Zuge dessen gelernte Preisschwellen überschritten. Händler kritisieren schon länger, dass dies zu sinkende Markenabsätzen führt. Der Verbraucherwissenschaftler Professor Peter Kenning von der Universität Düsseldorf sieht Hersteller in einer schwierigen Lage.

[3466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 3

Seite 3

Discounter hängen Supermärkte ab

Die Verbraucher schauen angesichts hoher Inflationsraten immer stärker auf den Preis. Nutznießer dieser Entwicklung sind laut GfK die Discounter. Mit einem Umsatzwachstum von 4 Prozent waren die Billig-Formate im Monat Mai die großen Gewinner im Lebe

[1013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Wir müssen Städten Mehrwert bieten“

CITY-STANDORTE

Als neuer Director Property Cooperation soll Jan Riemann für Aldi Süd den direkten Kontakt zu Investoren, Kommunen und Entwicklern verbessern, damit Aldi mehr Standorte in urbanen Zentren bekommt.

[2154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Der LEH wird an der Preisschraube drehen“

Preisentwicklung

Das Thema Inflation rückt stärker in den Fokus. Viele Hersteller wollen angesichts gestiegener Kosten höhere Preise im Lebensmittelhandel durchsetzen. Thomas Pielenhofer von Bavaria Consulting erwartet Preiskämpfe und eine harte Linie des Handels.

[2101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 3

Seite 3

Lebensmittelhandel expandiert weiter

Frankfurt. Deutschlands Lebensmittelhändler gehen optimistisch in die kommenden Jahre. Wenn immerhin 78,6 Prozent der für den Hahn Retail Real Estate Report befragten Lebensmittelhändler angeben, mehr Standorte zu planen, dann scheint das Vertrauen i

[1590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Es gibt noch genug weiße Flecken“

Die Händler expandieren verstärkt in die Ballungsräume, weil dort im Moment das Bevölkerungswachstum am größten ist. Immobilienentwickler Sebastian Schels sieht noch Platz für viele Standorte.

[2198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 3

Seite 3

„Lkw sind genug vorhanden, aber es fehlt Personal“

Frankfurt. Vor dem Weihnachtsgeschäft werden die Transportkapazitäten knapp. Spediteuren, Herstellern und Händlern fehlen schlicht die Fahrer.

[3102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 3

Seite 3

„Die vielen Maßnahmen der Discounter greifen“

Frankfurt. In den vergangenen Monaten deutete sich bereits an, dass die Umsätze der Discounter in Deutschland wieder an Fahrt gewinnen. Der Trend hat sich nun verfestigt. Im ersten Halbjahr haben sie ein deutliches Plus im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum hingelegt. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) beziffert den Zuwachs auf knapp 5 Prozent. GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth erläutert die Hintergründe.

[2949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 3

Seite 3

„Der Lebensmittelhandel bleibt stationär“

Frankfurt. Nicht erst seit dem Start von Amazon Fresh macht sich die Immobilienbranche Gedanken um ihre Handelsstandorte. Thomas Kuhlmann, Vorstandsmitglied der Hahn Gruppe, hat gemeinsam mit dem EHI Entscheider dazu befragt.

[3198 Zeichen] € 5,75

 
weiter