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Marktbeobachter werden mit den Augen rollen: Aldi Nord verkauft alte Schallplatten in Aktion. Zehn ausgewählte Vinyl-Scheiben – von Nirvana bis Udo Lindenberg – gibt es aktuell für je 14,99 Euro. Was auf den ersten Blick wundert, macht auf den zweite
Frankfurt. Rayk Mende, Geschäftsführer Corporate Responsibility bei Aldi Nord, über Erfolge und Baustellen beim Thema Nachhaltigkeit – und warum der Discounter es nicht allen NGOs recht machen kann.
München. Die Servicebarometer AG hat den „Kundenmonitor 2017“ abgeschlossen. Im Kundenurteil sind Lidl, Aldi, Edeka, Tegut und die E-Center top. Globus dagegen rutscht ab.
München. Der über viele Jahre hinweg feststellbare positive Trend im Lebensmittelhandel macht zunächst einmal Pause. Die Verbraucher sind mit dem Service- und Preisgebaren im LEH etwas weniger zufrieden als im Vorjahr. Das ermittelte der „Kundenmonitor 2
München. Der über viele Jahre hinweg feststellbare positive Trend im Lebensmittelhandel macht zunächst einmal Pause. Die Verbraucher sind mit dem Service- und Preisgebaren im LEH etwas weniger zufrieden als im Vorjahr. Das ermittelte der „Kundenmonit
Frankfurt. Die Zeiten, in denen die Billig-Anbieter ihr Sortiment großzügig mit Bio-Artikeln aufpeppten, scheinen erst einmal vorüber zu sein. Marktforscher stellen in diesem Jahr jedenfalls ein deutlich nachlassendes Interesse für Öko-Waren vor allem be
Frankfurt, 24. Februar. Alternative Vertriebskonzepte haben sich im US-Handel 2004 durchgesetzt. Dies geht deutlich aus der aktuellen Umsatzranking-Tabelle des New Yorker Fachblattes "Supermarket News" hervor. Zunehmend setzen "Dollar Stores" (Einheitspre
Frankfurt, 3. Februar. Aldi Süd und Lidl treten bei ihrer Filialexpansion offenbar auf die Bremse. Entsprechende Signale haben Projektentwickler vernommen. "Lidl zahlt nicht mehr jeden Preis für ein Grundstück." Ein Aldi-Manager ergänzt: "Der Cash-flow wi
Frankfurt, 27. Januar. Der LEH kann im laufenden Jahr mit einem Umsatzplus von 1,5 Prozent rechnen. Davon geht die Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) aus. "Wir starten verhalten optimistisch in das Jahr 2005. Unser Konsumklima-Index tendier
Frankfurt, 22. Dezember. Das Bezahlen mit Karte setzt sich im deutschen Handel ungebremst fort. Dabei gewinnt die Zahlweise "EC-Karte mit Eingabe der Geheimnummer" zunehmend an Beliebtheit. Nachdem sich mit Lidl im Vorjahr und in diesen Tagen Aldi Nord