Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 3

Seite 3

Händler setzen stärker auf Rabatte

Um in Zeiten der hohen Inflation Kunden in die Läden zu ziehen, verkaufen die deutschen Lebensmitteleinzelhändler zunehmend Ware zu Sonderpreisen. Laut einer aktuellen Untersuchung der GfK lag der Promotion-Anteil am Umsatz unternehmensübergreifend i

[989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 3

Seite 3

Mittelstädte ziehen Kaufkraft an

Die deutschen Mittelstädte bleiben weiterhin die zentralen Anziehungspunkte für den Einzelhandel. Umgeben von ländlichen Landkreisen können die regionalen „Metropolen“ massiv Umsätze abgreifen. Zwar profitiert der laut GfK diesjährige Spitzenreiter Z

[987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 3

Seite 3

Unterwegs essen ist wieder angesagt

Der Höhenflug des Außer-Haus-Konsums hat laut GfK im Mai mit 4 Milliarden Euro im ersten Halbjahr 2022 seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Im Juni gingen die Ausgaben zurück. Wichtigster Anlass für den Einkauf im Lebensmitteleinzelhandel ist das M

[995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 3

Seite 3

Discounter hängen Supermärkte ab

Die Verbraucher schauen angesichts hoher Inflationsraten immer stärker auf den Preis. Nutznießer dieser Entwicklung sind laut GfK die Discounter. Mit einem Umsatzwachstum von 4 Prozent waren die Billig-Formate im Monat Mai die großen Gewinner im Lebe

[1013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 3

Seite 3

Veggietrend kommt in der Käsetheke an

Nach den pflanzlichen Milchalternativen könnte veganer Käse der nächste große Trend bei Molkereiprodukten werden. Nicht nur Startups, sondern auch klassische Molkereien forcieren die Entwicklung. Laut GfK stieg der Umsatz von veganem Käse 2021 um 77,

[997 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 3

Seite 3

Mehr Frische trotz hoher Teuerungsrate

Es gibt selten gute Nachrichten rund um die Pandemie, doch was die Vitaminzufuhr angeht, da haben die Deutschen die letzten zwei Jahre richtig zugelangt. Sie kauften im Schnitt 2,3 Kilogramm mehr Obst, und es kam mehr frisches Gemüse auf den Tisch. D

[995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 3

Seite 3

Beim Grillen hält der LEH nicht Schritt

Grillen genießt Kultstatus. Der Markt für Grillgeräte hat zwar seinen Zenit überschritten und wächst nur moderat, aber das Grillzubehör boomt. Im Gesamtmarkt haben sich die Grills (ohne Elektrogrills) mit rund 3 Prozent positiv entwickelt, zeigen die

[1010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 3

Seite 3

Lidl ist der Ausreißer im Discount

Der Lebensmittelhandel in Deutschland profitiert in der Corona-Krise von den Einschränkungen im Außer-Haus-Verzehr, bei Gaststätten und Restaurants. Anders als etwa der Textilhandel verbuchten die Vertriebsschienen des LEH in den ersten drei Quartale

[1592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 3

Seite 3

Discount verliert weiter Marktanteile

Der hiesige Lebensmitteleinzelhandel machte im Januar dieses Jahres weiter, wo er im vergangenen Jahr aufgehört hatte: Einen Umsatzzuwachs von nominal 3 Prozent ermittelte die GfK für den LEH (ohne Fach- und Nonfood-Handel, inklusive Frische) im Verg

[955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 3

Seite 3

„Weihnachtsbudget hat sich auf Normalniveau eingependelt“

Frankfurt. Weiter in bester Konsumlaune füttern die Käufer von Weihnachtsgeschenken die Kassen des Handels wie schon 2015 und 2016 mit 17,8 Mrd. Euro. Dies belegt die diesjährige Saisonumfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK).

[3183 Zeichen] € 5,75

 
weiter