Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 003

Seite 3

Weihnachtsgeschäft fällt üppig aus

Frankfurt. Der Handelsverband HDE erwartet ein " grandioses Weihnachtsgeschäft" mit einem Umsatzzuwachs von 2,5 Prozent im November und Dezember. Bestätigt sehen kann er sich dabei gleich von mehreren aktuellen Marktforschungsstudien. Denen zufolge sitzt

[752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 003

Seite 3

Fachmärkte auf Expansionskurs

Frankfurt. Fachmärkte sind dabei, ihr einfallsloses "Big-Box"-Image abzustreifen. Mit Ladendesign, anspruchsvollen Spezialsortimenten und Standorten, die näher an die City heranrücken, sind viele Anbieter auf Expansionskurs. Dabei steigern Standort-Koope

[550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 003

Seite 3

Zu wenig LEH in Shopping-Centern

Frankfurt. In Deutschland fehlen Lebensmittel-Konzepte, die Qualität und Nachhaltigkeit kombinieren und dadurch gut in neue Shopping-Center passen. "Leider definiert sich der Lebensmittelhandel noch vorwiegend über den Preis", sagt Stephan Jung, Vorstand

[653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 003

Seite 3

Margenpotenzial für Vollsortimenter

Nürnberg. Eine gemeinsam mit dem Softwarehaus SAP erstellte Studie von GfK Panel Services Deutschland postuliert, dass dem deutschen Vollsortiments-LEH - abseits des harten Ringens mit dem Discount - weit mehr Spielraum zur preisgesteuerten Margenverbess

[558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 003

Seite 3

LZ Spezial zeigt die Top-Marken 2010

Frankfurt. Gerade in Krisenzeiten darf man bei Marketing und Werbung nicht sparen. Das zeigen die diesjährigen 100 Top-Marken der FMCG-Branche: Sie sattelten 10 Prozent drauf und bauten 2009 ihre Marktanteile aus. Kooperationspartner der LZ für die Ausze

[614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 003

Seite 3

Dialog-Marketing auf dem Vormarsch

München. Werbungtreibende Unternehmen setzen vermehrt auf alternative Werbeformen. Vor allem Social-Media-Strategien etablieren sich neben den klassischen Kommunikationskonzepten am stärksten. Sie gelten als sinnvolle Ergänzung im Marketingmix. Aber auch

[535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 003

Seite 3

Qualitätssiegel soll Vertrauen schaffen

Frankfurt. Gütesiegel, die Qualität versprechen, sind eine gern gesehene Entscheidungshilfe bei Verbrauchern. Das untermauert die Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in einer Studie, die die Labels unter die Lupe nahm. So sind Prüfzeichen f

[607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 003

Seite 3

BVE erforscht "Consumers Choice"

Frankfurt. "Unternehmerische Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft" ist ein Leitthema der Anuga 2009. Welche Erwartungen die Konsumenten in Sachen Corporate Responsibility (CR) an die Ernährungsindustrie haben und wie diese das reale Kaufverhalten be

[696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 003

Seite 3

Termin für Top-Marke 2010 steht fest

Frankfurt. Die Top-Marke geht in die dritte Runde: Auch nächstes Jahr kürt die Lebensmittel Zeitung die erfolgreichsten Markenartikel am Point of Sale. Die Sieger aus 100 Warengruppen stellt LZ Spezial am 25. Juni 2010 ausführlich vor. Die Kriterien der

[610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 003

Seite 3

Markenhersteller zieht es an den POS

Frankfurt. Markenartikler setzen in der Krise verstärkt auf POS-Aktionen im LEH. Dafür erhöhen einige FMCG-Anbieter sogar ihre Etats oder schichten Gelder um. Das bestätigen LZ-Anfragen ebenso wie Analysen von Marktforschern wie Nielsen, IRI und GfK. Die

[670 Zeichen] € 5,75

 
weiter