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Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 003

Seite 3

„NGOs sind immer wieder für Überraschungen gut“

Billund. Nach einer globalen Protestaktion von Greenpeace wird der Spielzeughersteller Lego die langjährige Marketingpartnerschaft mit Shell kappen. Bereits Ende 2012 hat der englische LEH-Filialist Waitrose eine ähnliche Kooperation vorerst auf Eis gelegt. Die Markenlieferanten von Tankstellenshops sind nervös.

[2789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 3

Seite 3

„NGOs sind immer wieder für Überraschungen gut“

Billund. Nach einer globalen Protestaktion von Greenpeace wird der Spielzeughersteller Lego die langjährige Marketingpartnerschaft mit Shell kappen. Bereits Ende 2012 hat der englische LEH-Filialist Waitrose eine ähnliche Kooperation vorerst auf Eis gelegt. Die Markenlieferanten von Tankstellenshops sind nervös.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 003

Seite 3

Streitfall Johannisbeeren

BVL widerspricht Greenpeace-Schlussfolgerungen - Verbraucher wissen zu wenig

Braunschweig. Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) hat mit deutlichen Worten die veröffentlichten Pestizidauswertungen von Greenpeace kritisiert. Damit reiht sich das Amt, neben dem Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 003

Seite 3

"NGO sind nicht unsere Gegner"

Herr Tschiersky-Schöneburg, Ihre Behörde hat in ungewohnter Schärfe auf die Pestizidwarnung von Greenpeace reagiert. Ist das eine neue Kommunikationsoffensive? Wir haben als Bundesbehörde die Pflicht zur Verbraucheraufklärung. Unser Ziel war die Klarste

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 003

Seite 3

Wir müssen den Kunden ein gutes Gefühl geben"

Prof. Götz W. Werner, Gründer und Aufsichtsrat dm-Drogeriemarkt, Karlsruhe Karlsruhe. Kaum ein Monat vergeht, ohne dass mindestens ein Hersteller oder ein Handelsunternehmen am medialen Pranger steht. Das Informations- und Aufklärungsbedürfnis ist in Sa

[4023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 003

Seite 3

Das würde die Preise für Milchprodukte verdoppeln"

Berlin. Die Bundeskanzlerin besucht Kuhställe und trifft sich mit Milchbäuerinnen. Ihre Agrarministerin nimmt für die Einkommen der Milcherzeuger die Molkereien und den Handel in die Pflicht. Der Unternehmer Theo Müller äußert sich über die Erfolgsaussic

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 003

Seite 3

Monopolistische Patentgier

Frankfurt, 18. Oktober. Internationale Saatgut-Konzerne haben natürliches Erbgut im Visier. Der Hintergrund: Monsanto&Co. wollen unverblümten Aussagen zufolge "die weltweite Nahrungskette unter ihre Kontrolle bringen". Nach Patenten auf gentechnisch verä

[1028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 003

Seite 3

"Wir wollen die Diskussion um Pestizide versachlichen"

Karl Schmitz, Geschäftsführer Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen O+G Lebensmittel Zeitung: Die deutschen Obst- und Gemüseerzeuger wollen der Diskussion um Pestizidrückstände den Nährboden entziehen. Eine "Handlungsrunde" soll das Vorgehen koord

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 003

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Handel steht am Pranger

Frankfurt, 22. Februar. Die Ernährungswirtschaft und den Handel trifft es seit Wochen und aktuell nach einer Foodwatch-Pressekonferenz am Mittwoch dieser Woche wieder einmal ziemlich hart. Greenpeace prangert seit längerem Pestizidrückstände in Obst und

[965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 003

Seite 3

Lidl handelt mit Greenpeace

Frankfurt, 6. Juli. Die permanenten Attacken sogenannter Pressure Groups auf Handelsunternehmen zeigen Wirkung. In vielen Unternehmen lautet die Devise mittlerweile: "Einbinden statt in der Öffentlichkeit zanken." Doch eine einheitliche Linie gibt es nic

[1020 Zeichen] € 5,75

 
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