Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 3

Seite 3

Große Fangemeinde von Fischstäbchen

Fischstäbchen gewinnen weiter Anhänger. Das Düsseldorfer Marktberatungsunternehmen IRI Information Resources ermittelt für die letzten zwölf Monate bis einschließlich Juli 2021 im Lebensmitteleinzelhandel ein Absatzplus von 5,6 Prozent. Der Umsatz be

[676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 3

Seite 3

Händler schränken ihre Sortimente ein

Düsseldorf. In vielen Ländern Europas – mit Ausnahme von Deutschland und Italien – reduzieren Einzelhändler ihre Sortimente. Dieser Trend wird sich fortsetzen. Das jedenfalls glaubt Information Resources (IRI). Das Marktforschungsunternehmen fand u.a

[707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 3

Seite 3

Eigenkreationen verlieren Umsatz

Düsseldorf. Der Marktanteil der Handelsmarken im Bereich FMCG sinkt 2015 gegenüber 2014 europaweit. Die Eigenkreationen des Handels verlieren zugunsten klassischer Herstellermarken. Die Private Labels in den deutschen Supermärkten mussten den zweitst

[674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 003

Seite 3

Zwischen Sparen und Selbstbelohnung

Hamburg. 20 Prozent der Shopper wechseln laut Information Resources in unsicheren Zeiten aufgrund des Preises ihre Haupteinkaufsstätte. Der Anteil von Impulskäufen ist rückläufig und jeder fünfte Käufer meidet bestimmte Sortimentsbereiche, um sich nicht

[565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 003

Seite 3

Anzahl der Aktionen steigt explosionsartig

Nürnberg. Der Handel reagiert auf die weiter steigenden Verbraucherpreise. Im zweiten Quartal 2008 legte die Anzahl der Preissenkungsaktionen um 44 Prozent zu. Das geht aus dem gemeinsam vom Marktforschungsinstitut Information Resources (IRI) und der Leb

[993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 003

Seite 3

Preissteigerung trübt Kauflaune

Schnäppchenjagd schont Budgets - Aktionsgeschäft legt zu

Frankfurt, 1. November. Im dritten Quartal zogen die Preise im Handel gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 2,5 Prozent an. Viele Kunden kompensierten die Teuerungen durch Angebotskäufe. Auch für den Herbst geben Konsumforscher verhaltene Prognosen

[1389 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 003

Seite 3

Preiserosion vorerst gestoppt

Frankfurt, 23. November. Der Abwärtstrend der Preise im Gesamtsortiment der Fast Moving Consumer Goods scheint nachhaltig gestoppt. Dies zeigt das Preistracking von Information Resources (IRI) und LZ. Es weist für den LEH (ohne Harddiscounter) und die Dr

[977 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 003

Seite 3

Preispflege bei Aktionen

Frankfurt, 24. August. Die Preiserosion im Gesamtsortiment der Fast Moving Consumer Goods scheint gestoppt. Dies zeigt das Preistracking von Information Resources (IRI) und LZ. Es weist für den LEH (ohne Harddiscounter) und die Drogeriemärkte für das zwe

[1010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 003

Seite 3

Aktionen bringen keinen Schwung

LEH-Preistracking von IRI und LZ: 2005 im Quartalsvergleich

Frankfurt, 2. März. Der Umsatzrückgang bei Gütern des täglichen Bedarfs in LEH und Drogeriemärkten für 2005 ist Fakt. Auch die Aktionspolitik konnte ihn nicht stoppen. Das zeigt das Preistracking von Information Resources (IRI) und LZ. Der Start 2005 gel

[1409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 003

Seite 3

Der Handel zahlt die Zeche

Energiepreise und Steuerdebatte lähmen Kauflust im 3. Quartal

Frankfurt, 10. November. Die fortdauernde Diskussion über eine massive Anhebung der Mehrwertsteuer ist Gift für den privaten Konsum. Bereits die Ankündigung hat die Nachfrage erneut gedämpft, wie das gemeinsame Preistracking von Information Resources und

[1400 Zeichen] € 5,75

 
weiter