Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 003

Seite 3

Kartellamt lässt die Branche zittern

Hohe Strafen für Kaffeeröster treiben auch anderen Herstellern Angstschweiß auf die Stirn

Frankfurt. Die vom Bundeskartellamt gegen Tchibo, Melitta und Dallmayr verhängten Bußgelder von 159 Mio. Euro sorgen auch in anderen Branchen für helle Aufregung. Unter anderem drohen mehreren Süßwarenherstellern Bußgelder, wenn auch nicht in solcher Höh

[2638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 003

Seite 3

Hohe Kartellstrafe für Kaffeeröster

Bonn. Das Bundeskartellamt hat gegen Tchibo, Melitta und Dallmayr sowie sechs verantwortliche Geschäftsführer und Vertriebsleiter Geldbußen von insgesamt 159,5 Mio. Euro wegen Preisabsprachen verhängt. Nach den Erkenntnissen des Amtes existierte seit min

[976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 003

Seite 3

Tchibo überdenkt Werbestrategie

Hamburg. Tchibo will künftig den Schwerpunkt seines Marketingbudgets in die Modernisierung seiner bundesweit über 500 Kaffeehäuser sowie in die rund 11000 Handelsdepots investieren. Zu Ungunsten klassischer Werbekanäle soll ebenfalls mehr Geld für Online

[543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 003

Seite 3

Communities liefern Produktimpulse

München/Wiesbaden. Die sozialen Interaktionsplattformen des Web 2.0 werden für Unternehmen immer interessanter. Das Zeitalter des passiven Konsums nähert sich dem Ende. Der moderne Verbraucher diskutiert angeregt über neue Produkte, äußert Kritik zu Firm

[595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 003

Seite 3

Markenartikler suchen Kundennähe

Frankfurt. FMCG-Hersteller laden Verbraucher verstärkt zum Dialog oder gar zur Beteiligung am Marketing ein - in klassischen Kanälen wie auch im Internet. Mars hat für Whiskas-Spots Videos benutzt, die von Katzenfans gedreht wurden. Henkel hat für Persil

[616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 003

Seite 3

Tchibo nennt Klimaziele

Hamburg. Tchibo will seinen transportbedingten Kohlendioxid-Ausstoß bis 2015 um 30 Prozent senken. Rund 145 000 t jährlich blasen vor allem Seeschiffe und Lkws, die für den Kaffeeröster tätig sind, in die Luft. Dabei setzt Tchibo auf langsamer fahrende C

[596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 003

Seite 3

Tchibo ist stärkste Händler-Marke

Frankfurt, 22. November. Auf Basis einer Online-Verbraucherumfrage hat die Unternehmensberatung BBDO erstmals eine branchenübergreifende Rangliste deutscher Retail Brands erstellt. Mit der größten Markenstärke wartet danach aktuell Tchibo auf, gefolgt vo

[712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 003

Seite 3

Handel bietet attraktive Jobs

Berlin, 6. September. Um für Hochschulabsolventen attraktiv zu sein, brauchen Unternehmen aller Branchen ein positives Arbeitgeberimage. Handel und Konsumgüterindustrie taten sich hier lange schwer. Beim aktuellen Absolventenbarometer des Berliner Trende

[968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 003

Seite 3

Die 80 größten Lieferanten

Frankfurt, 16. August. Die LZ-Redaktion hat die Umsätze der größten Lieferanten des deutschen Lebensmittelhandels ermittelt. Die Konzerne Nestlé, Vion und Procter & Gamble stehen in diesem Jahr an der Spitze. Die Top 80 repräsentieren einen Umsatz von 74

[1031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 003

Seite 3

Bahnstreit zeigt Engpässe auf

Frankfurt, 9. August. Der Tarifkonflikt zwischen der Deutschen Bahn und der Lokführer-Gewerkschaft GDL geht nicht spurlos an der Konsumgüterbranche vorbei. Tchibo hat vorsorglich das Distributionszentrum im österreichischen Bruck an der Leitha von der Sc

[1001 Zeichen] € 5,75

 
weiter