Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 81 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 3

Seite 3

Discount schraubt Mengenanteil hoch

Discounter profitieren in der Inflation vom guten Preisimage. Was die SB-Backstation angeht, haben Aldi, Lidl, Penny, Netto und Co. allerdings dieses Jahr nicht nur vom Image gelebt, sondern auch die Ernte guter Sortimentsarbeit eingefahren. Die Ausl

[553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 3

Seite 3

Discount-Vorsprung nur preisbedingt

Die deutschen Discounter steigerten im Februar laut GfK ihren Umsatz in Summe um 16 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Das waren zwei Punkte weniger als noch im Januar. Den Preisanstieg in dieser Vertriebsschiene ermittelte die GfK bei 21,3 Prozen

[1024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 3

Seite 3

Discount nach drei Quartalen im Plus

Das Comeback der Discounter setzte sich im September ungebremst fort. Nach 17 Prozent Umsatzplus im August legten die Preis-Leistungsspezialisten im September sogar noch eine Schippe drauf: Plus 20 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahresmonat ermittelte

[768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Preiskompetenz des Discounts schmilzt ab“

KUNDENMONITOR 2022

Die Zufriedenheit der Verbraucher mit dem LEH hat 2022 deutlich nachgelassen. Am stärksten betroffen ist das für Shopper wichtigste Bewertungskriterium Preis-Leistungs-Verhältnis.

[3548 Zeichen] Tooltip
Zufriedenheit bricht regelrecht ein - Preis-Leistungs-Verhältnis Oktober 2020 bis Juli 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

Wie teuer darf die Marke sein?

INFLATION

Die Konsumenten erleben im Moment steigende Preise im Wochenrhythmus. Zahlreiche Markenartikel haben im Zuge dessen gelernte Preisschwellen überschritten. Händler kritisieren schon länger, dass dies zu sinkende Markenabsätzen führt. Der Verbraucherwissenschaftler Professor Peter Kenning von der Universität Düsseldorf sieht Hersteller in einer schwierigen Lage.

[3466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 3

Seite 3

Discounter steigern Filialzahl und Umsatz

Die Discounter fechten den Kampf um Marktanteile in Deutschland wieder über zusätzliche Filialen aus. Erstmals seit 2017 gibt es hierzulande nach Daten von NielsenIQ wieder mehr als 16000 Billig-Märkte. Auch Aldi und Lidl, die ihre Expansionsschwerpu

[1022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 3

Seite 3

Discounter hängen Supermärkte ab

Die Verbraucher schauen angesichts hoher Inflationsraten immer stärker auf den Preis. Nutznießer dieser Entwicklung sind laut GfK die Discounter. Mit einem Umsatzwachstum von 4 Prozent waren die Billig-Formate im Monat Mai die großen Gewinner im Lebe

[1013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 3

Seite 3

Supermärkte laufen Discountern davon

Die Supermarktbetreiber drehen ihren Discountkollegen auch im ersten Halbjahr 2021 eine lange Nase: Um immer noch starke 6,3 Prozent wuchsen die Vollsortimenter von Januar bis Juni, nach sensationellen 18,3 Prozent im ersten Pandemie-Halbjahr 2020. D

[1055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Vollsortiment verfügt über mehr Oktaven“

HANDELSMARKEN

Frankfurt. Der Anteil der Handelsmarken am Gesamtumsatz des LEH ist 2020 gesunken, absolut betrachtet wurde aber noch nie so viel Umsatz mit Handelsmarken erzielt. Experte Hermann Sievers erklärt den Widerspruch.

[2182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Da wird nicht mehr rational entschieden“

Preiskrieg im LEH

Heilbronn. Der Preiskrieg schadet der gesamten Branche. Prof. Stephan Rüschen geht mit Aldi und Lidl hart ins Gericht.

[2667 Zeichen] € 5,75

 
weiter