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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 24.06.2023 Seite 23

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VERPACKUNGSMÜLL

Wirbel um Einwegverpackungen

Klima-Initiativen verlangen die Einführung einer Steuer auf Einweg-Takeaway-Verpackungen in Dresden. Vorbild ist das Modell, das bereits in Tübingen greift. Auch insgesamt besteht in der Branche durchaus noch Handlungsbedarf.

In einem Offenen Brief haben Klima-Initiativen die Einführung einer Verbrauchssteuer auf Verpackungen für Essen zum Mitnehmen in Dresden gefordert. „Bei der Vermüllung der Stadt und der Umwelt durch Einweg-Takeaway-Verpackungen, die oft nur wenige Mi

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Der Handel 5 vom 06.05.2015 Seite 57

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EXPERTISE

Kampf um Kunden

Die Onlinebegeisterung der Deutschen ebbt ab. Nach einem kräftigen Anstieg 2013 stagniert die Kaufbereitschaft in den „Pioniersegmenten“, das zeigt unsere Studie „Total Retail 2015“. 74 Prozent der Konsumenten, die schon mindestens einmal im Internet

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Pioniersegmente verlieren Onlinefans - Anteil der Befragten, die den Kauf im Internet bevorzugen
€ 5,75

Der Handel 02 vom 06.02.2015 Seite 065

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Expertise

Das Geld sitzt nicht locker

„Der deutsche Mittelstand ist hervorragend kapitalisiert: Mit einer Eigenkapitalquote von durchschnittlich 22,3 Prozent wird ein neuer Rekordwert erreicht. Selbst Kleinunternehmen unter einer Million Euro Umsatz verfügen mit 17,2 Prozent über ein solides

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Gute Chancen auf mehr Umsatz
€ 5,75

Der Handel 2 vom 06.02.2015 Seite 65

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Expertise

Das Geld sitzt nicht locker

„Der deutsche Mittelstand ist hervorragend kapitalisiert: Mit einer Eigenkapitalquote von durchschnittlich 22,3 Prozent wird ein neuer Rekordwert erreicht. Selbst Kleinunternehmen unter einer Million Euro Umsatz verfügen mit 17,2 Prozent über ein sol

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Gute Chancen auf mehr Umsatz
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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 41

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Westwood-Schau eröffnet Festival

Kunstfestspiele Herrenhausen stehen unter dem Motto „Entfesselte Welten“

Zum zweiten Mal finden in diesem Jahr die Kunstfestspiele Herrenhausen statt. Eröffnet wird das Festival in Hannover am 27. Mai mit einer Schau von Vivienne Westwood, unter dem Titel „Semele Walk“. Semele, die Hauptfigur in Händels gleichnamigem Orat

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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 045

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NEU ERSCHIENEN

Statistik-Report Textileinzelhandel Die größte Bedeutung für den Absatz von Textilien und Bekleidung hat noch immer der Textilfachhandel. 2007 wurden im Handel 55,9 Mrd. Euro mit Textilien und Bekleidung umgesetzt. Eine genaue Analyse aufgrund der Daten

[1666 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 053

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Deutsche Shopping-Center im Überblick

In Deutschland sind im diesem Jahr 15 neue Shopping-Center geplant, die alle in den Stadt- bzw. Stadtteilzentren entstehen. Die durchschnittliche Fläche eines solchen City-Centers ist mit 27 000 m² deutlich kleiner als die eines Centers auf der Grünen Wi

[974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 176

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Franchise-Branche gibt Tipps für Gründer

Die Franchise-Branche startet eine neue Informationskampagne für Existenzgründer unter dem Motto "Erst informieren, dann gründen!" Auf dem neuen Internetportal www.erst-informieren-dann-gruenden.de werden Informationen rund um die Selbstständigkeit in de

[1011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 035

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Einheitlicher Arbeitsdress fördert das Wir-Gefühl

Händler stärken mit Berufskleidung ihr Corporate Image - Anbieter locken mit Rundum-Service bis in den Mitarbeiterschrank

Frankfurt, 3. Mai. Ein einheitliches Auftreten der Mitarbeiter im Einzelhandel ist ein wichtiger Baustein für ein einheitliches Corporate Image eines Händlers. Dienstleistungsunternehmen setzen verstärkt auf Miet-Leasing-Angebote im Full-Service-Verfahre

[13195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 045

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Die Rationalisierungswelle ebbt fürs Erste ab

Umsatzwachstum ist Topmanagern des Handels wichtiger als Rentabilität - Immobilienbesitz wird ausgedünnt - EHI-Studie

Frankfurt, 26. April. Die Internationalisierung steht bei den Topentscheidern hiesiger Handelskonzern ganz oben auf der Arbeitsagenda. Drei von vier Unternehmen suchen ihr Glück in fremden Gefilden. Osteuropa, insbesondere Russland, Rumänien, Bulgarien u

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Wachstum genießt Priorität Bedeutung verschiedener Optimierungsfelder in Prozent

Auslandsexpansion dominiert - So soll Wachstum erzielt werden

Warenströme schlank organisieren - Strategien zur Optimierung der Lieferkette
€ 5,75

 
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