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Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 026

Service Marketing

Dohle setzt auf Acardo-Couponing

Frankfurt, 20. Dezember. Die Dohle Handelsgruppe plant, ab Frühjahr 2008 die Couponing-Lösungen der Acardo Technologies AG in über 90 Hit-Märkten einzusetzen. Neben dem Check-out Couponing und dem automatischen Clearing sollen erstmals auch die Leergutau

[750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 026

Service Marketing

Horizont-Award für Bionade-Chef

Frankfurt, 20. Dezember. Bionade-Chef Peter Kowalsky kann sich in diesem Jahr vor Auszeichnungen kaum retten. Kürzlich erst zum "Ökomanager 2007" gekürt, würdigt ihn nun die LZ-Schwester-Zeitung Horizont mit dem "Horizont Award" für herausragende unterne

[783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 026

Service Marketing

Foodbranche lässt Asien außen vor

Aktuelle Studie benennt Gründe und rät zu Informationsoffensive

Frankfurt, 20. Dezember. Für die deutsche Lebensmittelwirtschaft ist Europa die wichtigste Absatzregion. Die rasch wachsenden Märkte Asiens dagegen spielen auf der Expansionsagenda, wenn überhaupt, nur nachrangige Rollen. Dies belegt die von Pricewaterho

[1395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 026

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· Der Nahrungsmittelhersteller Nestlé hat seinen Schokoriegel Kitkat überarbeitet. Ab Januar 2008 kommt dieser mit veränderter Rezeptur und verändertem Verpackungsauftritt auf den Markt. Unter anderem wird der Kakaoanteil in der Waffelfüllung erhöht. Der

[2930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 026

Service Marketing

Klima-Kampf muss glaubwürdig sein

Frankfurt, 20. Dezember. Die Werbewirtschaft macht sich zunehmend das Thema Klimaschutz zu eigen. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Fast die Hälfte der Verbraucher (45 Prozent) hält Kampagnen, die sich mit der Ressourcenschonung beschäftigen, für gla

[714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 039

Service Marketing

Instore-TV für kleine Geschäfte

IBM und Interone Worldwide entwickeln individuelle Lösung

Frankfurt, 6. Dezember. Was bislang weitgehend großen Filialisten vorbehalten war, soll jetzt auch in kleinen und mittelgroßen Geschäften möglich sein: Instore-TV. Der Stuttgarter IT-Konzern IBM hat unter dem Namen "Displayer" eine netzunabhängige 16:9-L

[901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 039

Service Marketing

Frauen knabbern, Männer mahlen

Beim Süßwarenproduzenten Bahlsen tüfteln Sounddesigner am perfekten "Knack" - Die fünfte Dimension der Sensorik

Hannover, 6. Dezember. Der "Knack" seiner Butterkekse ist für den Gebäckhersteller Bahlsen das, was das Motorengeräusch für den Autobauer Porsche ist: ein klingendes Markenzeichen. Damit das nicht dem Zufall überlassen bleibt, arbeiten Sounddesigner seit

[3778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 039

Service Marketing

Glamour unterm Weihnachtsbaum

Tchibo lockt in "Gottschalks Welt" - Vernetzte Kampagne

Frankfurt, 6. Dezember. Der Hamburger Handels- und Kaffeefilialist startet mit einer umfassenden Werbeoffensive ins Weihnachtsgeschäft. Mit von der Partie sind die Gottschalk-Brüder, die in TV-Spots auf den großen Privatsendern für "originelle Geschenkid

[1462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 039

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· "Ohne Lemon. Ohne Cranberry. Ohne Bullshit." Mit diesem bissigen Slogan, der die Authentizität und Unverfälschtheit der Marke hervorheben soll, läuft derzeit von Pilsner Urquell eine Plakatkampagne in deutschen Großstädten. · Kraft Foods bringt mit Mil

[2528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 038

Service Marketing

"CSR ist eine Investition in die Wettbewerbsfähigkeit"

Größe verpflichtet - Firmen haben eine wichtige soziale Verantwortung - Richtungsweisender Zuckerhut-Vortrag von BCG-Berater Prof. Dr. Bolko von Oetinger

Berlin, 29. November. Corporate Social Responsibility ist mehr als moderner Ablasshandel. Die Unternehmen müssen ernsthaft handeln, um verlorenes Kundenvertrauen zurückzugewinnen, forderte jüngst Prof. Dr. Bolko von Oetinger auf dem Zuckerhut-Kongress de

[11884 Zeichen] Tooltip
Globale Konzerne in der Vertrauenskrise - Glaubwürdigkeit von Institutionen im Vergleich
€ 5,75

 
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