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Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 053

Service Marketing

Die Talsohle ist durchschritten

GWA: Einzel- und Versandhandel senden positive Werbesignale

Frankfurt, 11. März. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen registriert für 2003 ein deutlich besseres Geschäftsergebnis als im Vorjahr. Für 2004 rechnet der Branchenverband mit einer "Umsatzsteigerung von 2 Prozent", so GWA-Präsident Holger Jung bei d

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 049

Service Marketing

Rendezvous mit der Zielgruppe

M-Motion-Tag der Fachzeitschrift "Planung & Analyse" diskutiert über den Beitrag der Marktforschung zu Unternehmenserfolgen

Frankfurt, 20. November. Der M-Motion-Tag von "Planung&Analyse" (p&a) hat sich etabliert. Zum vierten Mal trafen sich Marktforscher aus Industrie, Handel und von Instituten in Frankfurt auf Einladung der Fachzeitschrift aus dem Deutschen Fachverlag. Das T

[5299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 040

Service Marketing

Wissen, was die Kleinsten wünschen

Ehapa-Verlag untersucht Kaufeinflüsse von Drei- bis Siebenjährigen - Impulsgeber Packungsdesign

Frankfurt, 3. Juli. Der Prozess der Markenbildung setzt bereits zwischen dem zweiten und dritten Lebensjahr ein. Von jenem zarten Alter an formen sich bei Jungen und Mädchen schon Präferenzen für bestimmte Marken heraus. Und diese Marken werden von Kleink

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Klare Favoriten - Markenverwendung: Brotaufstriche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 040

Service Marketing

Der schwierige Weg zur jungen Zielgruppe

KVA Kinder-Typologie 2003 analysiert Wertvorstellungen, Konsumentscheidungen und Markenimages

Frankfurt, 3. Juli. Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 13 Jahren sind Kaufmitentscheider von heute und die Verbraucher von morgen. Die KVA Kinder-Typologie 2003 hat das Konsumverhalten und Markenbewusstein der schwer fassbaren, heterogenen Zielgrup

[5320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 094

Service Marketing

"Sanity-Food" als Zauberformel für Trendprodukte

Mix aus Convenience, Functional und Bio gefragt - Studie analysiert Entwicklungsperspektiven

Frankfurt, 18. Juni. In der Lebensmittelbranche taucht ein neuer Begriff auf: "Sanity Food" soll das Zauberwort der Zukunft lauten. Dieses "Crossover-Phänomen", eine Kombination aus Convenience- und Functional Food sowie Bio-Einflüssen, sei in der Zukunft

[3656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 062

Service Marketing

Werbebranche rechnet mit stabilen Umsätzen

GWA: Talsohle im Jahr 2002 erreicht - Unwägbarkeit Irak-Krieg - Handel setzt auf Preiswerbung

Frankfurt, 3. April. Insgesamt sind die Agenturchefs der deutschen Werbeagenturen für 2003 wieder etwas optimistischer gestimmt. Sie setzen darauf, dass sich die Geschäftslage gegenüber 2002 nicht verschlechtert. Die Talsohle sei erreicht, meinte der neue

[2775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 036

Service Marketing

Markenwertschätzung bleibt stabil

"Gefühlte Teuerung" treibt in den Discounter - Studie von Markenverband und Bauer-Verlag

Frankfurt, 19. Dezember. Die "Kraft der Marke" kann erst dann wieder voll zum Tragen kommen, wenn es gelingt, den Störfaktor ‚Preis' zu relativieren. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Studie "Perspektiven für den Markenartikel", die die Bauer Media KG,

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Bei Lebensmitteln wird das Haushaltsgeld umgeschichtet

Beispiel Tiefkühlkost - Qualitäts/Leistungsprofil

Beispiel Haarshampoo - Qualitäts/Leistungsprofil
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 052

Service Marketing

Mit den Kunden ein Leben lang im Dialog bleiben

M-Motion-Tag von Planung & Analyse diskutiert Customer Relationship Management - Marktforscher schauen über den Tellerrand

Frankfurt, 21. November. "Ein Leben Lang: Mit dem Kunden im Dialog" unter diesem Motto stand der dritte M-Motion-Tag, veranstaltet von der dfv-Fachzeitschrift "Planung & Analyse" unter Leitung von Chefredakteurin Dr. Karin Dürr. Customer Relationship Mana

[5277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 054

Service Marketing

SMS-Werbung setzt sich durch

TNS Emnid nimmt im Auftrag des DDV das Direktmarketinginstrument unter die Lupe

Frankfurt, 5. September. SMS-Werbung als Direktmarketinginstrument nimmt zwar heute in der Palette der eingesetzten Direktmarketing-Instrumente erst eine Größe von etwa 4 Prozent ein - und liegt damit noch ganz am Ende, weit hinter adressierten Werbebrief

[5675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 050

Service Marketing

Frauen bevorzugen Discounter als Einkaufsstätte

"Brigitte"-Kommunikationsanalyse untersucht Einstellungen zu Marken und Handelsunternehmen

Frankfurt, 4. Juli. Verlässliche Indikatoren über den Ist-Zustand einer Marke, ihre Schwachstellen und Stärken, lassen sich durch den Markendreiklang Bekanntheit, Sympathie und Verwendung/Besitz angeben. Die "Kommunikations-Analyse 2002 (KA)", eine Unters

[3707 Zeichen] Tooltip
Im Kundenurteil - Marklendreiklang (Angaben in Prozent)
€ 5,75

 
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