Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 038

Service Marketing

Aktionen bringen keinen Schwung

Preiskurve zeigt auch im 2. Quartal 2005 in den meisten Warengruppen nach unten

Frankfurt, 28. Juli. Im 2. Quartal 2005 haben die Verbraucher der wirtschaftlichen Situation und hohen Energiekosten gezollt und rund 3 Prozent weniger Geld für den Einkauf von Gütern des täglichen Bedarfs ausgegeben als im Vergleichsquartal 2004 - und d

[5710 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 042

Service Marketing

Jahresbeginn besser als befürchtet

Kalendereffekt im Januar drückt auf das erste Quartal - Dennoch leicht positives Mengenergebnis

Nürnberg, 28. April. Die ersten drei Monate des Jahres waren für den Einzelhandel ein denkbar schlechter Starthelfer ins laufende Geschäftsjahr. Der massive Kalendereffekt von minus 6 Prozent im Januar wirkte sich auf das ganze erste Quartal aus. Zumal de

[5306 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 058

Service Marketing

Drogeriemärkte kurbeln das Aktionsgeschäft an

Absatz, Durchschnittspreise und Umsätze steigen im 3. Quartal merklich an - Viel Bewegung in einzelnen Sortimenten

Nürnberg, 4. November. Promotions sind für den Handel heute nicht mehr gleich bedeutend mit "billig". Seit nunmehr sechs Quartalen liegen die Aktionspreise in Summe jeweils über denen des Vorjahresquartals. Dies belegt erneut das gemeinsame Preistracking

[3480 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 042

Service Marketing

Normalpreise runter, Aktionen rauf

Promotions halten im 2. Quartal den Absatz in Schwung und bringen Geld in die Kasse

Nürnberg, 29. Juli. Regulär ist nicht normal: Immer mehr Kunden des Lebensmitteleinzelhandels und der Drogeriemärkte greifen beim Einkauf von Artikeln des täglichen Bedarfs zu Aktionsangeboten und lassen die "reguläre" Ware im Regal stehen. Normalerweis

[5439 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 050

Service Marketing

Anhaltende Stabilisierung des Preisniveaus

LZ/Information Resources GfK: Aktionen sind die Umsatz- und Wertschöpfungstreiber - Positive Tendenz im Vergleich zu 2003

Nürnberg, 29. April. Das Preisniveau im Lebensmitteleinzelhandel und im Drogeriemarktbereich hat sich weiter stabilisiert. Lagen die Durchschnittspreise aller ausgewerteten Sortimente im ersten Quartal 2003 noch um 1,4 Prozent niedriger als im Vergleichsz

[3800 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 066

Service Marketing

Vorgeschmack auf bessere Zeiten für den Handel

Im Weihnachtsquartal zeigen sich zaghaft Boten des Aufschwungs - 2003 Jahr der Stabilisierung - Aktionspreise steigen wieder

Nürnberg, 29. Januar. Das Weihnachtsquartal des Jahres 2003 ist für die Verbrauchsgütermärkte schlechter ausgefallen als erhofft, aber besser als befürchtet. Der Absatz der Fast Moving Consumer Goods blieb um 1,7 Prozent hinter dem vergleichbaren Vorjahre

[4711 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Promotions nach Quartalen Angaben in Prozent

LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 060

Service Marketing

Die Sommersonne lässt die Preise im Lebensmittelhandel schmelzen

LEH Preistracking von LZ und Information Resources GfK für das 3. Quartal 2003 - Absatz- und Umsatzrückgang

Nürnberg, 6. November. Bei Temperaturen zwischen 30 und 40°C wird vieles zur Qual - auch das Einkaufen. Der Absatz von LEH und Drogeriemärkten ist jedenfalls im 3. Quartal 2003 um gut ein halbes Prozent hinter dem witterungsmäßig lange nicht so schönen Vo

[4395 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 034

Service Marketing

Bei den Verkaufspreisen gibt es erste Anzeichen für eine Erholung

Preisdruck nimmt ab - Höhere Umsätze im zweiten Quartal - Drogeriemärkte halten Preise stabil - Aktionsware deutlich teurer

Nürnberg, 31. Juli. Der Lebensmittelhandel in Deutschland hat im zweiten Quartal 2003 wieder mehr Konsumgüter für den täglichen Bedarf verkauft als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Diese Entwicklung wurde durch die günstigen Kalendereffekte unterstütz

[3483 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 058

Service Marketing

Super- und Verbrauchermärkte kurbeln Aktionsabsatz weiter an

Durchschnittspreise sinken im 1. Quartal um 1,4 Prozent - Normalgeschäft leidet unter der Aktionitis - Griff nach Handelsmarken

Nürnberg, 30. April. Zum fünften Mal in Folge haben der LEH und die Drogeriemärkte die Durchschnittspreise für ihr FMCG-Sortiment gesenkt. Der Preisabschlag fiel im ersten Quartal des laufenden Jahres mit minus 1,4 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum

[3572 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 053

Service Marketing

Leichte Beruhigung an der Preisfront

Handel hakt 2002 als "Annus horribilis" ab - Auch das 4. Quartal reißt Jahresergebnis nicht raus

Frankfurt, 6. Februar. Nach zum Teil deutlichen Preisabschlägen und forcierter Aktionstätigkeit in den ersten drei Quartalen des vergangenen Jahres zeigte der Preiswettbewerb im vierten, wichtigen Weihnachtsquartal 2002 erste Ermüdungsanzeichen. Die Regal

[5612 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

 
weiter