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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 069

Service Marketing

Werber kleben noch immer an alten Vorurteilen

Bauer-Studie blickt auf "Best Agers" - Marktpotenzial der über 40-Jährigen unterschätzt - "Ältere" sind probierfreudig

Frankfurt, 21. September. Konsumenten im Alter zwischen 40 bis 59 Jahren - so genannte Best Agers - kaufen eher Markenartikel und haben eine größere Marken-Wechselbereitschaft als jüngere Haushalte. Zu diesem Schluss kommt die Verlagsgruppe Bauer, Hamburg

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Innovationen kommen an - Angaben in %

Ausgeprägtes Marken- und Qualitätsbewußtsein
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 060

Service Marketing

Berentzen optimiert Regal und Sortiment

Frankfurt, 31. August. Die Berentzen Brennereien, Haselünne, hat auf der Datenbasis der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) und eigener Erfahrung eine Anleitung zur Regal-und Sortimentsoptimierung herausgegeben. Der Leitfaden stellt den Hand

[909 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 049

Service Marketing

Gute Chancen für Verbundgruppen

Einkaufs- und Marketingverbände können dem Wettbewerbsdruck mit eigenen Ideen trotzen

tok. Frankfurt, 10. August. Wo stehen die Einkaufs- und Marketingverbände im neuen Jahrtausend? Dieser Frage gingen die Internationale Vereinigung von Einkaufs- und Marketingverbänden (IVE) und der Zentralverband Gewerblicher Verbundgruppen e.V. (ZGV), Bo

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Kooperationen als Einkaufs- und Marketingverbund

Kooperierender Handel dominiert die Handelsstruktur
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 050

Service Marketing

Rabattgesetz nicht mehr zeitgemäß

Die "Initiative mehr Bonus für Kunden" fühlt sich durch Verbraucherumfrage bestätigt

tok. Frankfurt, 3. August. Nach einer repräsentativen Verbraucherbefragung, die das Bielefelder Marktforschungsinstitut Emnid im Auftrag der Initiative "Mehr Bonus für Kunden e.V.", Bonn, durchgeführt hat, spricht sich die Mehrheit der Verbraucher gegen d

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Zu viele Verbote - Sollten Zugaben und Rabatte erlaubt sein?

Kfz- und Bekleidungshandel führend - Für welche Produkte haben Sie im Einzelhandel schon einmal mehr als 3 % Rabatt erhalten?

Höhere Preisnachlässe sind nicht selten - Wie hoch waren die Rabatte, die Sie schon bekommen haben?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 042

Service Marketing

Convenience-Verständnis differiert

Verbraucher wünschen Produkte, die das Leben leichter machen - Akzeptanz noch gering

tok. Frankfurt, 27. Juli. Was Convenience meint, wird von Verbrauchern und Herstellern unterschiedlich definiert. Während Unternehmen davon ausgehen, dass Bequemlichkeit der Hauptaspekt von Convenience-Produkten ist, steht bei den Konsumenten die Zeitersp

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Mit Convenience-Produktion Zeit sparen - Kaufmotivation der Verbraucher für Convenience-Produkte

Produkte und Markten mit überduchschnittlicher CC-Ausprägung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 052

Service Marketing

Best Ager ansprechen

Möbelbranche vernachlässigt kaufkräftigste Zielgruppe

tok. Frankfurt, 8. Juni. Bereits jeder dritte Bundesbürger ist heute über 50 Jahre alt. Dennoch wird dieser kaufkräftigen Bevölkerungsschicht im Konsumbereich zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet. Die Unternehmensberatungen Tietze GmbH in Neuss und Hoering, B

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Möbelausgabe der Generation "50" plus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 061

Service Marketing

Getränkebranche muss umdenken

Münchner IBB entwickelt ein Zukunftsszenario und zeigt Erfolgsfaktoren auf

tok. Frankfurt, 16. März. Februar. Die Marktstrukturen im Getränkefachgroßhandel werden in Zukunft komplexer sein als das derzeit der Fall ist. Mit der Frage, wie diese für den deutschen Getränkefachgroßhandel aussehen könnten, hat sich die Internationale

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Größenstruktur des Getränkefachgroßhandels

Die Marktteilnehmer im Jahr 2010 - Großhandelsebene-Anzahl der Betriebe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 072

Service Marketing

Kiosk und Tabakladen bevorzugt

Rätsel- und Romanfans decken sich immer häufiger im Supermarkt oder Warenhaus ein

tok. Frankfurt, 27. Januar. Rätsel und Romane sind mit einem jährlichen Umsatzvolumen von über 700 Mio. DM im Pressemarkt ein bedeutendes Segment. Das Kaufverhalten von Romanlesern und Rätselfreunden analysieren zwei Studien, die im Auftrag des Verbandes

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Kauf von Rätselheften - Angaben in Prozent

Romane ins rechte Licht gerückt - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 072

Service Marketing

Effizienzkontrolleure im Einsatz

Bochumer Beratungsunternehmen BK+S ist auf POS-Marktforschung spezialisiert

tok. Frankfurt, 27. Januar. Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Behle, Koch&Steinmaurer (BK+S) GbR, Bochum, hat sich der POS-Marktforschung verschrieben. Aufgabe: Wirkungsmessung und Effizienzkontrolle von Maßnahmen am Point-of-Sale. Zu den Kund

[3460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.1999 Seite 037

Service Marketing

Neuem gegenüber aufgeschlossen

GfK: Über 50-Jährige fühlen sich von der Werbung missverstanden

tok. Frankfurt, 9. Dezember. Fünf von zehn Befragten im Alter von 50 bis 79 Jahren fühlen sich häufig von den Werbetreibenden nicht verstanden und selten richtig angesprochen. Dies ergab die jüngste Studie "50 plus" der Gesellschaft für Konsumforschung (G

[1855 Zeichen] € 5,75

 
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