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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 055

Service Marketing

In den Eigenmarken steckt Musik

Veränderte Position: In Frankreich zielen Private Labels zunehmend auf Kundenbindung ab

j.b. Paris, 14. Oktober. Anfangs qualitätsmäßig und preislich zwischen Niedrigpreisartikeln und Industriemarken positioniert, haben die Eigenmarken im französischen Großflächen-LEH seit einigen Jahren preisferne "neue" Funktionen übernommen. Dies gilt vor

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 065

Service Marketing

Werbeoptimierung mit Lupe und Kamera

Französische Marktforscher untersuchen die Akzeptanz und Wirksamkeit von Prospekten

j.b. Paris, 2. September. Jahr für Jahr gibt der Handel auch in Frankreich immense Summen für Prospektwerbung aus. 2,4 Mrd. DM waren es allein 1998, und der bevorstehende Jahrtausendwechsel dürfte die Zahl wegen der dafür programmierten unzähligen Sondera

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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 054

Service Marketing

Personalisierung statt Massenangebote

Kundenbindung ist auch in Frankreich ein schwieriges Geschäft - Dosierung ist wichtig

j.b. Paris, 8. April. Ohne sie kommt auch in Nachbarland Frankreich kein Händler mehr aus. Wobei die zur Kundenbindung eingesetzten Techniken im selben Maße, wie sie breitere Anwendung finden, rasch an Effizienz verlieren und durch neue, unverbrauchte ers

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Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 070

Service Marketing

Kundenbindung gewinnt weiter an Bedeutung

Discount-Landschaft in Frankreich: Die Konkurrenz zwischen den Konzepten nimmt zu

j.b. Paris, 7. Mai. Der Discount-Handel in Frankreich hat seinen wertmäßigen Marktanteil erneut um 0,6 auf 7,5 Prozent steigern können. Soft- Discounter, wie Leader Price, rangieren dabei im Nachbarland in der Gunst der Dauerkunden vor den Hard-Konkurrent

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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 061

Service Marketing

Kleine Kundengeschenke für große Marken

Casino-Géant-Märkte veranstalten Promotionaktion zugunsten von Traditions- und Eigenmarken

jb. Paris, 22. Januar. Zehn Tage lang stellten die 110 Casino-"Géant"- Märkte in Frankreich an die dreißig "Dauerbrenner" unter den Industriemarken auf Sonderflächen heraus: Über vierzig "produits de toujours", was so viel heißen sollte wie "die, die es i

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Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 16.01.1998 Seite 054

Service Marketing

Auchan verbindet billiger

Franzosen steigen mit Kundenkarte ins Telefongeschäft ein

j.b. Paris, 15. Januar. Die über eine Million Besitzer der Auchan- Kundenkarte "Accord" können sich freuen. Zu den klassischen Vergünstigungen, wie speziellen Promotion-, Reise- und Kreditangeboten, hat sich eine weitere hinzugesellt. Die Plastikkarte erm

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Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 066

Service Marketing

Niedrigpreise ziehen nicht mehr

Frankreich: Kunden konzentrieren sich auf Handels- und Herstellermarken

jb. Paris, 8. Januar. Die Kategorie "prix bas", das Niedrigpreissortiment im französischen LEH, scheint in der Käufergunst auf dem Rückzug zu sein. In den Regalen der Großflächen und Supermärkte haben die Basisprodukte seit 1996 nach einer Marktstudie von

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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 07.02.1997 Seite 054

Service Marketing

Die sauberen Autos der Auchan-Kunden

j.b. Paris, 6. Februar. Die Kunden der Großfläche sind in der Regel Autofahrer. Auch in Frankreich erreicht man die grüne Wiese nur beschwerlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ein im Einkaufszentrum Pontet nahe Avignon gelegene Auchan-Markt macht darau

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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 064

Service Marketing

Gläserner Kunde mit Geomarketing

Frankreich: Handel nutzt Feinwerkzeug, um Kundenpotentiale gezielt anzusprechen

j.b. Paris, 7. November. Geomarketing ermöglicht die Visualisierung von statistischen Daten bis hin zu spezifischen Verhaltensmerkmalen einzelner Wohn- und Konsumentengruppen. Zahlreiche Anbieter in Frankreich bieten Softwareprogramme zur Unterstützung de

[4042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 052

Service Marketing

Zum Schmökern ins Hotel

Frankreich: Buchverlag entwickelt originelle Promotionidee

j.b. Paris, 24. August. Der französische Buchverlag Editions J'ai Lu hat eine ungewöhnliche Sommerkampagne entwickelt. Wer zwei Bücher aus der Reihe "J'ai lu" erwirbt, darf zwei Nächte kostenlos in ein Hotel seiner Wahl. Die Verkaufsförderungsidee kommt

[2267 Zeichen] € 5,75

 
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