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Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 042

Service Marketing

Lizenz gibt keine Erfolgsgarantie

Exklusivrechte für Anbieter - WM-Maskottchen Goleo macht Sorgen - Südtirol erstmalig dabei

Frankfurt, 8. Juni. Viele Unternehmen lancieren ihre offiziell lizenzierten Produkte zur Fifa WM 2006. EM.TV ist der exklusive Lizenzrepräsentant des Weltfußballverbandes in Deutschland. Und holte zuerst KarstadtQuelle ins Boot. Das vor allem im Kinderfi

[3282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 042

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· Die Edding AG präsentiert den ersten dermatologisch getesteten Schminkstift "Edding 47 face painter". Ihn gibt es in sieben zusammensteckbaren Farben. So können etwa WM-Begeisterte die favorisierten Landesflaggen fast aller Nationen ins Gesicht malen.

[2826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 044

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· Die Beiersdorf AG geht mit der gemeinsamen Veranstaltungsreihe "Nivea Glücksmomente" der Marke Nivea und der SOS-Kinderdörfer in die zweite Runde. Die Aktion, die Kindern und Familien einen Tag im Erlebnisdorf ermöglicht und dort gesammelte Spendengeld

[2176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 044

Service Marketing

Auftragsflut für Werbebranche bleibt aus

ZAW: Kommunikationsvolumen durch Fußball-WM nimmt um 400 Mio. Euro zu

Berlin, 1. Juni. Der deutsche Werbemarkt zieht im laufenden Jahr weiter an. Nachdem 2005 die Ausgaben der Werbung treibenden Markenhersteller um 1,1 Prozent auf 29,55 Mrd. Euro gestiegen waren, erwartet der ZAW für 2006 ein Wachstum von 2 Prozent und dam

[3591 Zeichen] Tooltip
Ausgabefreudige Ernährungsbranche - Werbeaufwendungen nach Produktgruppen 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 040

Service Marketing

Tore tippen, Jackpot knacken, Volltreffer landen

Markenartikelindustrie bringt fußball-designte Produkte und schnürt Promotion-Pakete - Umfangreiche Aktivitäten zur WM

Frankfurt, 11. Mai. Viele Hersteller, die keine Sponsoren oder DFB-Partner sind, wollen mit Fußball-Anklängen Kapital aus dem Großereignis schlagen. Auch wenn der BGH den Schutz für den Begriff "Fußball-WM 2006" aufgehoben hat, dürfte sich zusätzliche We

[5623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 050

Service Marketing

Optimismus bei Partnern des Ernährungspools

Prominente Unternehmen haben zur WM einen Fuß in der Tür und halten umfangreiche Maßnahmenpakete parat

Frankfurt, 20. April. Im DFB-Ernährungspool haben sich renommierte Industrie-Unternehmen zusammengefunden. Sie wollen den Deutschen Fußball-Bund zur WM mit ihren Produkten unterstützen. Ferrero, Euryza, Homann oder Reinert etwa sind beteiligt. Bitburger

[6350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 050

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· PepsiCo will mit der Pepsi-Dose in Deutschland ein sportliches Comeback feiern. Eine limitierte Sonderauflage zeigt Weltstars des Fußballs zur Ansicht. Die Dose soll nicht nur eine Renaissance, sondern auch zum Kultobjekt werden. Überraschenderweise pl

[1357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 050

Service Marketing

Keine Angst vor leeren Märkten

Obi nutzt seinen Vorteil als Fifa-Partner intensiv

Frankfurt, 20. April. Das Wermelskirchener Unternehmen ist der einzige Handelspartner unter den nationalen Förderern der Fifa. Wechselnde Kampagnen sollen für WM-Stimmung sorgen. Angst vor leeren Märkten während der Fußballweltmeisterschaft hat Wolfram S

[1725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 058

Service Marketing

Guthabenkarte in limitierter Auflage

Frankfurt, 30. März. Mastercard, einer der größten Fifa-Welt-Partner, bringt mit dem Kartenherausgeber Europay Austria vor dem WM-Start ein neues Produkt für Fußballfans heraus: die deutschlandweit erste Mastercard-Geschenkkarte mit Guthaben. Die Karte i

[1050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 058

Service Marketing

Erfolg gegen jede Erfahrung

Frankfurt, 30. März. Zunächst sah es so aus, als hätte das Deutsche Weininstitut mit der Fifa-Lizenz für WM-Wein einen Flop gelandet. In anderen Branchen überschlagen sich finanzkräftige Markenartikler, um das Großereignis für ihr Geschäft nutzen und das

[2038 Zeichen] € 5,75

 
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