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Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 046

Service Marketing

BSI und ZAW kritisieren EU

Frankfurt, 22. Februar. Drohende EU-Werbeverbote in Deutschland halten viele Branchen längst in Schach. Ganz gleich, ob Tabakerzeugnisse oder fett- und zuckerhaltige Lebensmittel - die Alarmglocken schrillen derzeit in vielen Unternehmen. Auch Werbebesch

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 044

Service Marketing

Auftragsflut für Werbebranche bleibt aus

ZAW: Kommunikationsvolumen durch Fußball-WM nimmt um 400 Mio. Euro zu

Berlin, 1. Juni. Der deutsche Werbemarkt zieht im laufenden Jahr weiter an. Nachdem 2005 die Ausgaben der Werbung treibenden Markenhersteller um 1,1 Prozent auf 29,55 Mrd. Euro gestiegen waren, erwartet der ZAW für 2006 ein Wachstum von 2 Prozent und dam

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Ausgabefreudige Ernährungsbranche - Werbeaufwendungen nach Produktgruppen 2005
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 046

Service Marketing

Lektüre-Tipps: Markt- und Branchenstudien, Leitfäden und Broschüren

· Die Flächenstruktur und Entwicklung des Handels, betriebswirtschaftliche Kennzahlen, Sortiments- und Konsumdaten sowie soziodemografische Daten und Definitionen sind Inhalt des jetzt erschienenen Zahlenwerks "Handel aktuell 2005/2006". Das kompakte Zah

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 050

Service Marketing

Werbemarkt erholt sich nur langsam

ZAW prognostiziert für 2004 Entwicklung im Trend der Gesamtwirtschaft - 2003 Verluste halbiert

Berlin, 27. Mai. Der deutsche Werbemarkt erholt sich nur sehr zögerlich. Das stellte Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), auf der Jahrespressekonferenz in Berlin fest. Unter den gegenwärtigen Rahmenbe

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 040

Service Marketing

Abwärtstrend verlangsamt

Ende der Werbeflaute noch nicht in Sicht - Handel investiert

Berlin, 23. Oktober. Obwohl sich der Abwärtstrend im deutschen Werbemarkt bis Oktober verlangsamte, rechnet der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) aufgrund der Herbstumfrage bei seinen 41 Mitgliedsorganisationen im Gesamtjahr mit einem Rüc

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 056

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Werber hoffen in diesem Jahr auf eine schwarze Null

ZAW konstatiert uneinheitliches Branchenbild - Verstärkte Einzeletats als Silberstreif am Horizont

Berlin, 28. Mai. Nach zwei Jahren der Stagnation bzw. der Rezession war 2002 in der Bundesrepublik eine "Phase signifikanten Schwunds werblicher Impulse". Das sagte Dr. Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZA

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 036

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Werbebranche sieht Silberstreif

Bonn, 19. Dezember. Nach schweren Einbrüchen sieht die Werbewirtschaft wieder Licht an Ende des Tunnels. Im nächsten Jahr werde der Werbemarkt wieder anspringen, glaubt der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) unter Berufung auf eine aktuell

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 044

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KURZ NOTIERT

• Das in Deutschland führende Bonusprogramm Payback verzeichnet den Einsatz von mittlerweile 20 Mio. Karten. Nach Angaben der Betreiberfirma Loyality Partner GmbH wurden seit dem Start im März 2000 mit diesen Karten 16 Mrd. Euro umgesetzt. Insgesamt haben

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 058

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GWA verhalten optimistisch

Frankfurt, 21. März. "Für die Agenturbranche war 2001 ein schwieriges Jahr." Das stellte Lothar S. Leonhard, Präsident des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen (GWA), bei der Präsentation des aktuellen GWA-Monitors am Dienstag in Frankfurt fest. Nur fü

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 050

Service Marketing

Werbemarkt Opfer der Spardevisen

Drastisch gekürzte Budgets durch Rezession und Weltpolitik

Frankfurt, 29. November. Nach Rekordumsätzen im Jahr 2000 endet das Werbejahr 2001 mit einem Minus. Die Hoffnung auf eine Trendwende ruht auf der zweiten Hälfte nächsten Jahres. Die Vertreter des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), des

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien
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