Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 050

Service Marketing

Wenig Markenbewusstsein bei Bio

Verbraucher schätzen Öko-Qualität - Viele Labels unbekannt

Frankfurt, 25. Oktober. Konsumenten mögen Bio-Produkte - kennen aber kaum deren Marken. So lautet ein Fazit der aktuellen Untersuchung des Wallenhorster Marketing-Research-Unternehmens Produkt + Markt zum Konsum und Stellenwert ökologischer Lebensmittel.

[1780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 050

Service Marketing

Frauen löffeln gerne Light-Joghurt

Kalorienreduzierte Nahrungsmittel überzeugen durch ihren funktionalen Nutzen

Frankfurt, 19. April. Vital- und Wellnessprodukte gelten zwar bei vielen als besonders modern, bei der Bewertung ihrer vermeintlichen Vorteile schneiden sie jedoch vergleichsweise schwach ab. So lautet ein Fazit der Untersuchung der Düsseldorfer Agentur

[3447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 046

Service Marketing

LEH verschenkt Potenzial bei Bio

Frankfurt, 4. April. Der Lebensmittelhandel schafft es kaum, das Thema Bio in den Medien positiv zu besetzen, fanden Landau Media und Faktenkontor in einer neuen Studie heraus. Bislang waren Meldungen zur Produkte-Knappheit die häufigsten Berichte in Tag

[1134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 042

Service Marketing

Bio punktet auch bei Nonfood

Frankfurt, 17. August. Rund die Hälfte der Deutschen, die im Haushalt für den Einkauf zuständig sind, achten nicht nur bei Lebensmitteln auf Bio-Qualität. Auch bei Produkten wie Kosmetik, Textilien oder Möbeln gewinnt die ökologische Herkunft als Kaufkri

[711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 042

Service Marketing

Lektüre-Tipps: Markt- und Branchenstudien, Leitfäden&Broschüren

· "Analyse erfolgreicher Vermarktungsinitiativen von ökologisch erzeugten Produkten zur Ermittlung von Erfolgsfaktoren", so lautet der Titel des Forschungsberichts der im Fachbereich Agrarwirtschaft Soest der Fachhochschule Südwestfalen erschienen ist. D

[2875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 046

Service Marketing

Bio-Siegel ist "feste Größe"

Frankfurt, 11. September. Als "echte Erfolgsstory" hat Verbraucherschutzministerin Renate Künast das am 5. September 2001 eingeführte Bio-Siegel für Produkte des ökologischen Landbaus bezeichnet. Der Sprecher der Bonner Öko-Prüfzeichen GmbH, Burkhard Kape

[2161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 038

Service Marketing

Frauen schätzen Bio-Produkte

Frankfurt, 7. August. Deutsche Verbraucher schätzen laut einer Emnid-Umfrage im Auftrag der Zeitschrift "Vital" und des Bundesverbraucherministeriums das erweiterte Angebot von Öko-Lebensmitteln in Supermärkten. Demnach kauften im vergangenen Jahr 35 Proz

[828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 051

Service Marketing

Wieder Werbung für das Bio-Siegel

Frankfurt, 12. Juni. Die Informationskampagne für das von Bundesverbraucherministerin Renate Künast initiierte staatliche Bio-Siegel geht nach der Einführung im vergangenen Jahr jetzt in die zweite Runde. Mit einem TV-Spot und neuen, national geschalteten

[891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 068

Service Marketing

Bioprodukte besser präsentieren

Forschungsprojekt "Prävobio" sucht noch nach Teilnehmern

Frankfurt, 26. September. Das Forschungsinstitut für Biologischen Landbau (FiBL), Frick/Schweiz, führt im Rahmen des Bundesprogramms für Ökologischen Landbau in Zusammenarbeit mit den Unternehmensberatungen Synergie und Ecozept ein Projekt zur Verbesserun

[1582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 044

Service Marketing

"Bio" kommt unter die Räder

Allensbacher-Studie: Skandale zerstören Verbrauchervertrauen

Frankfurt, 15. August. Die jüngsten Lebensmittelskandale um Nitrofen und hormonverseuchtes Fleisch haben dem Ansehen von Ökoprodukten massiv geschadet. Noch Anfang vergangenen Jahres war mehr als jeder zweite Bundesbürger bereit, für Produkte aus dem ökol

[2260 Zeichen] Tooltip
Verbraucher sind verunsichert
€ 5,75

 
weiter