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Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 026

Service Marketing

Foodbranche lässt Asien außen vor

Aktuelle Studie benennt Gründe und rät zu Informationsoffensive

Frankfurt, 20. Dezember. Für die deutsche Lebensmittelwirtschaft ist Europa die wichtigste Absatzregion. Die rasch wachsenden Märkte Asiens dagegen spielen auf der Expansionsagenda, wenn überhaupt, nur nachrangige Rollen. Dies belegt die von Pricewaterho

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 042

Service Marketing

Lieferantenforum lockt nach Moskau

Frankfurt, 26. Juli. Mit einem Einfuhrumsatz von 20,3 Mrd. US-Dollar sind Lebensmittel mittlerweile die zweitwichtigste Importbranche Russlands. Die deutsche Ernährungs- und Agrarwirtschaft exportierte im Jahr 2006 Lebensmittel im Wert von 1,22 Mrd. Euro

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 044

Service Marketing

Auftragsflut für Werbebranche bleibt aus

ZAW: Kommunikationsvolumen durch Fußball-WM nimmt um 400 Mio. Euro zu

Berlin, 1. Juni. Der deutsche Werbemarkt zieht im laufenden Jahr weiter an. Nachdem 2005 die Ausgaben der Werbung treibenden Markenhersteller um 1,1 Prozent auf 29,55 Mrd. Euro gestiegen waren, erwartet der ZAW für 2006 ein Wachstum von 2 Prozent und dam

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Ausgabefreudige Ernährungsbranche - Werbeaufwendungen nach Produktgruppen 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 044

Service Marketing

In die Werbung fließt mehr Geld

Frankfurt, 24. Mai. Nach einem schwachen Start im ersten Quartal 2006 starten die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter laut dem gemeinsamen "FMCG-Werbemonitor" von Nielsen Media Research, Hamburg, und der LZ nun durch: Im April investierte die Branche i

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 050

Service Marketing

Optimismus bei Partnern des Ernährungspools

Prominente Unternehmen haben zur WM einen Fuß in der Tür und halten umfangreiche Maßnahmenpakete parat

Frankfurt, 20. April. Im DFB-Ernährungspool haben sich renommierte Industrie-Unternehmen zusammengefunden. Sie wollen den Deutschen Fußball-Bund zur WM mit ihren Produkten unterstützen. Ferrero, Euryza, Homann oder Reinert etwa sind beteiligt. Bitburger

[6350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 042

Service Marketing

Pralinen prägen Werbegeschehen

FMCG-Anbieter erhöhen ihre Werbebudgets im Oktober gegenüber dem Vorjahr zweistellig

Frankfurt, 17. November. Im Oktober dieses Jahre investierten die Anbieter von Fast Moving Consumer Goods in Deutschland 402,6 Mio. Euro (brutto) in die klassische Werbung. Dies sind 43,3 Mio. Euro oder 12,1 Prozent mehr als im Vorjahresvergleich. Besond

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LZ/NMR Werbemonitor - Brutto-Werbeinvestitionen für FMCG in Mio. Euro – Oktober und aufgelaufen
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 040

Service Marketing

Abverkauf statt Markenaufbau

Nielsen Media Research: Händler präferieren verkaufsfördernde Werbung - Kurzfristige Wirkung

Frankfurt, 20. Januar. Rund 18,2 Mrd. Euro brutto ließen sich die Markenhersteller und Händler im vergangenen Jahr ihre Werbung in den klassischen Medien kosten. Das entspricht einem Anstieg von knapp 1 Mrd. Euro oder 5,8 Prozent gegenüber 2003. Laut Niel

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Top Werbetreibende 2004 Handel und Ernährungswirtschaft In klassischen Medien
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 053

Service Marketing

Gesprächsbedarf im Haifischbecken

LZ-Umfrage: Die Industrie unterschätzt Erwartungen des Handels an Qualität und Preistransparenz

Frankfurt, 7. Oktober. Der Handel weiß ganz genau, was die Industrie von ihm erwartet. Umgekehrt allerdings sind die Vorstellungen weitaus weniger klar. Das hat eine aktuelle Umfrage der Lebensmittel Zeitung ergeben. Dass das Verhältnis zwischen Industr

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 049

Service Marketing

Die Hand am Puls der Handelskunden

Umfrage unter führenden deutschen Markenartikel-Herstellern ermittelt branchenübergreifende Erfolgsfaktoren im Vertrieb

Wiesbaden, 27. Mai. Viele führende deutsche Markenartikler verschenken Umsatzpotenzial im Handelsvertrieb. Das ergibt die Studie "Erfolgsfaktoren im Markenartikelvertrieb" der Beratungsgruppe Marketing Partner. Von den befragten Unternehmen, darunter 23

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Erfolgsfaktoren in der Vertriebskanalbetreuung - Branchenbewertung: Lebensmittelhersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 050

Service Marketing

Werbemarkt erholt sich nur langsam

ZAW prognostiziert für 2004 Entwicklung im Trend der Gesamtwirtschaft - 2003 Verluste halbiert

Berlin, 27. Mai. Der deutsche Werbemarkt erholt sich nur sehr zögerlich. Das stellte Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), auf der Jahrespressekonferenz in Berlin fest. Unter den gegenwärtigen Rahmenbe

[2790 Zeichen] € 5,75

 
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