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Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 046

Service Marketing

Perspektiven für Nischenanbieter

Pariser Handelsmarkenmesse "MDD Rencontres" verzeichnet geringe internationale Präsenz

Paris, 6. April. Diesmal ist es offenkundig und kann auch vom Veranstalter nicht mehr schöngeredet werden: Die Pariser Handelsmarkenmesse für Lebensmittel "MDD Rencontres" ist eine nationale Veranstaltung mit nur geringer Auslandsbeteiligung und wird es

[3402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 051

Service Marketing

Kunden honorieren Produktqualität

Erfolgreiche Premiummarken arbeiten konsequent an der Käuferreichweite - Markenstudie

Frankfurt, 22. September. Kunden achten wieder mehr auf die Qualität von Produkten im LEH. Erfolgreiche Premiummarkenhersteller haben dies erkannt und setzen deshalb gezielt auf einen ausgefeilten Mix aus Distributions-, Preis-, Kommunikations- und Produ

[5967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 051

Service Marketing

Discounter legen in der Käufergunst weiter zu

Markenbarometer: Kunden sind von Aldi und Lidl überzeugt - Gute Noten für Edeka

Frankfurt, 22. September. Die Lebensmittel-Discounter sind in Deutschland weiter auf dem Vormarsch. Vor allem die mittlere Altersgruppe stellt Aldi&Co. gute Noten aus. Klassische Lebensmittelgeschäfte werden vor allem von älteren Konsumenten bevorzugt. D

[2793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 040

Service Marketing

Handel weit entfernt von britischen Verhältnissen

ACNielsen nimmt die deutsche Discount-Orientierung im Vergleich mit anderen westeuropäischen Ländern genauer unter die Lupe

Frankfurt, 11. November. Preissensibilität, Discounter, Handelsmarken - welche Besonderheiten Deutschland im Vergleich zu den großen westeuropäischen Nachbarn aufweist, das hat ACNielsen-Manager Klaus Halsig auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin mit

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Discount-Stagnation jenseits der deutschen Grenzen Umsatzanteile der Discounter am Lebensmitteleinzelhandel (in Prozent)

Flächenüberhang Anzahl der LEH-Geschäfte pro 1 Mio. Einwohner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 058

Service Marketing

Handel fordert Unterstützung

Frankfurt, 4. November. Mehr als 40 Prozent der Zentraleinkäufer und Marktleiter des deutschen Handels gehen davon aus, dass die Preise im LEH in Reaktion auf das Preisgebahren der Discounter weiter sinken und die preiswerten Eigenmarken der Billiganbiete

[1190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 045

Service Marketing

Netto schickt Centman auf die Jagd

Stavenhagener Discounter testet Preiseinstiegs-Dachmarke als Alternative zu bisherigen Labels

Stavenhagen, 28. Oktober. Dachmarke oder Einzelmarken? Der "ewige Streit" unter Private-Label-Anbietern schien zumindest im Discount zu Gunsten von einzelnen Brands entschieden. Der in Nordostdeutschland vertretene Discounter Netto Stavenhagen hat nun abe

[3268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 046

Service Marketing

Keiner kennt Mucci und Schnucki

Aldi-Nord-Kunden können nur wenige Eigenmarken des Discounters beim Namen nennen

Hamburg, 21. Oktober. "Aldi" ist die Marke, die Kunden bindet. Wie der Discounter seine Private Labels im Einzelnen nennt, ist den Käufern hingegen egal - und meist gar nicht bekannt. Die Kundenbindungs-Qualität von Handelsmarken hat Philipp Zühlke in e

[3642 Zeichen] Tooltip
Vertraute Aldi-Marken Gestützte Abfrage nach Bekanntheit
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 045

Service Marketing

Trend zur Handelsmarke ungebrochen

Keine Kompromisse beim Bier - Hauptkaufmotiv ist der Preis - Verbraucherumfragen von Mediaedge-CIA und Dialego

Frankfurt, 9. September. Der Griff zur Handelsmarke hält unvermindert an, die Treue gegenüber Industriebrands lässt - in vielen Warengruppen - nach. Ausnahmen sind Bier, Kaffee, Tee, Zahnpasta, Schokolade, Kakao, Shampoo sowie Rasierklingen. Die bekanntes

[7158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 039

Service Marketing

Sial-d'Or-Favorit findet Nachahmer

Frankfurt, 8. Juli. Das Innovationsprodukt "Mondamin Pfannkuchen-Mix" aus dem Hause Unilever, Sieger der deutschen Vorentscheidung für den Innovationspreis "Sial d'Or" (LZ 21/04), hat schon einen Nachahmer aus dem Private-Label-Bereich gefunden. Als Sonde

[675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 041

Service Marketing

Lob für Discounter-Produkte

Verbraucher erteilen Qualität und Service gute Noten

Frankfurt, 6. Mai. Schlechte Nachrichten für die Markenhersteller: Fast drei Viertel der für eine Studie befragten Verbraucher halten Discount-Produkte im Vergleich zu Markenartikeln für "gleich gut" oder "gar besser". Der wöchentliche Einkauf beim Disc

[1683 Zeichen] € 5,75

 
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