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Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 043

Service Marketing

Schweinebauch vor Imagewerbung

Frankfurt, 1. November. Eine Preisnennung in Anzeigen erweckt Vertrauen und fördert die Kaufbereitschaft. Das ergab eine Studie der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing. 68 Prozent der Befragten halten eine Anzeige mit Preisangabe für "glaubwür

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 047

Service Marketing

Deutsche Marken in China unter Druck

Frankfurt, 30. August. Die Mehrheit der städtischen Bevölkerung Chinas kennt eine Vielzahl deutscher Marken. Dabei schätzen Chinesen sie speziell wegen ihrer Qualität, Zuverlässigkeit und Leistungsstärke, lautet das Fazit einer Studie der Managementberat

[1385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 046

Service Marketing

LEH verschenkt Potenzial bei Bio

Frankfurt, 4. April. Der Lebensmittelhandel schafft es kaum, das Thema Bio in den Medien positiv zu besetzen, fanden Landau Media und Faktenkontor in einer neuen Studie heraus. Bislang waren Meldungen zur Produkte-Knappheit die häufigsten Berichte in Tag

[1134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 040

Service Marketing

Aldi genießt die höchste Gunst

Discountprimus hat die meisten Promotoren - Lidl auf Rang zwei - Real abgehängt

Frankfurt, 20. Juli. Gleich zwei aktuelle Umfragen rücken die Kundenloyalität sowie die Preis-/Sortiments- und Servicezufriedenheit sowie Beratungsqualität der hiesigen Verbraucher mit deutschen Lebensmittelhändlern in den Mittelpunkt ihrer Studien. Erge

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Aldi führt Beliebtheitsranking an - Kundenloyalität variiert deutlich - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 045

Service Marketing

Lidl ist sein Medienecho nicht mehr Schnuppe

Kommunikationsagentur Engel & Zimmermann übernimmt "passive, präventive Medienarbeit"

Frankfurt, 14. Oktober. Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Die Neckarsulmer Schwarz-Gruppe, bislang neben Konkurrent Aldi als Geheimniskrämer par Excellence bekannt, hat die Kommunikationsagentur Engel&Zimmermann mit der Organisation "passiver Medienak

[2512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 060

Service Marketing

Gute Imagewerte für Henkel&Co.

Frankfurt, 16. April. Deutsche Konsumgüter- und Handelskonzerne haben im Verbraucherurteil ein positives Image. Selbst im Vergleich zu marketingstarken Automobil-, Dienstleistungs- und Energiekonzernen sowie Banken und Finanzunternehmen genießen sie unter

[1336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 044

Service Marketing

"Bio" kommt unter die Räder

Allensbacher-Studie: Skandale zerstören Verbrauchervertrauen

Frankfurt, 15. August. Die jüngsten Lebensmittelskandale um Nitrofen und hormonverseuchtes Fleisch haben dem Ansehen von Ökoprodukten massiv geschadet. Noch Anfang vergangenen Jahres war mehr als jeder zweite Bundesbürger bereit, für Produkte aus dem ökol

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Verbraucher sind verunsichert
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 050

Service Marketing

Frauen bevorzugen Discounter als Einkaufsstätte

"Brigitte"-Kommunikationsanalyse untersucht Einstellungen zu Marken und Handelsunternehmen

Frankfurt, 4. Juli. Verlässliche Indikatoren über den Ist-Zustand einer Marke, ihre Schwachstellen und Stärken, lassen sich durch den Markendreiklang Bekanntheit, Sympathie und Verwendung/Besitz angeben. Die "Kommunikations-Analyse 2002 (KA)", eine Unters

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Im Kundenurteil - Marklendreiklang (Angaben in Prozent)
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 063

Service Marketing

Fakten, Fakten und immer an die Kunden denken

Handel beklagt PR-Arbeit der Industrie - Kommunikation mit Konsumenten ist verbesserungswürdig - Klarere Informationsübermittlung

Frankfurt, 13. September. Um der Verunsicherung der Verbraucher wirkungsvoll zu begegnen, müssen die Hersteller von Lebensmitteln ihre Kommunikation optimieren. Dies geht aus den Ergebnissen einer repräsentativen Umfrage hervor, die das Nürnberger Marktfo

[3097 Zeichen] Tooltip
Fakten und Beweise - Anforderungen an eine vertrauensorientierte Kommunikation gegenüber dem Verbraucher

Erfolgsfaktor-Produktinformation - Kriterien für eine überzeugende Kommunikation
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 058

Service Marketing

Der Handel muss zur Marke werden

Retail Brands: Thesen zum Aufbruch im Handel / Von Dr. Harald Münzberg

Frankfurt, 4. Mai. In Zukunft werden sich jene Handelsunternehmen im Wettbewerb behaupten, die sich frühzeitg als Retail-Brand positionieren. Diese Entwicklung wird vom Lagen-bzw. Standort- und "Shelf-space-" in einen "Mind-space"-Wettbewerb münden. Konku

[13929 Zeichen] € 5,75

 
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