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Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 042

Service Marketing

Unterhaltungs-Snacks für zwischendurch

Videoportale besetzen Nische zwischen TV und Internet - Besucher akzeptieren Werbung

Frankfurt, 15. November. Mehr als die Hälfte der deutschen Internet-Nutzer besuchen Videoportale mindestens gelegentlich. Das macht die Clip-Sites nicht nur für die FMCG-Branche interessant. Obwohl sowohl die Verweildauer wie die Beiträge kurz sind, gelt

[2219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 048

Service Marketing

Auch Obi schwingt jetzt den viralen Hammer

Nach Hornbach lanciert Obi einen Werbeclip im Netz - Millionen Web-Surfer erreicht

Frankfurt, 8. November. Parallel zu seiner klassischen Kampagne "Hammer Herbst" streute Obi ein scheinbares Amateurvideo auf Plattformen wie Youtoube oder My-Space. Die virale Aktion ging auf und brachte den Baumarktbetreiber bei Millionen ins Gespräch.

[1394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 050

Service Marketing

Gute Prognosen für Online-Werbung

Frankfurt, 25. Oktober. In Deutschland werden in den nächsten fünf Jahren die Ausgaben für Online-Werbung deutlich steigen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse von Forrester Research. Dazu wurden die Werbepotenziale in E-Mails, Bannern und Suchmaschine

[788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 050

Service Marketing

Höhere Ausgaben für Direct-Mails und Internet

Besonders die Handelsgruppen steigerten Dialog-Werbung - Online-Medium wird immer beliebter

Frankfurt, 25. Oktober. Das Wachstum des klassischen Bruttowerbemarktes in den ersten neun Monaten 2007 setzt sich bei Direct-Mails und Web-Werbung fort. So sind laut Erhebungen der Hamburger Statistiker von Nielsen Media Research (NMR) die Ausgaben für

[2314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 046

Service Marketing

Internet-Kampagnen intelligent verknüpfen

Affiliate Marketing verspricht hohe Erfolgsquoten - Noch Verbesserungsbedarf bei der Vernetzung

Frankfurt, 4. Oktober. Online-Marketing boomt. Doch nur jedes zweite Unternehmen stimmt die eingesetzten Tools aufeinander ab. Dies und mehr zeigt eine aktuelle Studie der TU München und des Web-Spezialisten Valueclick. Die Studienmacher befragten 440 Ma

[4772 Zeichen] Tooltip
Online boomt - Affiliate-Marketing ist wichtiger als Bannerwerbung (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 042

Service Marketing

Getränkeregal der anderen Art

Beverix verlinkt Marken auf Websites - Virtueller Auftritt

Frankfurt, 16. Mai. Zwei Paderborner Webdesigner haben ein virtuelles Getränkeregal für das World Wide Web entwickelt. Beverix lautet der Name der Seite, die allen Getränkemarken Platz der etwas anderen Art bietet. So reihen sich bunt gepixelte Flaschen

[1066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 046

Service Marketing

Handel wirbt immer öfter in Haushaltsdirektmedien

Nichtklassische Werbung: Ausgaben für Direct Mails stagnieren - Online-Reklame boomt

Frankfurt, 26. April. Rund eine Milliarde Euro brutto wurden im ersten Quartal in nicht-klassische Medien gesteckt, wie die Marktforscher von Nielsen Media Research (NMR) ermittelten. So beläuft sich laut NMR der Gesamtwerbemarkt zusammen mit den klassis

[2476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 050

Service Marketing

Online-Werbung auf Erfolgskurs

Frankfurt, 19. April. Online-Werbung baut die Position im Mediamix weiter aus. Wie der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. mitteilt, lagen die Bruttowerbeaufwendungen für das Gesamtjahr 2006 über alle Branchen be

[1446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 050

Service Marketing

Kunde auf Augenhöhe

Foren und Weblogs gewinnen Einfluss auf Kaufentscheidungen

Frankfurt, 22. März. Foren und Blogs können durch gelebte Offenheit und Ehrlichkeit die Distanz zu den Konsumenten überbrücken. Das zahlt sich aus, denn kaum etwas beeinflusst eine Kaufentscheidung mehr als eine persönliche und ehrliche Empfehlung. Desha

[4771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 051

Service Marketing

Edeka gewinnt Online-Etat

Frankfurt, 22. März. Der Hamburger Lebensmittelfilialist Edeka und die Agentur GFMO OMD haben die vom Online-Vermarkterkreis (OVK) ausgeschriebene "Online Media Challenge 2006" gewonnen. Gefördert durch das als Preis ausgelobte Mediavolumen von 1 Mio. Eu

[1537 Zeichen] € 5,75

 
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