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Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 026

Service Marketing

Kunden wollen betreut werden

Service und Verfügbarkeit zählen - Händler profitieren von umfangreicher Internet-Präsenz

Frankfurt, 20. Dezember. Verbraucher wünschen sich mehr Service im Einzelhandel. Weil es an Beratungspersonal auf der Fläche häufig mangelt, werden Händler-Websites immer stärker genutzt. Allerdings liefert der Internet-Auftritt nicht in allen Fällen die

[3244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 040

Service Marketing

Comedian mimt nervige Media-Markt-Kunden

Elektronikfachmarkt stellt in seiner neuen Saisonkampagne seine Service-Kompetenz heraus

Frankfurt, 22. November. Die Metro-Tochter Media-Markt setzt in ihrem neuen Werbeauftritt auf Comedian Olli Dittrich. Die neue Ausrichtung soll neben den Themen Preis und Warenqualität den Aspekt Servicequalität stärker in den Vordergrund rücken. Unter d

[1579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 043

Service Marketing

Lupen bei Nüsken am Verkaufsregal

Frankfurt, 15. November. Das Familienunternehmen Rewe-Nüsken hat an seinen sechs Standorten in Soest und Kamen Lesehilfen für Senioren und Kunden mit Sehschwäche installiert. In den Märkten wurden jeweils rund 40 drahtseilgesicherte Lupen an den Regalen

[519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 062

Service Marketing

"Beim Service hat sich schon viel getan"

Dr. Matthias Metje, Leiter Kundenmonitor bei der Servicebarometer AG, München Lebensmittel Zeitung: Herr Metje, gehen Sie als Dienstleistungsexperte eigentlich gern in der viel gescholtenen Service-Wüste Einzelhandel einkaufen? Matthias Metje: Ja, sehr g

[2093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 065

Service Marketing

Frust bei Kunden von Onlineshops

Frankfurt, 21. September. Neun von zehn Verbrauchern sind mit dem Service der Onlineshops in Deutschland unzufrieden. Der größte Nachholbedarf wird dem Beschwerdemanagement zugeschrieben. Mehr als die Hälfte der Konsumenten fühlt sich beim Internet-Einka

[1848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 067

Service Marketing

Was Senioren am POS wünschen

BBDO Sales und IfH suchen nach kaufverhaltensspezifischen Merkmalen der über 50-Jährigen

Frankfurt, 26. Januar. Dass die deutsche Bevölkerung immer weiter altert und in den kommenden Jahren zudem zahlenmäßig abnehmen wird, ist ein ausführlichst analysiertes und diskutiertes Faktum. Doch wer sind sie, was tun, was wollen sie, die über 50-Jähr

[1755 Zeichen] Tooltip
Wertvorstellungen, Neigungen, Einstellungen mit Relevanz für die Sortimentspolitik - Ansätze für die Gestaltung von Produkten für Senioren

Häufig besuchte bzw. genutzte Betriebs- und Vertriebsformen

Altersgerechte Gestaltung der Infrastruktur am Standort
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 046

Service Marketing

Aldi ist auch beim Service top

Frankfurt, 8. Dezember. Aldi ist nach Ansicht der Verbraucher nicht nur im Preisleistungsverhältnis top, sondern hat auch bei der Servicequalität die Nase vorn. So lautet das überraschende Ergebnis einer repräsentativen Exklusivumfrage unter 1000 Befragt

[1257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 038

Service Marketing

Beratungsservice verzapft manchen Unsinn

TV-Magazin testet Verbraucher-Hotlines auf ihre Informationsqualität - Defizite aufgedeckt

Frankfurt, 14. Juli. Das SWR-Verbrauchermagazin "Infomarkt" hat in seiner jüngsten Sendung Servicehotlines unterschiedlicher Markenhersteller getestet. Die TV-Redaktion begehrte Auskunft zu unterschiedlichen Produktangaben und Inhaltsstoffen auf Verpacku

[3497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 050

Service Marketing

Drogeriemärkte bieten bloß Schmalspur-Service

Weder Schlecker noch Ihr Platz können die Testkäufer von Gapbuster voll überzeugen

Bad Homburg, 30. September. Testkäufer von Gapbuster haben den Drogeriemarktbetreiber Ihr Platz gegen Branchenführer Schlecker antreten lassen. Sonderlich zufrieden waren sie mit dem Service nicht. "Service ist teilweise ein Fremdwort - bei beiden Kontr

[2848 Zeichen] Tooltip
Kopf an Kopf Service-Check (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 046

Service Marketing

Freundlichkeit ist der beste Service

Schnelligkeit und Beratung sind zweitrangig - Gastronomie vorn

Hamburg, 26. August. Besonderer Kundenservice zeichnet sich nicht durch außergewöhnliche Maßnahmen aus, sondern bedarf nur einer ehrlich ausgestrahlten Freundlichkeit. Das jedenfalls ist das Ergebnis einer Umfrage der Hamburger Marktforschung dpm-Team.

[2004 Zeichen] € 5,75

 
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