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Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 042

Service Marketing

Bargeldlos bezahlen mit Payback Plus

Frankfurt, 8. März. Mit der Payback-Karte kann - wenn auch später als ursprünglich geplant - künftig bargeldlos per EC-Cash bezahlt werden. Die Münchner Betreibergesellschaft Loyalty Partner (LP) hat dazu die Bonuskarte mit Real, Kaufhof, dm-Drogeriemark

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 045

Service Marketing

Payback-Karte mit Zahlungsfunktion

Frankfurt, 6. April. Jetzt ist es offiziell: Wie bereits berichtet, rüstet das branchenübergreifende Bonusprogramm Payback seine Kundenkarte mit einer kostenfreien Zahlungsfunktion aus (LZ 7/06). Partner bei dem Projekt ist die WestLB. Die Karte kann bei

[774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 046

Service Marketing

Kartenkunden kaufen mehr

Bargeld-Verweiger greifen häufiger zu teuren Produkten - Attraktive Zielgruppe

Frankfurt, 14. Oktober. Der deutsche Verbraucher - gemeinhin als Barzahler bekannt - greift immer häufiger zum bequemen Plastikgeld. Das fand das Euro-Handelsinstitut in einer Studie heraus. In Kooperation mit der Kreditkartenorganisation Visa Internati

[3047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 045

Service Marketing

Handel hält an teurem Kleingeld fest

Absage an Rundungsregel nach niederländischem Vorbild - Vorwurf der Bereicherung befürchtet

Frankfurt, 26. August. Die Deutschen ehren ihren Cent wie einst den Pfennig. Deshalb wollen weder Staat noch Handel eine Rundung von Kassenbeträgen durchsetzen, wie sie nun in den Niederlanden beschlossen wurde. Auch wenn Kostenargumente dafür sprechen.

[3779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 065

Service Marketing

Geschenkkarten statt Gutscheine

Experten bescheinigen dem wiederaufladbaren Einkaufsplastik großes Potenzial - Keine Zahlungsausfälle - Vorbild USA

Frankfurt, 18. September. In den USA sind sie als Instrument des Handelsmarketings längst weit verbreitet. Jetzt halten sie auch hier zu Lande Einzug: wieder aufladbare Geschenk- und Einkaufskarten, die vom Kunden nur bei einem bestimmten Händler eingelös

[3800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 049

Service Marketing

Per Geldkarte online bezahlen

Frankfurt, 28. August. Eine neue Generation von Speicherchips soll die Debitkarten der deutschen Sparkassen sicherer, flotter und variabler einsetzbar machen. Der leistungsfähigere "Mini-PC", so der Geschäftsführer des Deutschen Sparkassen- und Giroverban

[1617 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 037

Service Marketing

Concardis akquiriert Kunden

Umstrukturierung bei "Euro-Kartensysteme" abgeschlossen

Frankfurt, 24. Juli. Das Gemeinschaftsunternehmen der deutschen Kreditwirtschaft, Euro-Kartensysteme, wird sich künftig ausschließlich auf die Kartenemission für Banken und Sparkassen sowie auf die Interessenvertretung der deutschen Finanzinstitute in den

[2202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 040

Service Marketing

"Easy Bonus" setzt alles auf eine Karte

Neues Kundenwert-Programm positioniert sich als Konkurrenz zu Payback&Co. - Erste Gespräche mit Händlern

Frankfurt, 10. Juli. Die großen Kundenbindungsprogramme Payback, Happy Digits&Co. sollen in Kürze Konkurrenz bekommen: Seinen Start bereitet derzeit das "erste bundesweite Bonusprogramm auf Basis der EC-/Maestro-Karte mit Chip" vor. Betreibergesellschaf

[7226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 060

Service Marketing

Geldkarte wird öfter genutzt

Frankfurt, 13. März. Im filialisierten Lebensmitteleinzelhandel spielt die wiederaufladbare Geldkarte nach Erhebungen des EHI nach wie vor keine Rolle. Mit den Parkhäusern und Automaten hat das bargeldlose Bezahlmedium jedoch mittlerweile zahlreiche Anwen

[1802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 042

Service Marketing

Hohe Auskunftsgebühren stoßen auf Kritik

ELV: Die Entgelte der Banken für die Anschriftenmitteilung bei Rücklastschriften sind dem Handel ein Dorn im Auge - Fallbeispiel

Frankfurt, 9. Januar. Beim Verbraucher wird das bequeme Bezahlen mit der EC-Karte immer beliebter. Doch die Kreditwirtschaft sorgt im Handel für Unmut. Reizthema wie gehabt: Hohe Gebühren - für ELV-Rücklastschriften und Anschriftenmitteilungen. Es ist e

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Zahlungsausfälle beim EC-Lastschriftverfahren - Stichprobe: Kumulierter EC-Lastschriftumsatz: 8,343 Mrd. Euro (ca. 14,8 % des LV-Umsatzes im EH i.e.S.)

Banken bitten zur Kasse - Von Kreditinstituten verlangte Gebühren bei Nicht-Einlösung (Rückgabe/Rückweisung) einer Lastschrift
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