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Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 046

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, hat in ihrer Ausarbeitung "Konjunktur und Werbung 2005" wichtige Daten zur wirtschaftlichen Lage und branchenspezifische Marketing-Kennzahlen zusammengestellt. Die Broschüre st

[1971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 053

Service Marketing

Kontraproduktive Marktbearbeitung

Berlin, 6. Dezember. Unter dem Titel "Chancen erfolgreichen Handelns" veranstaltete die Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels (BAG) kürzlich in Berlin ihren diesjährigen Handelstag. Themen wie "Zukunftstrends im Jugendma

[1550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 050

Service Marketing

Werbemarkt Opfer der Spardevisen

Drastisch gekürzte Budgets durch Rezession und Weltpolitik

Frankfurt, 29. November. Nach Rekordumsätzen im Jahr 2000 endet das Werbejahr 2001 mit einem Minus. Die Hoffnung auf eine Trendwende ruht auf der zweiten Hälfte nächsten Jahres. Die Vertreter des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), des

[2053 Zeichen] Tooltip
Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 052

Service Marketing

MLF tagt diesmal in der Schweiz

Deutsche Kaufleute diskutieren mit Coop und Migros

Frankfurt, 15. November Zu ihrer 126. Arbeitstagung traf sich die Selbstständigen-Vereinigung Mittelständische Lebensmittel-Filialbetriebe e.V. (MLF) in Zürich. Rund 200 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt, um sich über den Schweizer Lebensmittel-Einze

[2789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 051

Service Marketing

Eigenmarken verschaffen dem Handel Profil

Euroforum-Kongress: Experten loten Für und Wider aus - Konsequente organisatorische Trennung empfohlen / Von Jörg Konrad

Bonn, 8. Februar. Die Diskussion "Handels- versus Herstellermarken" wird weiterhin kontrovers, wenn auch nicht mehr mit dem Elan früherer Jahre, geführt. Eine zunehmende Zahl von Markenartikelherstellern denkt darüber nach, Private Labels für den Handel z

[6341 Zeichen] Tooltip
Schwache Herstellermarken unter Druck - Marktanteilsentwicklung der unterschiedlichen Markensegmente

Positionierung über den Preis - Handelsmarken

Neue Artikel nach Wartengruppen - Anzahl der Artikel (absolut)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2000 Seite 040

Service Marketing

KURZ NOTIERT

• Im Juli 2001 startet der 9. Jahrgang "Marketing und Betriebswirtschaft" an der Marketingakademie in Oestrich-Winkel/Rheingau, Das berufsbegleitende Nachdiplomstudium der Universität Basel bildet Führungs- und Nachwuchsführungskräfte in einem Jahr in mar

[3152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 045

Service Marketing

Auf der Suche nach der lila Kuh

Markendialog: Gute Beispiele für die Schaffung eines Markenwertes sind selten

bc. Frankfurt, 2. März. Eine Informationsflut, die noch weiter zunimmt, verändertes Kommunikationsverhalten durch das Internet: Mit diesen Rahmenbedingungen müssen sich Dienstleister auseinander setzen. Der Wert der Marke wird auch für sie zu einer zentra

[4614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 062

Service Marketing

Anlagen und Ausstattung aufmöbeln

DLG-Studie untersucht die Perspektiven der europäischen Lebensmittelverarbeitung

kon. Frankfurt, 24. Februar. Die lebensmittelverarbeitenden und -herstellende Unternehmen in Europa stehen vor großen Herausforderungen. Handlungsbedarf besteht vor allem bei der Modernisierung von Produktionsanlagen und -ausstattung. Das ermittelte eine

[2702 Zeichen] Tooltip
Positive Prognosen - Perspektiven der Produktionsentwicklung nach Unternehmen/Warengruppen für die nächsten fünf Jahre/Angaben in Prozent

Ausrüstung und Technik - Geplante Investitionen nach Bereichen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 052

Service Marketing

Preiskampf stört Preisarithmetik

Der Abstand zwischen Handels- und Herstellermarken verringert sich - Experten-Tagung

kon. Düsseldorf, 10. Februar. Handelsmarken sind vor allem in "höher entwickelten Ländern" erfolgreich. Sie wachsen weiter auf breiter Front. Dennoch: Der Handel braucht dabei auch in Zukunft starke und profilierte Marken - so die Kernaussagen der 5. Hand

[4010 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken 1999 - Internationaler Vergleich - Angaben in Prozent

Handelsmarken nach Handelsunternehmen - Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 049

SERVICE MARKETING

Zaster sitzt im schweizerischen Zug und Zürich

GfK vergleicht regionale Kaufkraft in den Ländern West- und Osteuropas - Kleinstaaten liegen weit vorn

LZ. Nürnberg, 12. November. Die Bewohner von Luxemburg verfügen im Vergleich zu Deutschland um 70 Prozent mehr Kaufkraft. Dagegen erreichen die Bewohner der Ukraine, von Albanien und Moldavien nur etwa ein Zehntel der Kaufkraft eines Einwohners der Bundes

[1795 Zeichen] € 5,75

 
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