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Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 026

Service Marketing

Foodbranche lässt Asien außen vor

Aktuelle Studie benennt Gründe und rät zu Informationsoffensive

Frankfurt, 20. Dezember. Für die deutsche Lebensmittelwirtschaft ist Europa die wichtigste Absatzregion. Die rasch wachsenden Märkte Asiens dagegen spielen auf der Expansionsagenda, wenn überhaupt, nur nachrangige Rollen. Dies belegt die von Pricewaterho

[1395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 047

Service Marketing

Deutsche Marken in China unter Druck

Frankfurt, 30. August. Die Mehrheit der städtischen Bevölkerung Chinas kennt eine Vielzahl deutscher Marken. Dabei schätzen Chinesen sie speziell wegen ihrer Qualität, Zuverlässigkeit und Leistungsstärke, lautet das Fazit einer Studie der Managementberat

[1385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 054

Service Marketing

"Geist ist geil" statt aggressivem "Geiz ist geil"

Inlandsgeschäft bleibt schwierig - McKinsey und Markenverband heben volkswirtschaftliche Bedeutung der Markenindustrie hervor

Frankfurt, 7. September. Mit der kreativen Weiterentwicklung ihrer Kerntugenden kann die Markenartikelindustrie zu alter Stärke zurückfinden. Dies zeigt eine aktuelle Studie des Markenverbands und der Unternehmensberatung McKinsey&Company, die seit 1999

[7693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 044

Service Marketing

Schlüssel zur Glaubwürdigkeit

Krisenmanagement wird in globalen Märkten überlebenswichtig - Kongress der dfv-Academy

Köln, 1. Juni. Eine schnelle und ehrliche Kommunikation ist der Schlüssel zur Glaubwürdigkeit. Mit der richtigen Reaktion können Marken sogar gestärkt aus einer Krise herauskommen, so ein zentrales Ergebnis des ersten Kongresses der dfv-Academy mit Unter

[3212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 058

Service Marketing

Dribbeln auf allen Kanälen

Coca-Cola, Gillette und Anheuser-Busch schlagen die Verkaufsflanke zum POS

Frankfurt, 30. März. Gut zwei Monate vor Beginn der Fußball-WM im eigenen Land haben sich die offiziellen Fifa-Sponsoren aus der Ernährungs- und Konsumgüterbranche warm gespielt. Umfangreiche Werbe- und POS-Kampagnen sollen nicht nur die Markenbekannthei

[6432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 031

Service Marketing

Einkauf zwischen Prestige und Patriotismus

Die erstarkende Konsumkultur in China weckt Goldgräberstimmung - Doch noch ist über Kundenpräferenzen wenig bekannt

Frankfurt, 21. Juli. Der Markt für Fast Moving Consumer Goods (FMCG) und klassische Weiße Ware in China besticht durch hohes Volumen und großes Potenzial. Doch wie steht es um die Markenpräferenzen der Konsumenten? Welche Markenstrategien führen wirklich

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Nationale Player führen
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 054

Service Marketing

Die Zukunft simulieren

Planung & Analyse: "Die gesamte Marktforschung ist Prognose"

Frankfurt, 18. November. Für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung - und die ist falsch. Seriöse Vorhersagen sind schwierig, angesichts stagnierender Märkte jedoch gefragt wie selten. Inwieweit hier die Marktforschung helfen kann, darum ging

[3028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 040

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· Wrigley geht zum Jahresende mit zahlreichen neuen Produkten samt unterstützender Werbekampagnen in die Offensive. Dabei konzentriert sich der Münchner Kaugummi-Hersteller mit Grapefruit Mint auf eine neue Geschmacksvariante seines zuckerfreien Kaugummis

[1380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 057

Service Marketing

Tompe und Tunpo machen Tempo schwach

Marke von Procter&Gamble hat in China unzählige Nachahmer - Rechtliche Bedingungen zum Markenschutz sind unzureichend

Frankfurt, 15. April. Die Marke Tempo feiert in diesem Jahr ihren 75. Geburtstag. In China wird das kaum auf Interesse stoßen: Dort ist das Original kaum bekannt - stattdessen tummeln sich zahlreiche Plagiate in den Regalen. Bürokratische Mängel und unzur

[3869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 051

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· Die deutsche Coca-Cola-Organisation, Berlin, führt zurzeit ihre neue Fanta-Geschmacksrichtung Fanta Berry Blue im Handel ein. Das kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränk "in Knallblau" richtet sich vor allem an die junge Zielgruppe und wird auf allen Kan

[2943 Zeichen] € 5,75

 
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