Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 042

    Service Marketing

    Rückläufige Absätze und Umsatzdelle im ersten Quartal

    Mehrwertsteuer-Effekt verunsichert den Handel - Verbraucher kompensieren höhere Durchschnittspreise durch geringere Nachfrage

    Nürnberg, 24. Mai. Die höhere Mehrwertsteuer hat bei Gütern des täglichen Bedarfs im 1. Quartal des laufenden Jahres zu rückläufigen Absätzen im Handel geführt. Davon betroffen waren auch jene Artikel, bei denen sich steuerlich gar nichts geändert hat. V

    [2612 Zeichen] Tooltip
    LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 058

    Service Marketing

    Preisschraube dreht sich nach oben

    Starkes 4. Quartal 2006 - Negativer Absatztrend gestoppt - Kunden honorieren Qualität

    Frankfurt, 25. Januar. Das gemeinsame Preistracking von Information Resources (IRI) und der Lebensmittel Zeitung weist für das vierte Quartal 2006 einen Anstieg der Durchschnittspreise für das FMCG-Sortiment von 3,1 Prozent aus. Die Verbraucher investier

    [4895 Zeichen] Tooltip
    LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 040

    Service Marketing

    LEH korrigiert sein Aktionsverhalten

    Verbraucher steigern im 3. Quartal ihre Ausgaben für Güter des täglichen Bedarfs

    Nürnberg, 23. November. Die Talfahrt der Preise in Deutschland scheint nachhaltig gestoppt. Im dritten Quartal 2006 lagen die Durchschnittspreise für das FMCG-Sortiment laut gemeinsamem Preistracking von Information Resources (IRI) und Lebensmittel-Zeitu

    [6945 Zeichen] Tooltip
    LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 042

    Service Marketing

    Handel betreibt Preispflege beim Aktionsgeschäft

    Durchschnittspreise steigen im zweiten Quartal 2006 zum vierten Mal in Folge - WM-Effekte in einzelnen Warengruppen

    Nürnberg, 24. August. Von einer Trendwende zu sprechen, wäre sicher vermessen, doch zumindest scheint die Preiserosion im Gesamtsortiment der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) gestoppt. Jedenfalls lagen die Durchschnittspreise im zweiten Quartal 2006 ber

    [3930 Zeichen] Tooltip
    LZ/Information Resources - LEH-Preistracking
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 044

    Service Marketing

    Die Stimmung verbessert sich

    LEH fährt im 1. Quartal Aktionen zurück - Preise für FMCG ziehen leicht an

    Nürnberg, 24. Mai. Die Ausgabenbereitschaft der Verbraucher hat im 1. Quartal 2006 zugelegt. Das bekommt auch der Handel zu spüren, der in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres seine Aktionen zurückgefahren hat. Sowohl das Aktionspreisniveau als a

    [5005 Zeichen] Tooltip
    LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 058

    Service Marketing

    Gnadenloses Gerangel um die Kundschaft

    Discounter sichern sich ein größeres Stück vom Kuchen - Handel bricht aus der negativen Preisspirale aus - Geringerer Aktionsabsatz

    Frankfurt, 2. März. Der Umsatz mit Gütern des täglichen Bedarfs ist in den von Information Resources beobachteten Vertriebsschienen des Lebensmitteleinzelhandels und den Drogeriemärkten im Jahr 2005 um 0,7 Prozent auf knapp 84 Mrd. Euro zurückgegangen. D

    [6217 Zeichen] Tooltip
    Discounter sind die Gewinner

    LZ/Information Resources - LEH-Preistracking
    € 5,75