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Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 044

Service Marketing

Der Handel schaut dem Kunden in die Karten

EHI-Kongress lotet Perspektiven verschiedener Zahlungs- und Bonussysteme aus - Mit 220 Teilnehmern neuer Teilnehmerrekord

Köln, 23. Mai. Das Kartenfieber, das im deutschen Handel seit gut zwei Jahren für erhitzte Diskussionen sorgt, hat sich noch nicht abgekühlt. Zwar lösen in Sachen Kundengewinnung und -bindung per (Bonus-)Karte zunehmend kritische Töne die euphorischen Anf

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Anteil der Zahlungsarten - Anteile der Zahlungsarten per Karte

Entwicklung und Prognose - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz 1994 bis 2005

Prozentuale Anteile der Zahlungsarten nach Branchen - Am Umsatz 2001 (2000)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 054

Service Marketing

Bezahlen mit Plastik holt auf

Fast jede vierte Umsatzmark wird per Karte beglichen - Schub durch Euro-Einführung

Frankfurt, 18. Oktober. Im vergangenen Jahr wurde fast jede vierte Umsatzmark an den Kassen des Einzelhandels per Karte bezahlt. Dagegen sind in bar abgewickelte Käufe im Vergleich zu 1999 um zwei Prozentpunkte auf 71 Prozent gesunken, so die für dieses J

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Anteil der Zahlungsarten - Am Umsatz des klassischen Einzelhandels im Jahr 2000

Anteile der Zahlungsarten per Karte - Am Umsatz des klassischen Einzelhandels im Jahr 2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 060

Service Marketing

Gute Karten für Tante Emma in der City

Kleine und mittelständische Händler schließen sich gegen Großprogramme wie Payback zusammen - Beispiel Eichstätt

Frankfurt, 30. August. Das Rabattgesetz ist weg, kartengebunde Bonussysteme haben als elektronische Neuauflage der alten Rabattmarken Konjunktur. Um sich gegen Großprogramme wie Payback, Karstadt - beide Händler vereinen gemeinsam bereits knapp 16 Mio. Ka

[6941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 046

Service Marketing

Datenbasis ist unzureichend

HDE moniert Zahlen zum Kartenbetrug - "Niveau bleibt niedrig"

Frankfurt, 31. Mai. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels wehrt sich entschieden gegen jüngste Darstellungen von Bundesinnenminister Otto Schily, die einen dramatischen Anstieg der Betrugsfälle mit Kredit- und EC-Karten gegenüber dem Vorjahr belege

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Karten-Betrug - regionale Schwerpunkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 044

Service Marketing

Sparkassen sind schlechte Verlierer

Berlin/Köln, 17. Mai. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) hat in einer Mitteilung die jüngsten Veröffentlichungen der deutschen Sparkassenverbände zu dem vom Bundeskartellamt abgelehnten Interbankenentgelt für Zahlungen mit der EC-Karte hef

[1196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 044

Service Marketing

Nur wenige Händler lässt das Kartenfieber kalt

EHI-Kongress rückt Zahlung per Karte und Bonusprogramme ins rechte Licht - Mit 180 Experten Teilnehmerrekord / Von Jörg Konrad

Köln, 17. Mai. Der deutsche Handel ist spätestens seit der Einführung des Bonussystems Payback im Karten- und Rabattrausch. Hätte es hierfür noch eines Beweises bedurft - der Kartenkongress des EHI in der vergangenen Woche, hat ihn erbracht. Mit knapp 180

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Zahlungsarten - Anteile am Umsatz des Einzelhandels i.e.S. in Deutschland 2000

Entwicklung und Prognose - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz 1994 bis 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 064

Service Marketing

Widerstand gegen höhere Gebühren für EC-Karte

HDE und AgV machen Front gegen Pläne der Banken - Längere Wartezeiten an den Kassen - 250 Mio. DM Mehrbelastung erwartet

Berlin, 19. Oktober. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) und die Arbeitsgemeinschaft der Verbraucherverbände (AgV) machen Front gegen die angekündigte Gebührenerhöhung beim Bezahlen mit der EC-Karte. Anlässlich einer gemeinsamen Pressekon

[3027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 064

Service Marketing

Zusatzgebühren höher als erwartet

AgV befürchtet, dass der Verbraucher die Zeche zahlt - Überwälzung nicht ausgeschlossen

kon. Frankfurt, 24. August. Der Konflikt zwischen Handel und Kreditgewerbe über die vorgesehene Belastung des derzeit noch kostenfreien elektronischen Lastschriftverfahrens (ELV) via Interbankenentgelt könnte zu Lasten von bislang unbeteiligten Dritten ge

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Zahlungsarten nach Branchen - Prozentuale Anteile am Umsatz 1999 (1997)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 050

Service Marketing

Einzelhandel gegen Gebühren auf ELV

Kreditwirtschaft vereinbart Interbankenentgelt - Entscheidung nun beim Kartellamt

kon. Frankfurt, 17. August. Der deutsche Einzelhandel wehrt sich gegen den Beschluss des Zentralen Kreditausschusses (ZKA), das weit verbreitete, bislang kostenfreie elektronische Lastschriftverfahren (ELV) künftig mit einem Basisentgelt von 35 Pfennig je

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Bezahlen mit Karte immer beliebter - Anteile am Einzelhandelsumsatz - Angaben in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 052

Service Marketing

Defizit bei Debitkarten

Kartenforum: HDE sieht "internes Problem" der Banken

kon. Frankfurt, 10. Februar. Im Dauerstreit um höhere Gebühren zu Lasten deutscher Handelsunternehmen, die das elektronische Lastschriftverfahren (ELV) anwenden, sind sich die Kontrahenten nicht näher gekommen. Beim 4. Kartenforum in Frankfurt signalisier

[3680 Zeichen] € 5,75

 
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