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Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

DSD will Dickicht endlich lichten

Trittbrettfahrer-Problem besteht weiter bei Obst- und Gemüseverkaufsverpackungen

p.k. Bonn, 4. Februar. Mit einer Fragebogenaktion will die Duales System Deutschland AG (DSD) gemeinsam mit dem Lebensmitteleinzelhandel und den Vorlieferanten das Problem der Trittbrettfahrerei bei Verkaufsverpackungen im Bereich Obst und Gemüse in den G

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 053

Service Umwelt und Verpackung

Tengelmann ist Vorreiter beim EG-Umwelt-Audit

Mülheimer als erstes Unternehmen des Lebensmittelhandels auf Basis der Brüsseler Verordnung validiert

mar. Frankfurt, 19. November. Über 250 Standorte mit Lebensmittelaktivitäten sind in der EU nach der EG-Umwelt-Audit-Verordnung (Öko-Audit-VO) bereits registriert - die Sparten reichen von Flüssig bis Instant, von Pizza bis Steak, von Babyfood über Natur-

[5912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 064

Service Umwelt und Verpackung

Kennzahlen erleichtern Zertifizierung

Offensives Ökomanagement gefragt / Von Thorsten Liebehenschel und Sonja Scharnhorst

Siegen, 8. Januar. In einem deutsch-österreichischen Forschungsprojekt wird zur Zeit - mit Unterstützung namhafter Vertreter des stationären Einzelhandels und des Versandhandels - an der Entwicklung eines einheitlichen Umweltkennzahlensystems für Handelsu

[12739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 066

Service Umwelt und Verpackung

Öko-Kennzahlen fördern Einblick

Daten aus dem Umweltbereich kann der Handel auch für Logistik nutzen / Von Marc Feller

Düsseldorf, 23. Oktober. Umweltkennzahlen stellen ein effizientes und entscheidungsorientiertes Instrument zur Bewältigung der Umweltproblematik im Lebensmittel-Einzelhandel dar. Handelsunternehmen unterscheiden sich von Industriebetrieben, und dies hat d

[12638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 062

Service Umwelt und Verpackung

Marktleiter mögen auch Kunststoff

GfK-Studie erstellt Stimmungsbild im Handel - IK will Profil gegenüber Glas verbessern

We. Bad Homburg, 30. April. Marktleiter halten den Kunststoffbecher als Verpackung für Molkereiprodukte, Feinkost, Margarine oder Speiseeis alles in allem für "eine gute Lösung". Dabei ist die Verbraucherakzeptanz der entscheidende Faktor für ein Pro oder

[3855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 062

Service Umwelt und Verpackung

Handel wird Mittler für Bioabfall

Pro-pack entwickelt Produkt- und Verpackungssortiment - Kooperation mit Landkreisen

We. München, 3. April. Unter der Dachmarke "Zurück zur Natur" wird jetzt bundesweit ein Sortiment von Bioabfall-Sammel-Produkten über den Lebensmitteleinzelhandel vertrieben. Die Münchner Handels- und Vertriebsgesellschaft Pro-pack arbeitet dabei eng mit

[5164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 071

Service Umwelt und Verpackung

Leitfaden für den Umweltschutz

LZ. München, 20. März. Unter dem Titel "Der umweltbewußte Einzelhandelsbetrieb" hat der Landesverband des Bayerischen Einzelhandels e.V. (LBE), München, zusammen mit seinem Tochterunternehmen BBE Handelsberatung Tips, Checklisten und Umsetzungshilfen in e

[1211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 060

Service Umwelt und Verpackung

Umweltmanagement im Einzelhandel

Pilotprojekt testet Umsetzbarkeit der EU-Öko-Audit-Vorgaben - Leitfaden vorgestellt

LZ. Konstanz, 27. Februar. Einen Leitfaden zur Anwendung der EU-Öko-Audit- Verordnung im Handel hat das baden-württembergische Ministerium für Umwelt und Verkehr zusammen mit der IHK Hochrhein-Bodensee im Rahmen eines Pilotprojektes entwickelt. Das Proj

[3145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Ökosteuer dämpft die Einkaufslust

BAG lädt Wirtschaftsexperten und Politiker zur Diskussion ein - Zweifel an der Wirkung

p.k. Köln, 30. Mai. Eine ökologische Steuerreform würde die privaten Haushalte nachhaltig finanziell belasten und ginge damit zu Lasten des Einzelhandels. Dieses Resümee zog Hartmut Krämer, Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaftspolitik der Bundesarb

[4504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 062

Service Umwelt und Verpackung

Berliner Kundschaft übt sich im abfallarmen Einkauf

Mehrwegoffensive des Handels führt zu deutlichen Sortimentsveränderungen

Kel. Berlin, 18. Januar. Berliner Lebensmittelhändler engagieren sich in Kooperation mit ihren Lieferanten für eine nachhaltige Müllvermeidung. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Erhöhung des Mehrweganteils, die Orientierung auf einen möglichst unverp

[4846 Zeichen] € 5,75

 
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