Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 044

    Service Umwelt und Verpackung

    Mehrweg macht mobil

    Lobby stemmt sich gegen Einwegtrend - Verweis auf Ökobilanzen

    Berlin, 12. April. Eine neue Allianz mehrwegorientierter Unternehmen und Organisationen will die aktuelle Erderwärmungsdebatte nutzen. Die Botschaft: Verbraucher sollen beim Getränkekauf klimaschädliche Einweggebinde meiden und dafür regionalen Markenwäs

    [2810 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 044

    Service Umwelt und Verpackung

    Mehrweg zeigt Flagge

    Brauer, Getränkehändler und Ökoverbände starten Info-Offensive

    Frankfurt, 8. März. Vor dem Hintergrund rapide wachsender Einwegquoten hat der Arbeitskreis Mehrweg eine Informationskampagne gestartet, die Getränkekäufer am POS vielfältig auf die ökologischen Vorteile von Mehrweggebinden hinweisen soll. Bei dem Projek

    [2672 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 062

    Service Umwelt und Verpackung

    Grüner Punkt ist starke Marke

    Frankfurt, 14. März. Die TV-Werbekampagne mit dem Schauspieler Uwe Ochsenknecht hat im vergangenen Jahr die Akzeptanz des Grünen Punkts deutlich verbessert. So stieg das Markenimage des Kölner Recyclingunternehmens innerhalb eines Jahres um rund 10 Prozen

    [1048 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 060

    Service Umwelt und Verpackung

    Neue Technologien erschließen PET neue Kanäle

    Drinktec-Interbrau: Neue Märkte im Fokus - Karton auf dem Prüfstand - Glasbranche forciert Imagekampagne / Von Heidrun Krost

    München, 27. September. Der Getränkemarkt ist ein Wachstumsmarkt und Plastik ist das beherrschende Thema. Aktuelle Marktentwicklungen, besonders im Wasser- und Softdrinkbereich, zeigen, dass der Siegeszug der Leichtflasche kein Halten kennt. Die Drinktec-

    [6518 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 055

    Service Umwelt und Verpackung

    Tetra Pak mit gutem Timing

    Hersteller startet Werbeoffensive für Verbundkartons

    Frankfurt, 29. März. Während Handel und Industrie über das Pflichtpfand debattieren, stilisiert die Tetra Pak GmbH, Hochheim, ihren Verbundkarton zum Öko-Gewinner. "Wir wollen einfach die ökologische Wertigkeit des Kartons herausstellen", sagt Vertriebs

    [1991 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 044

    Service Umwelt und Verpackung

    Bequemer genießen

    Initiative Lebensmitteldose: Vorteile der Konserve zeigen

    mar. Frankfurt, 13. Juli. Im Herbst vergangenen Jahres fand das erste Treffen statt: Die "Initiative Lebensmitteldose" wurde von Unternehmen der Lebensmittelindustrie, Vormateriallieferanten und Verpackungsherstellern aus der Taufe gehoben. Das Ziel: Die

    [3433 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 066

    Service Umwelt und Verpackung

    Getränkekartons als Glücksbringer

    Tetra Pak will mit Gewinnspiel die Recyclingquoten erhöhen - 1 Million im Jackpot

    p.k. Bonn, 18. April. Mit einer Lotterie unter dem Motto "Recycling für Millionen-Spiel" will der Getränkekartonhersteller Tetra Pak das bislang eher müde Recycling-Engagement der Bundesbürger für Getränkekartons ankurbeln. Hintergrund für die Initiative

    [4208 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 054

    Service Umwelt und Verpackung

    BUND fordert Dosenbier-Boykott

    Kritik an Einwegware mehrt sich - GVM legt aktuelle Zahlen erst im Oktober vor

    We. Frankfurt, 3. August. Umweltverbände und Politiker, aber auch Unternehmensvertreter machen den steigenden Absatz von Dosenbier schon jetzt dafür mitverantwortlich, daß die Mehrwegquote für Getränke zum Jahresende unterschritten werde. Der BUND startet

    [3068 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 065

    Service Umwelt und Verpackung

    Handelswerbung kann polarisieren

    Zwei Werbefeldzüge mit neuen Wegen speziell für den Handel

    ja. Frankfurt, 4. Mai. Zwei neue Kampagnen wollen Werbung für den Handel aktiv und kreativ vermitteln. Die bisherige Darstellung der Produkte auf den Werbeflächen wird durch eine aggressive Ansprache des Verbrauchers ersetzt. Effiziente Werbung kann nac

    [2206 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 061

    Service Umwelt und Verpackung

    Werben für den Grünen Punkt

    DSD investiert in diesem Jahr rund 20 Millionen in Verbraucheraufklärung

    uv. Köln, 27. April. Nach eineinhalb Jahren Zwangspause startet die Duales System Deutschland GmbH, Köln, 1995 wieder eine groß angelegte Werbeoffensive. Während eine knapp 20 Mio. DM schwere TV- Kampagne das Image des Grünen Punktes verbessern soll, verm

    [3069 Zeichen] € 5,75