Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 123 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

P&G reduziert Verpackungsmenge

Frankfurt, 24. Mai. Der US-amerikanische Konsumgüterkonzern Procter& Gamble will künftig den Einsatz von Verpackungsmaterial reduzieren. Wie die britische Tageszeitung Financial Times berichtet, soll am heimischen US-Markt das Segment Flüssigwaschmittel

[1519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Drum prüfe, wer sein Outfit ändert

Wie modifizierte Verpackungen die Markenpräferenz beeinflussen - Forscher plädieren für Sorgfalt

Frankfurt, 26. April. Die Bedeutung, die Verpackungen für moderne Markenführung haben, halten Wissenschaftler der Universität Münster nach wie vor für unterschätzt. Der Industrie raten die Experten, ihre Markenkommunikation verstärkt darauf einzustellen.

[5040 Zeichen] Tooltip
Prägender Einfluss - Verpackungsmodifikation und Markenpräferenz (Probanden in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 060

Service Umwelt und Verpackung

Die beste Hülle für süße Fülle

Facit-Monitor untersucht Kriterien für optimierte Süßwarenverpackungen aus Konsumentensicht

Frankfurt, 25. Januar. Qualitätsversprechen, Kauflust weckender Genussfaktor und emotional ansprechende Gestaltung sind - noch vor Faktoren wie Handling, Informationswert und Umweltfreundlichkeit - die drei wichtigsten Kriterien "idealer" Süßwarenverpack

[5030 Zeichen] Tooltip
Das Auge kauft mit - Stellenwert von Süßwarenverpackungen in Prozent (in Klammern: Vergleichswert Lebensmittel)

Signalwirkung gefragt – Anforderungen an ideale Verpackungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Ästhetik stärkt die Impulskraft

Konsumentenstudie des IMK Gießen stärkt Verpackung als Marketinginstrument den Rücken

Frankfurt, 16. November. Mit ansprechenden Verpackungsformen und hochwertiger Ausstattung lassen sich Kaufbereitschaft und Ausgabefreudigkeit beim Konsumenten merklich steigern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie am Marketinglehrstuhl der Universität G

[3914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 053

Service Umwelt und Verpackung

Houdek stellt auf Schlauchbeutel um

Frankfurt, 12. September. Der bayrische Salami- und Wurstspezialitätenproduzent Rudolf und Robert Houdek GmbH, Starnberg, bereitet eine umfassende Umstellung auf Schlauchbeutelverpackungen vor. Vorgabe beim Relaunch war es, durch große Sichtfenster eine

[1303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Weidenhammer trommelt jetzt in den USA

Hockenheimer Kombidosenhersteller greift Sonoco auf dem heimischen Markt an

Frankfurt, 28. September. Die Weidenhammer Packaging Group hat im August den Sprung über den Atlantik gewagt: Mit einem Spezialprodukt, das jetzt erstmals von dem amerikanischen Verpackungsgroßhändler Burd&Fletcher Corp. an die dortige Eisindustrie vertr

[3909 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Verpackungsindustrie in Aufbruchstimmung

Packmittelhersteller und Maschinenbauer erwarten Wachstum - Innovationsdruck nimmt weiter zu

Frankfurt, 7. September. Einer Studie der Unternehmensberatung Simon, Kucher&Partners zufolge bewertet die Verpackungsindustrie die künftige Branchenentwicklung überwiegend positiv. Unterschiede zeigen sich allerdings bezüglich der Potenziale regionaler

[3228 Zeichen] Tooltip
Branche erwartet Preisrückgang - Einschätzung von 50 Führungskräften in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 056

Service Umwelt und Verpackung

Abfülltechnik mindert Ausschuss

Frankfurt, 7. September. Der niederländische Fleischproduzent Giebels Meat Products, Helmond, hat mit der Neueinführung einer Fertiggericht-Serie seine Verpackungstechnik modifiziert. Ziel war es, flexible Betriebsmöglichkeiten und eine effiziente Leistu

[1057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 040

Service Umwelt und Verpackung

Packaging vom Feinsten

Rewe Group Austria gibt Premiumlabel ein neues Outfit

Frankfurt, 27. Juli. Der österreichische Ableger der Rewe Group frischt seine Eigenmarke Quality First auf. Mit dem Packaging-Relaunch geht die Einführung neuer Kategorien wie Fertiggerichte sowie Sortimentserweiterungen bei Tiefkühlkost und Petfood einh

[2391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 042

Service Umwelt und Verpackung

Marken brauchen ein Format

Dialog im Museum: Verpackungspolitik ist Markenmacher

Heidelberg, 10. November. Kleine Marken können Riesen sein. Darin waren sich die rund 100 Teilnehmer und Referenten im Verpackungsmuseum in Heidelberg schnell einig. Vor allem aber steigt angesichts des Drucks der Handelsmarken die Bedeutung der Verpacku

[2295 Zeichen] € 5,75

 
weiter