Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Bekenntnis zur Abfalltrennung

Frankfurt, 1. November. Gut neun von zehn Verbrauchern (92 Prozent) sprechen sich grundsätzlich dafür aus, Wertstoffe wie etwa gebrauchte Verpackungen getrennt zu sammeln und zu recyceln. Zu diesem Ergebnis kommt eine vom Marktforschungsinstitut Valid Re

[1420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 050

Service Umwelt und Verpackung

Frust statt Lust am POS

Marktforscher warnen Verpackungsdesigner vor "Info-Overkill"

Frankfurt, 1. Februar. Eine aktuelle Studie von Solutions Branding&Design Companies kommt zu dem Ergebnis, dass eine allzu große Informationsfülle auf Verpackungen Verbraucher nicht etwa zum Zugreifen animiert, sondern eher zur Verwechslung von Marken fü

[2584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 060

Service Umwelt und Verpackung

Die beste Hülle für süße Fülle

Facit-Monitor untersucht Kriterien für optimierte Süßwarenverpackungen aus Konsumentensicht

Frankfurt, 25. Januar. Qualitätsversprechen, Kauflust weckender Genussfaktor und emotional ansprechende Gestaltung sind - noch vor Faktoren wie Handling, Informationswert und Umweltfreundlichkeit - die drei wichtigsten Kriterien "idealer" Süßwarenverpack

[5030 Zeichen] Tooltip
Das Auge kauft mit - Stellenwert von Süßwarenverpackungen in Prozent (in Klammern: Vergleichswert Lebensmittel)

Signalwirkung gefragt – Anforderungen an ideale Verpackungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Ästhetik stärkt die Impulskraft

Konsumentenstudie des IMK Gießen stärkt Verpackung als Marketinginstrument den Rücken

Frankfurt, 16. November. Mit ansprechenden Verpackungsformen und hochwertiger Ausstattung lassen sich Kaufbereitschaft und Ausgabefreudigkeit beim Konsumenten merklich steigern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie am Marketinglehrstuhl der Universität G

[3914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 040

Service Umwelt und Verpackung

Dosen sind doch besser als ihr Ruf

Frankfurt, 27. Juli. Lebensmittel in Dosen sind besser als ihr Ruf. Das ergab eine TNS Infratest-Umfrage, wonach rund 80 Prozent der 25- bis 49-jährigen Männer und Frauen regelmäßig Lebensmitteldosen kaufen. Als Motive nennen Frauen, Qualität und Conveni

[650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 046

Service Umwelt und Verpackung

Steilvorlage für Umweltminister

Frankfurt, 18. Mai. Der Markenverband und die Verbraucherzentrale Bundesverband (Vzbv) machten sich gestern für eine 5. Novelle der Verpackungsverordnung stark. Einträchtig wie selten präsentierten die Interessenverbände von Markenartikelindustrie und Ve

[1959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 047

Service Umwelt und Verpackung

Markenpolitik mit allen Sinnen

Multisensorisches lässt sich am POS effektiver verkaufen - Verlorenes "Plopp" ist kaum zu ersetzen

Frankfurt, 6. April. Ein neuer Trend ist geboren: "Multisensorik". Diesem Thema widmete die Karton- und Faltschachtelindustrie vergangene Woche ihren zweitägigen Pro-Carton-Kongress. Eines der Highlights war zweifelsohne der Auftritt des dänischen Marken

[7246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 056

Service Umwelt und Verpackung

Hüllen zum Zupacken gefragt

POS-Studie bringt neue Erkenntnisse zur Bedeutung der Verpackung für die Kaufentscheidung

Frankfurt, 16. März. "Wie relevant ist die Verpackung im Regal für die Kaufentscheidung?" fragt eine neue Studie von Information Resources Inc. zum "Shopper 2006 am POS" in Kooperation mit Pro Carton, der Interessengemeinschaft der Karton- und Faltschach

[4369 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 040

Service Umwelt und Verpackung

Verbraucher finden Getränkekartons gut

Bonn, 15. Dezember. Bei Milch und Saft sind Getränkekartons und Glasflaschen die beliebtesten Verpackungen. Plastikflaschen sind hingegen weniger beliebt. Dies meldet der Fachverband Kartonverpackungen für flüssige Nahrungsmittel (FKN). Die Wiesbadener h

[1191 Zeichen] Tooltip
Klares Ergebnis – In welcher Verpackung würden Sie Saft am liebsten kaufen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

In Glas steckt emotionale Kraft

Veltins lässt Getränkeverpackungen psychologisch testen

Frankfurt, 27. Oktober. Die Verpackung bestimmt den Genusspegel. Das Stuttgarter GRP Institut für Rationelle Psychologie hat dies jetzt in Konsumententests nachgewiesen. Die Studie im Auftrag der Brauerei C. & A. Veltins belegt, Glasflaschen sind Geschma

[1150 Zeichen] € 5,75

 
weiter