Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5788 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 016

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Kleins Märchen

Die Macht der Medien dokumentiert der Fall der sieben abgeschobenen Asylbewerber aus dem Sudan. Kaum wird bekannt, daß der "Stern" einige der Sudanesen in ihrer Heimat aufgespürt habe und ihre Berichte von einer Verfolgung durch das Regime als Märchen ent

[3243 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 016

Standpunkt

Zukunft der Banken

Von Christian Ickstadt

"Arbeit der Zukunft - Zukunft der Arbeit", lautete 1994 die Kampagne, mit der die Deutsche Bank nach der Schneider- Affäre gesellschaftspolitisches Profil und damit ein besseres Image zu erlangen suchte. Damals spielten die Deutschbanker quasi Moderatoren

[2584 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Effie & das täglich Brot

Trotz alljährlicher Effie- Preisverleihung wird die Wirkung von Kommunikation wohl solange kritisiert und bezweifelt werden, wie es sie gibt. Und gerade in jüngster Zeit werden harte Argumente ins Feld geführt, die vor allem die sich rasant verändernden m

[3847 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 016

Standpunkt

Ende des MTV-Zeitalters

Von Sabine Kusch

Der Arbeitskreis Neue Bildsprachen lud wieder einmal zum HORIZONT -Symposium, um die Rangliste der visuellen Lead-Magazine öffentlich zu präsentieren. Die 14köpfige Jury, zusammengesetzt aus Publizisten, Fotografen und Medienwissenschaftlern, wollte aber

[2558 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 016

Standpunkt

Diese Anzeige ist ein Gedicht !

Aus dem Wunderland der Werbung berichtet HORIZONT-Korrespondent Rudolf Raphael

Der Taucher (völlig frei nach Schiller) Wer wagt es, Werbemann, eine Papp' zu brauchen für solchen Schund?! Ein Flugzeug stürzte vom Himmel ab, versank auf des Meeres Grund. Warum muß die Swissair Ertrinkende zeigen, statt besser in eigener Werbung zu s

[628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Taube & Kampfzwerg

Das Ratsdienertöchterlein Afra, so greift die "Süddeutsche Zeitung" tief ins Stadtarchiv, hatte schon 1572 "eine Vorliebe für alles, was flog und schnabelte". Afra hatte einen derartigen Schlag weg, daß sie "immerzu im Taubenschlag steckte". Erst als ihr

[3329 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Autos. Oder: Wer bin ich ?

In HORIZONT stand vor vier Wochen sozusagen amtlich, was der geneigte Leser und TV-Gucker zwischen Großhirnrinde und Herzkammer bereits fühlte: Die Automobilwerbung wird besser. Jeder Profi weiß, daß die Weichen für so eine flächendeckende Qualitätsstei

[3382 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 016

Standpunkt

Diese Anzeige ist ein Gedicht!

Aus dem Wunderland der Werbung berichtet HORIZOT-Korrespondent Rudolf Raphael

Statt Tomaten Im Briefing stand es klar gedruckt: "Der Werbung muß gelingen, daß alle Leute das Produkt mit Augen schon verschlingen!" Die Konzeption war kinderleicht, läßt sich wie folgt beschreiben: So weit des Menschen Auge reicht, darf keines trocken

[492 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 016

Standpunkt

Neue Verbands-Publizistik

Von Thomas Voigt

Der Vorstand des kleinen, aber feinen Art Directors Club für Deutschland hat vergangene Woche beschlossen, die Kreativ-Szene Deutschlands fortan mit einer von ADC-Membern gemachten Kreativ-Zeitschrift zu beglücken. Und der honorige Vorstand Publikumspress

[2550 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Kaiser & Kathedralen

Happy Birthday. Ausgerechnet der "Stern", Ikone des Betroffenheitsjournalismus und neuerdings mit Segelboot im Pazifik unterwegs, outet die Tagesthemen-Ikone Ulrich Wickert als "Moralapostel". In der gleichen Woche muß die Umwelt-Ikone und "Stern"-Verbünd

[3287 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter