Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 356 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Heute so, morgen so

Die Debatte um Cookies trägt absurde Züge

Was war das für ein Geschrei, als die Politik vor ein paar Jahren ernst machte und damit begann, die Regeln für Third-Party-Cookies massiv zu verschärfen! Cookies verbieten, das war wie: digitale Werbung verbieten. Wer das nicht verstand, galt als je

[2026 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Warum so nervös?

Erst Schäfer, jetzt Beaujean – was ist los bei P7S1 und RTL?

Es ist noch keine zwei Monate her, da durften sich bei Deutschlands TV-Konzernen drei Manager mit dem Titel CEO schmücken: Rainer Beaujean (Pro Sieben Sat 1), Stephan Schäfer und Matthias Dang (beide RTL). Zwei sind weg, nur Dang ist noch da. Was sag

[3241 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Langweilig

Eine neue SOM-Studie macht Hoffnung

Wie konnte es passieren, dass Media-Debatten so furchtbar kompliziert und gleichzeitig intellektuell so unendlich dröge geworden sind? Der Grund liegt in einem Paradigmenwechsel, dem die Werbeindustrie seit 15 Jahren oder länger völlig gebannt folgt.

[2099 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Alt und Jung

Wer schaut denn noch fern und liest Print?

Wie lange schaut ein Deutscher über 50 im Schnitt pro Tag lineares Fernsehen, Stand 1. Halbjahr 2022? 325 Minuten! Und wie lange die 14- bis 29-Jährigen? 55 Minuten. 2012 waren es noch 137 Minuten. Was für ein Absturz also. Andererseits: Dafür, dass

[2069 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

GWA statt OMG

Group M: Entscheidung mit Signalwirkung?

Verbände sind Konsens-Maschinen und – das ist ihr Job – sagen das, was ihre Mitglieder hören wollen. In der Werbeindustrie bedeutet das zurzeit vor allem: mehr Diversity, mehr New Work, mehr Wertschätzung für die eigene Zunft, mehr Kampf um junge Mit

[1987 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ein bisschen Zeitenwende

Wie viel steckt hinter der neuen Rhetorik der Mediaagenturen?

Der Fortschritt ist eine Schnecke – manchmal aber auch nicht. Es ist atemberaubend, wie rasend schnell sich die Gendersprache bei den Agenturen durchgesetzt hat. In Interviews wird zu 80 Prozent gegendert, und wenn man den Text autorisiert zurückbeko

[3287 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mittelweg

Erstaunlich erfolgreich: die alten Medien

Netflix befindet sich an der Börse gerade im Sturzflug, während alte Helden wie P7S1, RTL oder jüngst Burda blitzsaubere Zahlen abliefern. Ist es nicht schön, wenn Dinge, die es schon lange gibt, immer noch funktionieren? Wenn Streaming jetzt offensi

[2044 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Muss das sein?

Jetzt auch im linearen TV: Programmatic!

Programmatic Advertising hat im digitalen Werbegeschäft einen beispiellosen Siegeszug hingelegt. Ist jetzt als Nächstes lineares Fernsehen an der Reihe, das nach wie vor den Status als Königsdisziplin für Image-Kampagnen genießt? Pro Sieben Sat 1 ver

[2001 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Es wird sehr hart

Der Ukraine-Krieg könnte die Branche deutlich stärker treffen als Corona

Es geht jetzt nicht um „Wirtschaft, Wirtschaft, Wirtschaft“, sondern um Krieg und Frieden in Europa. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyi hat mit seiner schon heute historischen Video-Ansprache vor dem Deutschen Bundestag die Menschen in den

[3164 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Links Kontrapunkt

Braucht es eine Fusion von RTL und P7S1?

Ist es nicht recht niederschmetternd, wie sehr die schiere Existenz der US-Plattformen unsere medienpolitischen Debatten inzwischen prägt? Wenn die Werbeindustrie über Datenschutz diskutiert, steht nicht die Frage im Zentrum, ob wir das Rundum-Tracki

[2016 Zeichen] € 5,75

 
weiter