Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Opas im Weltraum

    Früher hieß es «Alter schützt vor Torheit nicht». Und heute ist vor den «Alten» sogar der Weltraum nicht mehr sicher. Sie verschieben das Altwerden lieber auf später. So ändern sich die Zeiten. Bald wird auch traditionelles Zielgruppen-Denken in Frage ges

    [3204 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Keine Grabsteinpfleger

    Die Quelle-Versicherungen haben ihrer neuen Studie über das Lebensgefühl der Menschen ab 45 den Titel «Die freie Generation» vorangestellt. Das ist nicht nur für Soziologen eine ausgesprochen faszinierende Titulierung. Aus Sicht von Marketing und Werbung

    [3282 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Neues von den Alten

    Walter Giller, 72, Schauspieler, weder interessen- noch vermögenslos, ist offenbar ein Freund deutlicher Worte. In der «Stern»-Nachfrage in Heft 2 äußerte er über ein mögliches «Verfallsdatum» der jungen Comedy-Stars unter anderem: «Die dürfen ja eh nur b

    [3197 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Figaros Hohlheit

    Das Spektrum des Unfaßbaren ist wieder einmal um eine bunte Facette bereichert worden. Denn ein Friseur in Manhattan wollte nur noch Frauen bis 25 Jahre bedienen. Dieser offensive Jugendkult hat ihm aber gleich zweimal Ärger eingebracht. Mit der New Yorke

    [3680 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Das Medium als Markt

    Die Werbeaufwendungen steigen. Aber je enger die Märkte werden und je fragmentierter die Zielgruppenpotentiale, desto weniger wird die Werbemark wert sein in immer mehr Medien mit Me-too-Charakter. Dieser für die Investitionssicherheit alarmierenden Situa

    [3647 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Die Funktion der MA

    Die Mediaanalyse bleibt der Stoff, aus dem die Träume sind. Für die Mehrheit aller Mediaentscheidungen dürfte sie die wichtigste Planungsgrundlage sein. Für die Nutzer stellt sie eine ständige Herausforderung dar, bei der Messung von Quantität und Qualitä

    [3724 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Silber vergolden!

    Die deutsche Medienlandschaft verdient es, aufmerksam beobachtet zu werden. Denn in einer Zeit, in der sich immer mehr Menschen weniger Dirigismus und mehr Kreativität in nahezu allen gesellschaftlichen Bereichen wünschen, beugen sich Medienanbieter immer

    [3723 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Markenfreundschaft

    Geht es Ihnen auch so? Wann immer eine Marke Geburtstag hat, freue ich mich. Denn es handelt sich dabei ausnahmslos um gute Freunde und langjährige, oft lebenslange Weggefährten. Aufgeladen mit Erinnerungen, Emotionen und Erwartungen und ausgestattet mit

    [3655 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Alternativ: res publica

    Je nach mentalem Standort des Lesers, Hörers oder Sehers bringen derzeit viele Nachrichten und Berichte aus der wundersamen Welt von Politik und Wirtschaft die Menschen zum Staunen, Stöhnen oder Nachdenken. Nun gilt sicher seit der menschlichen Erstbege

    [3393 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Richtung und Klarheit

    Die Validierung des Lesers pro Nummer ist noch nicht realisiert, weil sich sehr wenig Energien darauf gebündelt haben", lautete die kritische Anmerkung der Päpstin der deutschen Mediaforschung, Elisabeth Noelle-Neumann, zur aktuellen Mediaforschung anläßl

    [3838 Zeichen] € 5,75