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Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Alles wie früher

Fall Relotius sagt viel übers Image der Werber

Wer sich in den vergangenen, sagen wir mal zehn Jahren mit der Werbe- und Agenturbranche beschäftigt hat, konnte den Eindruck gewinnen, der eigentliche Zweck ihres Daseins sei es, die Welt zu retten oder wenigstens ein bisschen besser zu machen. Vor

[2025 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Absturz oder Atempause?

Was hinter dem Kurseinbruch von S4 Capital stecken könnte

Für S4 Capital schien es an der Börse nur eine Richtung zu geben: steil bergauf. Das neue Geschäftsmodell von Ex-WPP-Chef Martin Sorrell verzückte zeitweilig die Anleger. Zu Hochzeiten erreichte die Gruppe eine Marktkapitalisierung von fast 6 Milliar

[3251 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Konsolidierung

Warum BBDO und Proximity fusionieren

Es ist nicht das erste Mal, dass die BBDO Group Germany ihre Kernmarke mit dem Ableger Proximity zusammenführt. Anders als 2011 kann es heute aber nicht darum gehen, digitale und kreative Kompetenzen in einer Agentur zusammenzuführen. Wer diese Selbs

[2017 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Vier gute Jahre

Die Bilanz von Benjamin Minack beim GWA kann sich sehen lassen

Als Benjamin Minack vor vier Jahren das Amt des GWA-Präsidenten übernahm, fragte sich manch einer in der Marketingbranche: Benjamin wer? Der Gründer und Chef der Agentur Ressourcenmangel war nicht jedem seiner Kollegen sofort ein Begriff, ähnlich wie

[3183 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kampf um Köpfe

Agenturen müssen nicht das Nachsehen haben

Manch einer kann die Frage, ob die Musik auf Dienstleisterseite künftig eher bei den Agenturen oder den großen Beratungsfirmen spielt, kaum noch hören. Die weit verbreitete, aber auch ziemlich langweilige Antwort lautet: Das lässt sich so einfach nic

[2020 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mehr Substanz!

Der Wahlkampf ist inhaltsleer. Tragen die Medien dazu bei?

Der Bundestagswahlkampf kommt nicht so richtig in Schwung. Das ist die gängige öffentliche Meinung. Die großen Debatten fehlen und es mangelt an echter inhaltlicher Auseinandersetzung zwischen den Parteien und ihrem Spitzenpersonal, so der Tenor. Erk

[2978 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Auf ein Neues

Gehören Marketing und PR in eine Hand?

Es gibt Themen, die kommen regelmäßig wieder. Das Zusammenspiel von Marketing und PR ist eins davon. Wie nah müssen sich diese beiden Disziplinen sein? Gehören sie in eine Hand oder sollten sie besser getrennt geführt werden? Die Diskussion über das

[2004 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Stein der Weisen?

Der Markt gibt Sorrells neuem Modell recht

Werfen wir einen Blick auf die Umsatzzahlen der Werbeholdings für 2020: Omnicom minus 12 Prozent, WPP minus 8 Prozent, Publicis und Interpublic jeweils minus 6 Prozent. S4 Capital, die neue Gruppe von Ex-WPP-Chef Martin Sorrell: plus 19 Prozent. Ganz

[1997 Zeichen] € 5,75

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Konsolidierung

Agenturen müssen Geschäftsmodelle prüfen

Das Ende der Agentur Vertikom wirft ein trauriges, aber auch bezeichnendes Schlaglicht auf die Branche der Kommunikationsdienstleister. Vor zwei Jahren noch mit einem Honorarumsatz von 63 Millionen Euro auf Platz 4 im Ranking der größten inhabergefüh

[2018 Zeichen] € 5,75

Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wendige Werber

Raphael Brinkert ist jetzt SPD- statt CDU-Fan

Agenturen müssen flexibel sein. Nicht nur in Bezug auf eigene Strukturen und Angebote, sondern vor allem in Bezug auf die Kunden. Ausschließeritis geht eigentlich nur bei Auftraggebern, für die man aus rechtlichen Gründen nicht arbeiten darf oder aus

[1995 Zeichen] € 5,75

 
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