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Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kahlschlag bei G+J

Wie lange sind die „Kernmarken“ sicher?

War das, was Bertelsmann und RTL Deutschland da am Dienstag zur Zukunft der Zeitschriften des Renommier-Verlages Gruner + Jahr verkündet haben, nun tatsächlich nicht ganz so schlimm wie seit Monaten befürchtet, wie hier und da interpretiert wurde? Au

[2014 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Abtritt einer Reizfigur

Döpfners Demission verschafft dem BDZV Ruhe. Nur bitte nicht zu viel!

Am Mittwochnachmittag vergangener Woche war es so weit: Mit Mathias Döpfner, im Hauptjob Chef von Axel Springer, hat der letzte Präsident des BDZV sein Amt niedergelegt. Zum ersten Mal in seiner Geschichte steht der 1954 gegründete Zeitungsverband oh

[2967 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mehr als nur Mode

Werbewirkung ist auf einem guten Weg

Moden gibt es fast überall – sogar in der Werbewirkungsforschung. Mal sind es Daten, Daten, Daten, mal sind es Hirnforschung und Neuromarketing. Und was dominiert aktuell auf dem Laufsteg der Impact-Impresarios? Schaute man auf die Bühne des Horizont

[1991 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Presse-Unfreiheit

Die EU will Medien vor Staaten schützen. Und selber die Aufsicht übernehmen

Was bedeutet Pressefreiheit? Auch, dass jeder Mensch ein Medienunternehmen starten kann – was in der digitalen Welt so einfach ist wie nie. Und dass alle Eigentümer privater Medien für ihre Inhalte (im Rahmen weniger seit langem bewährter allgemeiner

[3311 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Hilfe zur Selbsthilfe

Verlage müssen mehr kooperieren dürfen

Aller guten Dinge sind drei: Burda und Funke starten einen neuen Anlauf zur gemeinsamen Werbevermarktung. 2018 und 2020 waren ähnliche Versuche an Unstimmigkeiten untereinander, aber auch am Kartellamt gescheitert. Doch diesmal kann – und muss – es k

[2019 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Tiefer bohren!

Es lohnt, Umfeld-Targeting neu zu entdecken

Es begann vor ungefähr 20 Jahren, dass sich die Verlage im digitalen Werbegeschäft die Butter vom Brot nehmen ließen. Also die vielfach belegten Argumente, dass und wie Anzeigen in passenden Umfeldern besser wirken, vor allem bezogen auf qualitative

[2052 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Daten fürs Netz?

Privacy sorgt für spannende Grundsatzfragen

Wie wollen wir künftig im Internet surfen? Befragt man uns, die Nutzerschaft, so zeichnen Studien einen sympathischen Wunschzettel: Bitte gratis und ohne Anmeldegedöns verlässliche Informationen, Services und gute Unterhaltung! Und bitte keine nervig

[2036 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Den harten Weg gehen

Der Vertriebserfolg des Spiegel dient auch der Vermarktung

Wer erinnert sich? An Ende 2009, als der damalige Spiegel-Geschäftsführer Ove Saffe visioniert hatte, dass das Magazin eines Tages 5 Euro (statt damals 3,70 Euro) kosten, weitgehend anzeigenfrei sein und sich auch mit dieser Umsatzstruktur finanziere

[3260 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ein Neuanfang?

Der Vorstandsumbau verschafft Springer Zeit

Ewig erschien der Vorstand von Axel Springer wie ein kleiner Zirkel, der sogar mächtigsten Managern und Groß-Journalisten verwehrt blieb. Christian Nienhaus, viele Jahre Geschäftsführer der Cashcow Bild, verließ den Konzern 2008 deshalb, weil ein Vor

[2010 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Langfristige Logik

BDZV & VDZ sollten zueinander reformieren

Viel los bei den Verlagslobbyisten: Da steht dem Zeitungsverband BDZV ab der kommenden Woche eine Debatte über seine zukünftige Aufstellung ins Haus – angetrieben von einem Reformpapier der Funke Mediengruppe. Sie will mehr Schlagkraft bei der politi

[1999 Zeichen] € 5,75

 
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