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    Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Im Dienst von Print

    Bauer kann die Wirkungsforschung antreiben

    Es war kein leichtes Werbejahr für Print, und 2015 wird es kaum einfacher: Abwanderung der Budgets, Nettopreisverfall durch Rabattdruck – die Symptome sind bekannt, ihre Ursachen analysiert (Horizont 42/2014). Dagegen gibt es neben einer Reduzierung

    [1338 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 002

    Standpunkt

    Kommentar

    Im Dienst von Print

    Bauer kann die Wirkungsforschung antreiben

    Es war kein leichtes Werbejahr für Print, und 2015 wird es kaum einfacher: Abwanderung der Budgets, Nettopreisverfall durch Rabattdruck – die Symptome sind bekannt, ihre Ursachen analysiert (Horizont 42/2014). Dagegen gibt es neben einer Reduzierung des

    [1338 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Pleiten und Pannen

    AIM kann nur ohne versteckte Agenden gelingen

    Während sich die TV-Vermarkter auch dieses Jahr wieder mit bunten bewegten Bildern auf der großen Bühne ihrer Initiative Wirkstoff TV als potente Werbegattung präsentieren (Seite 10), stecken die Zeitschriftenverlage mit ihrem Ad Impact Monitor (AIM)

    [1333 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 002

    Standpunkt

    Kommentar

    Pleiten und Pannen

    AIM kann nur ohne versteckte Agenden gelingen

    Während sich die TV-Vermarkter auch dieses Jahr wieder mit bunten bewegten Bildern auf der großen Bühne ihrer Initiative Wirkstoff TV als potente Werbegattung präsentieren (Seite 10), stecken die Zeitschriftenverlage mit ihrem Ad Impact Monitor (AIM) nac

    [1333 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Kunden am Drücker

    AIM treibt Werbewirkungsforschung voran

    Ja, die Publikumsverlage lassen sich ihre – mittlerweile gattungsübergreifende – Werbewirkungsstudie Ad Impact Monitor (AIM) viel Geld kosten, wohl einen mittleren siebenstelligen Betrag. Für viele Häuser ist es die größte Marktforschungsinvestition

    [1350 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 002

    Standpunkt

    Kommentar

    Kunden am Drücker

    AIM treibt Werbewirkungsforschung voran

    Ja, die Publikumsverlage lassen sich ihre – mittlerweile gattungsübergreifende – Werbewirkungsstudie Ad Impact Monitor (AIM) viel Geld kosten, wohl einen mittleren siebenstelligen Betrag. Für viele Häuser ist es die größte Marktforschungsinvestition in i

    [1350 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Beweise benötigt

    Wirkungsstudie AIM braucht schnell Ergebnisse

    AIM - das sind drei Buchstaben, die für das Wohl einer ganzen Gattung stehen. Von Umsatzrückgängen im letzten Jahr am stärksten gebeutelt, müssen Verlage schlüssig nachweisen, dass ein Werbekontakt in Zeitschriften wertvoller ist als beispielsweise im TV

    [1463 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Die Verlierer von morgen

    In der Krise werden die Weichen für die Zeit danach gestellt

    Was wird sein, wenn die Krise vorbei ist? Wird wieder alles so werden wie es vorher war? Sicher nicht. Zwei Argumente sprechen dagegen. Erstens versuchen die Werbungtreibenden jetzt ihre Chance zu nutzen, die Preise für Werbung und Dienstleistungen dauer

    [2370 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Print zeigt Mut

    Werbekrise bringt Verlage zu mehr Transparenz

    Seit Jahren trommeln die Publikumszeitschriften mit ihrer rührigen "Print wirkt"-Kampagne für die eigene Werbewirkung. Und tatsächlich ahnt man irgendwie, wie sich Markenimages durch Printkampagnen bilden. Aber in Controlling-dominierten Krisenzeiten kan

    [1583 Zeichen] € 5,75