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Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Runterfahren

Journalismus für eine erschöpfte Gesellschaft

Viel gefährlicher als die Folgen der Digitalisierung seien für Verlage die Diskussionen über Fake Media und das unsägliche Gerede von einer angeblichen „Lügenpresse“. Das sagt Stephan Scherzer, Geschäftsführer des Zeitschriftenverbands VDZ. Man ist v

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Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Frage von Format

Zeit investiert in Inhalt – doch nicht in Print

Diese Entscheidung haben sich die Gesellschafter und die Chefs der Zeit nicht leicht gemacht. Drei Jahre war die „alte Tante Zeit“ – so der liebevoll-despektierliche Spitzname für die traditionsreiche Wochenzeitung – mit dem Gedanken schwanger gegang

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Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wichtige Währung

Warum das IVW-Herbsttheater am Ende für etwas gut war

Man reibt sich noch immer verwundert die Augen: Erst beschließen die vier Print-Dickschiffe Spiegel, Stern (Gruner + Jahr), Focus (Burda) und Zeit, ab 2019 keine Auflagen mehr für Einzelhefte zu veröffentlichen. Angeblich ist das zu irrelevant, zu au

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Horizont 41 vom 12.10.2017 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Auge in Auge mit Abonnenten

Die Zeit lädt zur Debatte über sich selbst – und zur Abstimmung über eine Heftrevolution

Funktioniert Zeitungmachen im Arbeitsalltag per Abstimmung? Sicher nicht. Und doch weht beim „Tag der Zeit“ ein Hauch von Demokratie durch das Audimax der Uni Hamburg. Es ist die Auftaktveranstaltung des neuen Abonnentenprogramms „Freunde der Zeit“.

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Horizont 51-52 vom 21.12.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ein Hoch auf die 70!

Warum große Medienmarken der Republik Grund zum Feiern haben

Das neue Jahr der Medienbranche beginnt in Hamburg. Gleich in der ersten Woche feiert der „Spiegel“ sein 70-Jahr-Jubiläum im Rathaus der Hansestadt, mit einer geballten Ladung politischer und publizistischer Prominenz. 70 Jahre: Dieses Jubiläum begeh

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Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die falsche Revolution

Warum die guten Zahlen der „Zeit“ ein wichtiges Signal sind

Wenn über die Zukunft des Journalismus diskutiert wird (neuerdings gerne moderiert von Google, das mit seiner Digital News Initiative die Verlage auf den richtigen Pfad führen will), fallen die gleichen Schlagworte wie bei der Diskussion um die Zukun

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Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kanal egal – klingt fatal

Die jüngsten Verlagsinitiativen setzen Print und Digital gleich

Macht sich da etwa schon wieder der Spaltpilz im Verlagslager breit? Jetzt, da sich dort die Einsicht durchsetzt, dass ein gewisses Gattungsbewusstsein im Konkurrenzkampf mit den Onlineplattformen hilfreich sein dürfte? Weil es vielleicht ein paar ge

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Horizont 18 vom 30.04.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Google sei bei uns

Wie der Journalismus sich sanft massieren lässt

Einer muss den Journalismus ja retten. Warum nicht Google? Die Suchmaschine unserer Wahl hat Geld, gute Absichten und ein großes Herz. Außerdem möchte Google unbedingt Everybody’s Darling sein, geliebt von den Usern, bewundert ob seiner Algorithmen,

[1374 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Raus aus der Falle

Verlage müssen im Digitalen umdenken

Der Onlinewerbemarkt ist brutal. Und er wird noch brutaler, wenn sich auch in Deutschland Automatic-Buying-Systeme im großen Stil durchsetzen, bei denen es um eines bestenfalls nur noch am Rande geht: redaktionell anspruchsvolle und (in der Herstellu

[1358 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Raus aus der Falle

Verlage müssen im Digitalen umdenken

Der Onlinewerbemarkt ist brutal. Und er wird noch brutaler, wenn sich auch in Deutschland Automatic-Buying-Systeme im großen Stil durchsetzen, bei denen es um eines bestenfalls nur noch am Rande geht: redaktionell anspruchsvolle und (in der Herstellung)

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