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HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

WAZ-Gruppe gibt Rätsel auf

Verfolgen die Essener beim Projekt von Stefan Aust einen Plan B?

Wer versteht die WAZ-Gruppe? Da engagieren die Essener Ex-"Spiegel"-Chefredakteur Stefan Aust, der kaum zu halten ist vor lauter Selbstbewusstsein und dem Wunsch, noch mal richtig Mediengeschichte zu schreiben, buttern tüchtig Geld in dessen Magazin-Proj

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HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Axel Springer und die WAZ

Das ewige Gerücht: Liebäugelt die WAZ mit Springers Programmies?

Man kann Mathias Döpfner, Vorstandschef der Axel Springer AG, nicht vorwerfen, eine konfuse Strategie zu verfolgen. Sein Glaubensbekenntnis lautet: " Digitalisierung, Internationalisierung und Marktführerschaft im (Print-)Kerngeschäft", was in der Praxis

[2415 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 002

Standpunkt

BILD der Woche

Springer feiert die Stars wieder

Axel Springer rollt den roten Teppich wieder aus. Nach einem Jahr Abstinenz kehrte der Fernsehpreis Goldene Kamera am vergangen Wochenende wieder zurück in die Ullsteinhalle im Berliner Verlagshaus. Zum 45. Mal fand die glamouröse Preisverleihung mit zei

[810 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Agenda 2010: Paid Content

Bezahldienste lassen sich mobil leichter einführen als im Web

Glaubt man AdAge Online, wird 2010 - wieder einmal - ein entscheidendes Jahr für die Medienindustrie. In den nächsten zwölf Monaten, schreibt der amerikanische Marketingdienst, werden die Printhäuser nämlich herausfinden, ob Leser bereit sind, für digita

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HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Wechselwirkung

Online-Luxusoffensiven fordern Handel heraus

Spätestens als Chanel die Kampagnen-Premiere für seinen Duftklassiker No 5 im Netz feierte, war klar: Luxus und Internet sind kein Widerspruch. Auch wenn in der virtuellen Welt der Kostenlos-Charakter dominiert, muss nicht alles, was im Netz ist, billig

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HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Springer regt die Phantasie an

Vorstandschef Mathias Döpfner lässt die Muskeln spielen

Es war ein starker Auftritt, den Mathias Döpfner vergangene Woche bei der Präsentation der Bilanz für 2008 in Berlin hinlegte. Die Zahlen waren beeindruckend gut, die Kampfansage knackig: Axel Springer, so CEO Döpfner, wolle in der Krise Marktanteile gew

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HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 012

Standpunkt

Berliner PR

Springers Gratisblatt verunsichert den Markt

Axel Springers Versuch, seinem neuesten Baby "Berliner Morgenpost Wochenend-Extra" via PR die gewünschte Aufmerksamkeit zu verschaffen, ist gewaltig in die Hose gegangen. Statt ein neues Anzeigenblattkonzept anzukündigen, spricht Europas größtes Zeitungs

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HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 012

Standpunkt

Verkalkuliert

Mathias Döpfner braucht eine neue Vision

Aus und vorbei. Axel Springer kann sich eigentlich wieder umbenennen in Axel Springer Verlag. Die gescheiterte Übernahme von Pro Sieben Sat 1 Media, der Ausstieg aus dem Post-Geschäft belegen: Aus der multimedialen Vision ist ein teurer Albtraum geworden

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HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 012

Standpunkt

FLOP DER WOCHE

Immonet irritiert mit enthemmter Leckerei

Wohnungsbesichtigungen sind Extremsituationen - das weiß jeder, der schon einmal beim Besitzer oder beim Makler darum gebuhlt hat. Diesen Gedanken greift das Immobilienportal Immonet in einem viralen Spot auf, der die Anzeigenkampagne mit dem Slogan "Hab

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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 016

Standpunkt

Nach dem Zoff kehrt scheinbar Ruhe ein

Editorial: Atempause im Kampf um das Briefgeschäft

Erleben wir in diesen Tagen die Ruhe vor dem nächsten Sturm? Wochenlang hatten sich deutsche Verlage und Deutsche Post einen lauten und erbitterten Kleinkrieg um Mindestlöhne, provokative Anzeigen, Anzeigenstornierungen und Gratiszeitungen geliefert. Am

[2447 Zeichen] € 5,75

 
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