Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 95 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kahlschlag bei G+J

Wie lange sind die „Kernmarken“ sicher?

War das, was Bertelsmann und RTL Deutschland da am Dienstag zur Zukunft der Zeitschriften des Renommier-Verlages Gruner + Jahr verkündet haben, nun tatsächlich nicht ganz so schlimm wie seit Monaten befürchtet, wie hier und da interpretiert wurde? Au

[2014 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Links Kontrapunkt

Braucht es eine Fusion von RTL und P7S1?

Ist es nicht recht niederschmetternd, wie sehr die schiere Existenz der US-Plattformen unsere medienpolitischen Debatten inzwischen prägt? Wenn die Werbeindustrie über Datenschutz diskutiert, steht nicht die Frage im Zentrum, ob wir das Rundum-Tracki

[2016 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Lohnendes Risiko

In Bertelsmanns Liga erscheint die RTL/G+J-Übernahme alternativlos

Als jüngst die Todesnachricht zu Gerd Schulte-Hillen in der Medienwelt die Runde machte, da ahnte man schon: Die Nachrufe auf ihn, die frühere Cheflegende von Gruner + Jahr, der wie kein Zweiter für die historische Größe des Hamburger Hauses stand, w

[3090 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Getriebene Treiber

Jetzt sagen die Stern-Chefs, wohin sie wollen

Eines kann man Anna-Beeke Gretemeier und Florian Gless, seit nunmehr über zwei Jahren Chefredakteure des Stern, jetzt nicht mehr vorwerfen: dass sie auf Branchenbeifall aus seien und keine Vorstellung hätten, wohin sie mit Gruner + Jahrs Flaggschiff

[2061 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 2

Standpunkt

Nur ein Planspiel?

Die Ad Alliance und ihre möglichen Partner

Es war eines der beherrschenden Medien-Themen 2018: Wann und wie schmieden Deutschlands führende Medienhäuser neue Allianzen im Vermarktungsgeschäft? Vor allem der damalige Funke-Chef Manfred Braun hob das Thema bei öffentlichen Auftritten und in Int

[1943 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Seite an Seite

Bertelsmann spielt seine Macht als Content-Haus endlich aus

Es war eine Frage, die die verschiedenen Vorstandsvorsitzenden von Bertelsmann viele Jahre lang beantworten mussten: Wäre es nicht denkbar und sinnvoll, dass die beiden Töchter Gruner + Jahr und RTL Group enger zusammenrücken? Sei es in der Vermarktu

[3205 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Überfällige Werbeallianz

Warum Bertelsmanns Medientöchter RTL und G+J zusammenrücken

Nach den Big Deals kommt das große Deuteln, das ist oft so. Auch bei der Vermarktungsallianz der beiden Bertelsmann-Medientöchter RTL Deutschland und Gruner + Jahr, die Horizont Online in der vergangenen Woche ausführlich vorgestellt hat. Wer war der

[2297 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Medienhaus mit Magazinen

Will Bertelsmann seine Tochter G+J gleich wieder losschlagen?

Mit dem Attribut „historisch“ sollte man in der gerade so schnelllebigen Medienwirtschaft behutsam umgehen. Doch hier passt es wirklich: Nach fast vier Jahrzehnten Dreiviertel-Beteiligung an Gruner + Jahr übernimmt der Medienriese Bertelsmann seine V

[2325 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Medienhaus mit Magazinen

Will Bertelsmann seine Tochter G+J gleich wieder losschlagen?

Mit dem Attribut „historisch“ sollte man in der gerade so schnelllebigen Medienwirtschaft behutsam umgehen. Doch hier passt es wirklich: Nach fast vier Jahrzehnten Dreiviertel-Beteiligung an Gruner + Jahr übernimmt der Medienriese Bertelsmann seine Verla

[2325 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Starke Geschäfte

Bertelsmann muss Investitionsobjekt finden

Zum Amtsantritt im Januar 2012 hat Bertelsmann-CEO Thomas Rabe nicht mit Ankündigungen gespart. Er wolle dem Konzern wachstumsstarke Geschäftsfelder hinzufügen, um die Abhängigkeit vom Fernsehgeschäft zu senken. Zur Bilanz-Präsentation im März 2012 k

[1316 Zeichen] € 5,75

 
weiter