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HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 012

Standpunkt

Immer in Bewegung bleiben

Tagebuch: Wie das Netz das Fernsehgedächtnis stützt und Mauldampf dämmt

· Donnerstag: Der Aufenthalt in einem ärztlichen Wartezimmer ermöglicht mal wieder einen Blick in die Vergangenheit: In einer Ausgabe des "Stern" von Anfang September letzten Jahres - etwas Aktuelleres ist nicht vorhanden - fällt mein Blick auf eine Anze

[3926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 012

Standpunkt

barometer

barometer

Hans-Jürgen Jakobs, Chef von Sueddeutsche.de, fordert eine "Konvention über statthafte Maßnahmen" der Suchmaschinenoptimierung. Dringend nötige Debatte! Seite 35 Die GfK verspricht, mit einem neuen Web Efficiency Panel bald den Abschlusserfolg von Web-We

[795 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 016

Standpunkt

barometer

barometer

Heidi Klum bekommt von den Feuilletons gerne eins auf den Deckel. Aber was soll's? Klum bringt Pro Sieben Top-Quoten und vermarktet sich selbst perfekt. Seite 22 Die Bundesliga-Manager hinken beim Umsatz den Kollegen aus England klar hinterher - dafür a

[789 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 012

Standpunkt

Die Abkehr vom Preis hat ihre Tücken

Editorial: Kombination mit Leistungsversprechen gefragt

Ein Markenberater wäre ein schlechter Markenberater, würde er die Preisfokussierung in der Kommunikation nicht kritisieren. Es ist also nicht verwunderlich, dass Experten eine sich anbahnende Abkehr der Elektronikkette Saturn vom "Geiz ist geil"-Gedanken

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HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 016

Standpunkt

Mehr Kletterpartie als Sonntagsspaziergang

Editorial: 2006 wird das Jahr der Sonderwerbeformen

Der Silberstreif am Horizont, den Medienunternehmen seit einigen Jahren beschwören, wird von den Anzeigenmanagern zum Jahresanfang noch deutlicher gesehen (Seite 33). Fata Morgana oder Wirklichkeit? Agenturen, Marketer und Anzeigenchefs wissen inzwischen

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HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 016

Standpunkt

Konkrete Konzepte sind überfällig

Editorial: Bewährungsprobe für den Markenverband

Es hat schon mal mehr Spaß gemacht, Präsident des Markenverbandes zu sein. Franz-Peter Falke, der das Amt gerade vom ehemaligen Unilever-Boss Johann C. Lindenberg übernommen hat, tritt in turbulenter Zeit an: Die Geiz-Welle ist nämlich noch lange nicht ü

[2557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Unterschätzte Packung

Die GfK hat im Auftrag des GWA in empirischen Studien über mehrere Jahre und für viele Marken gezeigt, dass die Medienwerbung der Keydriver Nr. 1 für den Share of Soul, also die Einstellung des Konsumenten zur Marke ist. Aber welche Rolle spielen dabei

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HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Opas im Weltraum

Früher hieß es «Alter schützt vor Torheit nicht». Und heute ist vor den «Alten» sogar der Weltraum nicht mehr sicher. Sie verschieben das Altwerden lieber auf später. So ändern sich die Zeiten. Bald wird auch traditionelles Zielgruppen-Denken in Frage ges

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HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Ende der Illusionen

Marketing sei so grundlegend, schreibt Peter F. Drucker, dass man es nicht als separate betriebliche Funktion sehen dürfe. «Marketing umfasst das gesamte Unternehmen, und zwar vom Endergebnis her betrachtet - das heißt vom Standpunkt des Verbrauchers.» So

[3180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 016

Standpunkt

Befragung oder Panel?

Irritationen haben bei Werbungtreibenden die Ergebnisse des jüngst von Horizont und GfK veröffentlichten Kommunikationsbarometers ausgelöst. Befragt wurden Testpersonen nach ihrem Umgang mit Werbung. Danach sieht es so aus, als würden weniger als 40 Proze

[3444 Zeichen] € 5,75

 
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