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Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kahlschlag bei G+J

Wie lange sind die „Kernmarken“ sicher?

War das, was Bertelsmann und RTL Deutschland da am Dienstag zur Zukunft der Zeitschriften des Renommier-Verlages Gruner + Jahr verkündet haben, nun tatsächlich nicht ganz so schlimm wie seit Monaten befürchtet, wie hier und da interpretiert wurde? Au

[2014 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Lohnendes Risiko

In Bertelsmanns Liga erscheint die RTL/G+J-Übernahme alternativlos

Als jüngst die Todesnachricht zu Gerd Schulte-Hillen in der Medienwelt die Runde machte, da ahnte man schon: Die Nachrufe auf ihn, die frühere Cheflegende von Gruner + Jahr, der wie kein Zweiter für die historische Größe des Hamburger Hauses stand, w

[3090 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Erwartbare Inhalte

Wie Experten Medienaktivismus kritisieren

Für einiges Aufsehen haben die beiden Stern-Chefredakteure jüngst gesorgt, als sie in Horizont ihre journalistische Vision abgesteckt haben, die die Grenzen zum Aktivismus aufweicht (Ausgabe 17-18/2021). Auch wenn man einen solchen Kurs nicht gleich

[2042 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Getriebene Treiber

Jetzt sagen die Stern-Chefs, wohin sie wollen

Eines kann man Anna-Beeke Gretemeier und Florian Gless, seit nunmehr über zwei Jahren Chefredakteure des Stern, jetzt nicht mehr vorwerfen: dass sie auf Branchenbeifall aus seien und keine Vorstellung hätten, wohin sie mit Gruner + Jahrs Flaggschiff

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Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mit Geschmäckle

Was die G+J-Küchenschließung bedeutet

Im Sommer der Duft von Weihnachtsgans, im Winter mediterranes Gemüse – wer in den vergangenen Jahrzehnten im Gruner + Jahr-Verlagshaus am Hamburger Baumwall eine bestimmte Richtung einschlug, der konnte mitunter saisonal antizyklisch Essensdüfte witt

[2009 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Extrem war gestern

Warum sich Verlage und GAFAs annähern

Die Geschichte des Verhältnisses zwischen der Verlagswelt und den US-Digitalplattformen ist eine Geschichte der Extreme: In den ersten Jahren hatten sich viele Medienhäuser euphorisch darin überboten, das Netz mit Gratisinhalten zu fluten, so Google

[2023 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Etabliert und offensiv

Springers Volks-Produkte zeigen die Marketingkraft eines Mediums

Wer schon lange genug dabei ist, wird sich vermutlich gut erinnern: Als Springer Anfang der 2000er seine ersten Volks-Produkte auf den Markt brachte, landeten die Vergleiche sehr schnell beim Dritten Reich. Darf ein modernes deutsches Medienunternehm

[3223 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 2

Standpunkt

Nur ein Planspiel?

Die Ad Alliance und ihre möglichen Partner

Es war eines der beherrschenden Medien-Themen 2018: Wann und wie schmieden Deutschlands führende Medienhäuser neue Allianzen im Vermarktungsgeschäft? Vor allem der damalige Funke-Chef Manfred Braun hob das Thema bei öffentlichen Auftritten und in Int

[1943 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Seite an Seite

Bertelsmann spielt seine Macht als Content-Haus endlich aus

Es war eine Frage, die die verschiedenen Vorstandsvorsitzenden von Bertelsmann viele Jahre lang beantworten mussten: Wäre es nicht denkbar und sinnvoll, dass die beiden Töchter Gruner + Jahr und RTL Group enger zusammenrücken? Sei es in der Vermarktu

[3205 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wichtige Währung

Warum das IVW-Herbsttheater am Ende für etwas gut war

Man reibt sich noch immer verwundert die Augen: Erst beschließen die vier Print-Dickschiffe Spiegel, Stern (Gruner + Jahr), Focus (Burda) und Zeit, ab 2019 keine Auflagen mehr für Einzelhefte zu veröffentlichen. Angeblich ist das zu irrelevant, zu au

[3261 Zeichen] € 5,75

 
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