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HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 016

Standpunkt

Rama sichert sich Aufmerksamkeit

Top: Jung von Matt positioniert Cremefine humorvoll im Familienumfeld

Dass ohrenbetäubendes Kindergeschrei nicht nur nervtötend, sondern auch unterhaltsam sein kann, zeigt Jung von Matt im neuen TV-Spot für die Unilever-Marke Rama Cremefine Vanilla. Von der ersten Sekunde an ist es dem Zuschauer unmöglich, das Geschwisterp

[1330 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 016

Standpunkt

Drohen mit der Zahnlosigkeit

Flop: TV-Spot von Karstadt-Quelle Versicherungen wirft Fragen auf

Der gute Wille ist erkennbar: Karstadt-Quelle Versicherungen setzt einen ganz normalen, alltäglichen älteren Mann ein, um die Vorzüge einer Kranken-Zusatzversicherung zu bewerben. Das soll jeden ansprechen, weil ja auch viele Senioren Probleme damit habe

[1334 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 016

Standpunkt

Sauerbraten in Häkeloptik serviert

Top: Pfanni-Kampagne überzeugt mit Gespür für Humor und Zeitgeist

Wer bislang gedacht hat, feinmaschige Toilettenpapierhalter seien das Äußerste, was eine Häkelnadel fabrizieren könne, hat sich getäuscht: Die aktuelle Pfanni-Kampagne präsentiert komplette Gerichte im Häkellook. Eine originelle Idee, die dabei nicht ein

[1329 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 016

Standpunkt

Mey begibt sich aufs Glatteis

Flop: Doppeldeutige Anzeige spielt mit Männerwitz-Stereotypen

Er lebt immer noch, der gute alte Herrenwitz - unter anderem in der Werbewelt von Mey, Wäschehersteller im württembergischen Albstadt-Lautlingen. Ein Motiv der neuen Anzeigenkampagne, die übrigens erstmals in Farbe gestaltet ist, zeigt zwei, ähem, Möpse,

[1649 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 016

Standpunkt

Kein Turbo für die Werbung

Flop: JvM bewirbt neuen BMW-Motor mit langweiliger Copy-Anzeige

Automobilkonzerne wie Volkswagen, Mercedes-Benz und Renault Deutschland geben in puncto Kreation gerade tüchtig Gas. Nur BMW scheint gewisse Anschlussschwierigkeiten zu haben. Dessen Werbung für seine "neue Motorengeneration" ist schlichtweg zum Gähnen:

[1151 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 016

Standpunkt

Auf der Suche nach Metallic-Grün

Top: Apollo Optik verbindet gekonnt Witz und Produktofferte

Seit sechs Jahren verlässt sich der Schwabacher Brillenfilialist Apollo-Optik auf die Hamburger Agentur Jung von Matt. In dieser Zeit haben gerade die TV-Spots der Optiker-Kette einen ganz eigenen Stil entwickelt: Immer wieder paart sich hier aufmerksamke

[1369 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 016

Standpunkt

Bringt müde Männeraugen auf Trab

Top: Karl Dall beweist als Testimonial für Mey Mut zur Selbstironie

Zum Glück musste er sich dafür nicht ausziehen: Auf einer aktuellen Anzeige für Mey preist Karl Dall die stützenden BHs des schwäbischen Wäscheherstellers an. Klingt skurril - ist es auch. Nichtsdestotrotz zeigt der Komiker damit Mut zur Selbstironie und

[811 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 016

Standpunkt

Nichts ist härter als die Wahrheit

Top: "Bild" unterstreicht im Kinospot den Hang zum klaren Vokabular

Es fängt alles so viel versprechend an: Ambiente stimmt, Musik stimmt. Eine sinnliche Frau und ein starker Typ in der Hotelsuite. Die Stimmung steigt. Die Dramaturgie strebt auf den Höhepunkt der Inszenierung zu, als sich die Dame mit schmacktvollem Blick

[1392 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 016

Standpunkt

Erfolgreiche Stierbeschwörung

Top: BMW schreibt die Mini-Erfolgsstory mit neuem Claim fort

Drei Männer im Auto. Eine Konstellation, die komische Verwicklungen à la "Drei Männer im Schnee" oder " ... und ein Baby" erwarten lässt. Das grunzende und knurrende Männergespann im Kleinwagen unterstreicht diese Erwartungshaltung gleich in der ersten Ei

[1314 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 016

Standpunkt

Apollo sorgt für Verständigung

Top: Die Brillenmarke macht mit Witz auf eine Rabattaktion aufmerksam

Dass sich auch mit einfachen Mitteln eine maximale Wirkung erzielen lässt, stellt Jung von Matt mit einem Spot für Apollo Optik unter Beweis. In dem 10-Sekünder gibt es nur eine einzige Einstellung: Eine Frau sitzt auf einer Couch und spielt mit ihrem Bab

[1364 Zeichen] € 5,75

 
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