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Fleischwirtschaft 4 vom 20.04.2018 Seite 8

Standpunkt

Zwischen Orientierung und Irritation

Schweine und Rinder liegen – anders als das Ei – nicht als Ganzes im LEH-Regal

Von Heike Harstick Lidl Deutschland kennzeichnet ab April freiwillig alle Frischfleischprodukte der Eigenmarken mit dem selbst entwickelten Haltungskompass. Ein Vier-Stufen-Modell zeigt auf einen Blick, wie das verarbeitete Tier – Schwein, Rind, Pute oder Hähnchen – gehalten wurde: Stallhaltung, Stallhaltung Plus, Auslauf oder Bio.

[5256 Zeichen] € 14,75

Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Discount in Extralaut

Mit seinem Rockshop spricht Lidl originell untypische Kunden an

Sie sind jung, sie sind schlammig und zum Teil sind sie am frühen Nachmittag schon betrunken. Dieses Publikum ist im Lebensmittelhandel normalerweise eher nicht willkommen. Aber im Lidl Rockshop auf dem Festivalgelände von Rock am Ring waren sie unei

[1940 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 30.07.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kasse bitte!

Hersteller und Handel stehen am Scheideweg

Es ist eine wahrhaft verkehrte Welt, wenn der bisher auf Preisaktionen abonnierte Discounter Lidl anfängt, mit Dauertiefpreisen zu werben, und der Eigenmarken-Pionier Aldi Süd zum Liebling der Markenhersteller aufsteigt. Aber so bemerkenswert die akt

[1321 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2015 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Altes Rezept mit Pfiff

Mit der Kampagne „Gerneküche“ feilt Lidl an seinem Qualitätsversprechen

Eine Kochzeitschrift mit Rezepten zum Nachkochen – das Rezept von Lidls neuer Kommunikationsoffensive „Gerneküche“ ist nicht unbedingt neu. Edeka-Kunden werden schon seit Jahren in „Mit Liebe“ und seit neuestem auch in „Das schmeckt!“ mit Kochtipps v

[1787 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der härteste Job

Lidls Offensive wird zum Prüfstein der Zunft

Film- und Popstars erfinden sich ja gern neu, bei Marken ist die Neigung zum Neuanfang deutlich geringer. Erfolgsbeispiele wie Marlboro, das einst erfolgreich seine weiblichen Wurzeln hinter sich ließ, um als männlich-herbes Kraut Welterfolge zu feie

[1320 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Der härteste Job

Lidls Offensive wird zum Prüfstein der Zunft

Film- und Popstars erfinden sich ja gern neu, bei Marken ist die Neigung zum Neuanfang deutlich geringer. Erfolgsbeispiele wie Marlboro, das einst erfolgreich seine weiblichen Wurzeln hinter sich ließ, um als männlich-herbes Kraut Welterfolge zu feiern,

[1320 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Die Fans als Spieler

Der Lidl Fan Cup zeigt das Potenzial von Gamification

Was ist die nächstbeste Alternative zu einer offiziellen Sponsorenrolle während der Fußball-WM in Brasilien? Für den Discounter Lidl ist es eine eigene Fußball-Weltmeisterschaft, die von den Kunden der 23 Landesgesellschaften auf der Facebook-Seite d

[1780 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 002

Standpunkt

Auftritt der Woche

Die Fans als Spieler

Der Lidl Fan Cup zeigt das Potenzial von Gamification

Was ist die nächstbeste Alternative zu einer offiziellen Sponsorenrolle während der Fußball-WM in Brasilien? Für den Discounter Lidl ist es eine eigene Fußball-Weltmeisterschaft, die von den Kunden der 23 Landesgesellschaften auf der Facebook-Seite der M

[1780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Aldi schockt Verlage

Der Discounter streicht bei Tageszeitungen

Die Meldung kann komplett harmlos sein - womöglich aber auch ein echter Knaller. Wie die "Lebensmittel Zeitung" exklusiv berichtete, testet Aldi in Teilen Baden-Württembergs, was passiert, wenn man Anzeigen in Tageszeitungen radikal eindampft und stattde

[1570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Lob der Discounter

Aldi und Co geben werblich Gas - mit Erfolg

Man kann Händlern ja einiges nachsagen, zum Beispiel, dass sie ziemlich harte Verhandlungspartner sind. Verschwendungssucht wird ihnen aber sicher niemand unterstellen. Wenn Aldi, Lidl und Co nun in der Krise nicht wie andere ihre Marketingbudgets eindam

[1577 Zeichen] € 5,75

 
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