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Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die grüne Gretchen-Frage

Tina Beuchlers Plädoyer für eine nachhaltige Mediaplanung stellt die ganze Branche auf die Probe

Wenn es um das Thema Verantwortung geht, hatte der Sonnenkönig Ludwig XIV. eine pikante Doppelrolle: Theoretisch sollte er als christlicher König seinen Untertanen ein Vorbild im gottesfürchtigen Lebenswandel sein. Rein praktisch hielt er es aber lie

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Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Vertrieb als Markenmotor

Mit Starbucks-Kaffee stärkt Nestlé seine Position im Handel

Das Klischee ist alt, aber der breiten Öffentlichkeit nur schwer abzugewöhnen: Marketing, das ist, wenn Unternehmen Werbekampagnen machen. Nestlé zeigt gerade diese Woche, wie falsch dieses Klischee ist. Denn ab sofort bringt der Schweizer Lebensmitt

[3251 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Weniger Zucker, bitte

Warum das Klöckner-Video zum Skandal wurde

Freitag vergangene Woche in Berlin: Auf dem Barilla Insieme Day in der italienischen Botschaft erntet der 15-jährige Linus Steinmetz als Sprecher von Fridays for Future Deutschland donnernden Applaus für seinen Appell, dass Unternehmen nicht auf die

[3342 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Gute Miene

Google und Facebook zeigen ihr nettes Gesicht

Google/Facebook und die großen Werbungtreibenden: Das sind allmählich ziemlich beste Freunde. Auch Brandmanager sind zunehmend angetan, und zwar, so beschreibt es Nestlé-Managerin Tina Beuchler, weil Google und Facebook, die in den vergangenen beiden

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Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Das Dach stärken

Nestlés Corporate-Kampagne ist richtig

Nun also Nestlé. Wie zuvor schon andere Konsumgüterkonzerne plant der Lebensmittelriese eine Corporate-Kampagne – und das ist gut so. Neben Stakeholdern wie Investoren, Geschäftspartnern und politischen Parteien fragt auch der bestens informierte und

[1285 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der digitale Kitt

Nestlé reagiert strategisch auf den Medienwandel

Dass Nestlé Trends hinterherläuft, würde niemand ernsthaft behaupten. Um so interessanter ist es, wie eindeutig Europachef Laurent Freixe die digitalen Kanäle als großen Gewinner des Medienwandels benennt. Von einem Anteil wie beim US-Konkurrenten Pr

[1335 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Der digitale Kitt

Nestlé reagiert strategisch auf den Medienwandel

Dass Nestlé Trends hinterherläuft, würde niemand ernsthaft behaupten. Um so interessanter ist es, wie eindeutig Europachef Laurent Freixe die digitalen Kanäle als großen Gewinner des Medienwandels benennt. Von einem Anteil wie beim US-Konkurrenten Procte

[1335 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Feigenblatt hält nicht

Fairtrade zahlt nicht automatisch aufs Image ein

Wenn Großkonzerne erklären, Gutes tun zu wollen, gehen bei Journalisten wie Verbrauchern reflexartig die Warnleuchten an. Dabei ist grundsätzlich zu begrüßen, dass Nestlé künftig für einen Teil seiner Kakaolieferungen einen Mindestpreis zahlen will (Seit

[1577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Erziehung gefragt

FMCGs müssen E-Commerce selber machen

Lebensmittel, Drogerieartikel und Co haben es im Internet schwer. Die Vorteile des Online-Shoppings - Vielfalt, Verfügbarkeit und Preisvergleich - bietet das Supermarktregal schon zur Genüge (Seite 13). Warum soll der Kunde also kaufen, wo er den Apfel n

[1599 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Marketing-Evolution

CRM erobert sich seinen Platz im Media-Mix

Customer Relationship Management, kurz CRM, hat im Marketingmix keine Bedeutung. CRM ist ein Softwaretool. Beide Annahmen halten sich seit Jahren hartnäckig, beide sind falsch. Sicher, lange nutzten die Unternehmen die vorhandenen Daten von Kunden nicht.

[1468 Zeichen] € 5,75

 
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