Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Beweise benötigt

Wirkungsstudie AIM braucht schnell Ergebnisse

AIM - das sind drei Buchstaben, die für das Wohl einer ganzen Gattung stehen. Von Umsatzrückgängen im letzten Jahr am stärksten gebeutelt, müssen Verlage schlüssig nachweisen, dass ein Werbekontakt in Zeitschriften wertvoller ist als beispielsweise im TV

[1463 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Wertvolle Kontakte

Facebook wird zentraler Baustein der Kommunikationsstrategien

Vor einem Jahr war Suchmaschinen-Marketing das Buzzword schlechthin für Medienunternehmen, die ihre Reichweite im Web steigern wollten. Diese Zeiten sind wohl bald vorbei: Künftig generieren Social Communities den Traffic der Medien-Websites. Hauptreichw

[2323 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Trendobjekt

E-Reader brauchen vor allem gute Vermarktung

Elektronische Lesegeräte haben das Zeug dazu, ein wichtiges Ergänzungsmedium für das Verlagsgeschäft zu werden. Vorausgesetzt, sie werden richtig vermarktet. Wie das funktioniert, hat das iPhone vorgemacht: Mit dem richtigen Design (Stichwort Simplicity)

[1495 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Softlaunches

Neustarts verstecken sich hinter Testausgaben

Die Angst vor der eigenen Courage ist groß. Statt sich mit PR-Offensive und großer Werbekampagne vorzustellen, tarnen sich neue Zeitschriften immer häufiger im Gewand eines Sonderhefts zwecks Markttest. Wenn's klappt, gut, wenn nicht, ist der Imageschade

[1519 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Keine Garantie

Corporate Publishing ist bedingt krisenresistent

Lange links liegen gelassen und dann aus der staubigen Ecke herausgeholt. Unternehmenskommunikation, vor allem Kundenmagazine und ihre Online-Aktivitäten wie E-Paper und Newsletter, gelten bei Verlagen als großes Wachstumsfeld (Seite 30). Dabei wird leic

[1552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Frommer Wunsch

Ohne Mehrwertsteuer sind alle Verlage glücklich

Wenn's brenzlig wird, halten Notleidende die Hände auf. Der Staat soll angeschlagenen Banken und Automobilkonzernen finanziell aus der Klemme helfen und sich ansonsten raushalten. Bald könnten sich auch krisengeplagte Medienhäuser an die Regierung wenden

[1315 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 012

Standpunkt

Unterschied

Warum "Vanity Fair" keinen Erfolg hatte

Die Medienbranche hatte das Magazin totgeredet, lange bevor "Vanity Fair" auf den deutschen Markt kam. Am Ende waren es vermutlich drastisch einknickende Anzeigenerlöse, die dem Condé-Nast-Magazin wegen seiner hohen Investitionskosten das Genick brachen.

[1924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 012

Standpunkt

Mehr Auswahl

Pressevertrieb in Discountern vor Ausweitung

Die Proteste gegen die Discounter-Erschließung für Presseprodukte sind verhallt. Zum Glück. Angesichts erodierender Auflagen und oftmals stagnierender Vertriebs- und Anzeigenerlöse müssen Verlage offen sein für neue Absatzwege ihres Kernprodukts. Wie bei

[1835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 016

Standpunkt

Von Pokalen und Pleiten

Tagebuch: Fachpresse-Talk, Vermarktungs-Profis, Feministinnen-Krieg

· Dienstagmorgen: Gewöhnlich besteht dienstags Anwesenheitspflicht in der Redaktion. Nur wirklich wichtige Termine erlauben es, sich dem Redaktionsschluss zu entziehen. Der Kongress der Deutschen Fachpresse in Wiesbaden ist so ein Termin. Allerdings ist

[3890 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 012

Standpunkt

Serien-Junkie ohne Hoffnung

Tagebuch: Eine Woche gekrönt von Liebe, Finanzen und Heidi Klum

· Mittwoch: Endlich ist es so weit. Nachdem ich unzählige Wochen ziellos zappend auf dem Sofa verbracht habe, versüßen mir verzweifelte Hausfrauen und liebeskranke Ärzte wieder den Abend. Anders gesagt: Der Serien-Mittwoch auf Pro Sieben ist zurück. Früh

[4005 Zeichen] € 5,75

 
weiter