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HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 002

Standpunkt

Einkaufsmacht zählt

Publicis will seine Buying-Position verbessern

Auch wenn die Mediaagenturen sich immer wieder bemühen, einen anderen Eindruck zu erwecken: Was im Mediageschäft zählt - und derzeit wahrscheinlich mehr denn je - ist geballte Einkaufsmacht. Eine Gruppe, die ein bestimmtes Volumen bei sich bündeln kann,

[1609 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Das Geheimnis der Agenturen

Woher stammen die stolzen Gewinne der Mediaagenturen?

Die armen Mediaagenturen! Die Kunden knechten sie, wollen rigoros die Kosten drücken und verlangen immer höhere Rabatte. Controller und Einkaufschefs verstehen keinen Spaß - und deren Einfluss im Mediageschäft steigt beständig. Als wäre das alles noch ni

[2444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Befruchtung

Kreation und Media wären ein Traumpaar

Welch traumhafte Paarung könnte Kreation mit Media im digitalen Zeitalter werden. Im wahrsten Sinne des Wortes symbiotisch (Seite 17). Die einen haben die Ideen, die anderen wissen, wo die Zielpersonen sind, die sich über gut gemachte Werbebotschaften fr

[1584 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Vorkasse bitte!

Mediaagenturen müssen ihre Kunden taxieren

Dienstleister jeglicher Couleur müssen ein Gespür für ihre Kundschaft haben; sie hofieren, selbst wenn es schwerfällt, und Rückschläge lächelnd hinnehmen. Dieser unermüdliche Balztanz endet abrupt, wenn die Kasse leer bleibt. Doch wie bringt eine Agentur

[1557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Verhandlungskunst

Rhetorik gehört zum Mediageschäft - in Maßen

Reden gehört zum Geschäft - im wahrsten Sinne des Wortes. Wer wollte es den Mediaagenturen da verdenken, dass sie ihre derzeit überaus starke Stellung im Werbemarkt, der von einem Übermaß an Inventar geprägt ist, nach allen Regeln der Verhandlungskunst a

[1562 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Bumerang-Gefahr

Danone-Teilurteil entlastet Ruzicka nicht

Die Verteidigung von Aleksander Ruzicka zieht einen letzten vermeintlichen Trumpf aus dem Ärmel. Sie will das Teilurteil im Rechtsstreit zwischen der Aegis-Tochter Carat und Danone in den Strafprozess gegen den früheren Mediamanager einführen (Seite 6).

[1565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Die Rolle der Agenturen

Die Mediaplaner müssen ihre internen Widersprüche klären

Braucht die Welt Mediaagenturen? Schwer ist es nicht, sich die Branche ohne sie vorzustellen. Zumindest die großen Unternehmen könnten sich kompetente Leute einkaufen und die Mediaplanung in die eigenen Hände nehmen. Theoretisch. Praktisch spricht dann d

[2493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Chance und Risiko

Rollen im Online-Geschäft werden neu verteilt

Die althergebrachte Aufteilung in Online-Agenturen und -Vermarkter hat ausgedient. Agenturen agieren als Vermarkter und umgekehrt (siehe Seite 19). Das bringt gleichermaßen Chancen und Risiken mit sich. Denn jeder zusätzlich erlöste Euro birgt die Gefahr

[1577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 012

Standpunkt

Geschäftsrisiko

Die Mediaagenturen machen es sich zu einfach

Es hat zwar eine ganze Weile gedauert, aber letztendlich haben die Mediaagenturen es doch begriffen: Suchmaschinen-Werbung (SEM) darf heutzutage in keinem Marketingmix mehr fehlen. Anders lässt sich der Aktionismus der großen Networks jedenfalls nicht er

[1869 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 016

Standpunkt

Mediaagenturen sind am Scheideweg

Editorial: Der Fall Ruzicka kommt zur richtigen Zeit

Es ist Zeit, reinen Tisch zu machen. Seit vergangenem Donnerstag ist das Mediabusiness in Deutschland nicht mehr so, wie es viele Protagonisten aus dem Agenturlager gerne darstellen: ein preisgetriebenes, wiewohl sauber funktionierendes marktwirtschaftli

[2583 Zeichen] € 5,75

 
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