Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 002

Standpunkt

BILD der Woche

Viel Arbeit für den Werberat

Prügelszenen um einen Hornbach-Spot: Die kleine Schlägerei unter Nachbarn hat in HORIZONT. NET und im Blog Off-the-Record.de teilweise hysterische Kommentare bei Lesern ausgelöst. Auch beim Werberat haben sich Verbraucher über die lautstarke Werbung des

[645 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 016

Standpunkt

Brüssel macht mit Lappalien Politik

Editorial: Verbote diskriminieren Verbraucher und Werber

Was machen eigentlich Berliner Staatsekretäre, Kulturbeauftragte, Brüsseler EU-Ministerialbeamte und Kommissionsmitglieder den ganzen Tag? Eines wohl ganz gewiss nicht: Fernsehen, zappen, Werbung gucken. Sonst würde zum Beispiel ein Staatsminister wie Be

[2517 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 016

Standpunkt

Beschwerde-Minus darf nicht täuschen

Editorial: Werberat-Bilanz muss ernst genommen werden

Große Angst vor der Kritik des Werberats hat in Deutschland niemand. Wenn dieser eine Kampagne beanstandet, wird sie halt gestoppt, und selbst Unternehmen, die eine öffentliche Rüge kassieren, trifft dies nicht direkt in ihren Grundfesten. Zudem ist die

[2583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Ade, gute Werbejahre?

Die Topographie der politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse scheint derzeit so unübersichtlich wie selten. 60 Prozent der Bürger haben Angst vor einem Krieg, meldet das Institut für Demoskopie Allensbach. Wirtschaftsbranchen berichten von Krisen ode

[3237 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 016

Standpunkt

Folgen des Terrors

Worte und Bilder

Es ist schwer, in diesen Tagen Worte zu finden. Die Wucht der Bilder aus New York und Washington hat unseren Alltag banalisiert und gleichzeitig tiefe Kerben hinterlassen. Umso wichtiger erscheint die Rückkehr zur Normalität, gerade für die Kommunikations

[2579 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Sex sells - aber was?

Man nehme eine nackte Frau, setze sie in die Hocke, lasse sie eine Drogenspritze am Arm ansetzen und schreibe oben drüber «Unser Service macht Sie süchtig». So warb ein Hersteller von Freisprechanlagen für Autos. Oder eine Internet-Firma: Auf Plakaten war

[3146 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Missbrauchte Werbung

Es ließe sich abtun mit der lakonischen Bemerkung, dass denen auch nichts mehr einfällt. Zum Beispiel, wenn ein Automobilhändler großformatig die Seitenansicht einer nackten weiblichen Brust abbildet und textet: «Gebraucht, aber gut in Form». Oder wenn ei

[3161 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 016

Standpunkt

Alles Schwindel?

Kommunikation ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor", so beschwören wir Agenturen seit Jahr und Tag den Markt. Zynisch könnten wir frohlocken: Einen besseren Beweis unserer Behauptung als den Beitrag über die Geschäfte des DSD am 6. Juni 1999 konnte da

[3652 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 016

Standpunkt

Sittenwächter

Von Sabine Schlosser

Not macht erfinderisch, so könnte man meinen, beobachtet man den Drang der Werbungtreibenden, aus dem Ghetto des klassischen Werbeblocks zu entfliehen. Die Einblendung von Markenlogos auf Ergebnistabellen im Sport, Titelsponsoring und die Spielarten des P

[2663 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Das Baselitz-Syndrom

Licht aus, Spott an! Mit gesenkten Häuptern haben die deutschen Agenturen die Szene des Internationalen Werbefestivals in Cannes verlassen, so höhnt mancher Feuilletonist. Da tröstet auch nicht der Hinweis auf dessen Bildungslücke hinsichtlich des betrieb

[3583 Zeichen] € 5,75

 
weiter