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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 2

Standpunkt

Penny legt den Finger in die Wunde

Fünf Gründe, warum der neue Penny-Weihnachtsspot herausragend ist

Vorige Woche feierte der Penny-Weihnachtsspot „Der Riss“ Premiere auf Youtube. Darin geht es um ein Thema, das allgegenwärtig scheint: den spürbaren Riss in unserer Gesellschaft. Wir alle erleben verhärtete Fronten anstelle von konstruktiven Diskussi

[7216 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Revolution auf Raten

Was Rewes Prospekt-Aus über die Hürden zur Transformation verrät

Wenn Werbung eine Erzählform besonders gut beherrscht, dann ist es die individuelle oder kollektive Heldengeschichte. Und so ist es auch nicht überraschend, dass auch die Marketer selbst in ihrer Branchengeschichte gerne Heldengeschichten schätzen, i

[3237 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Billig reicht nicht mehr

Die Prospektwerbung muss einen neuen USP für sich finden

Kik, Woolworth, Müller Drogerie und jetzt auch noch Obi – die Zahl der Werbungtreibenden, die sich in den vergangenen Monaten vom traditionellen Prospekt im Briefkasten oder als Zeitungsbeilage verabschiedet haben, wird immer länger. In manchen Fälle

[3280 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Billig oder zu billig?

Edekas Flirt mit dem Discount ist riskant

Zwar hat mittlerweile der Sommer ernsthaft in Deutschland begonnen, aber Edekas neue Preiskampagne „In jedem Edeka steckt ein Discounter“ dürfte so manchen Marketer frösteln lassen. Inhaltlich ist weder an der Idee noch an der Botschaft wirklich etwa

[2059 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Aus allen Kanonen

Amazons Werbeetat markiert eine neue Ära

Ja, das waren noch Zeiten, als Amazon sich ausschließlich auf Performance Marketing und Mundpropaganda verließ, um neue Kunden zu finden. Die Kunden schätzten den E-Commerce-Riesen für seine Nützlichkeit und seine Zuverlässigkeit, aber ihre Liebe res

[2034 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Spaß ist nicht alles

Media-Markt und die Grenzen der Werbung

An der neuen Markenkampagne von Media-Markt werden sich die Gemüter erhitzen. Darf man so ein Porträt des männlichen Geschlechts heute noch abliefern, wenn man eine ähnliche Kampagne mit Frauen wahrscheinlich als Sexismus gewertet hätte? Aber das Fac

[1922 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Lagom statt Hype

Ikea gestaltet den digitalen Wandel

Kein Zweifel: Der Ikea-Katalog ist auch heute noch dem schwedischen Möbel-Hersteller als Teil seines Markenerbes ein Herzensanliegen. Umso bemerkenswerter ist, wie unsentimental der Möbelhersteller seine Produktbibel immer wieder neu definiert, um si

[1373 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Alles Logo?

Douglas braucht mehr als Aufbruchssignale

Spätestens seit der Gala am 30. Mai lässt sich offiziell sagen: Douglas-CEO Tina Müller hat den ersten Teil ihres Jobs erfolgreich absolviert. Der Beauty-Konzern hat seine Aura des wehrlosen Opfers digitaler Herausforderer abgelegt und macht wieder m

[2020 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die neue Form

Der Charme von Rewes Plattform-Marketing

Bisher fühlte sich die Veränderung im Marketing immer ein bisschen wie Charlie Chaplins Film-Klassiker „Moderne Zeiten“ an: Der Mensch, gefangen als Diener einer Maschine, deren Tempo ständig steigt und die jedes Nachdenken über den Sinn des ganzen U

[1976 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Die Frau im Manne geweckt

Drogeriehändler Rossmann firmiert zum Weltfrauentag unter dem Namen „Rossfrau“

Verunglückter Wortwitz oder gesellschaftliches Statement? Zum Weltfrauentag am 8. März nennt sich der Drogeriehändler Rossmann für einen Tag in „Rossfrau“ um – und die Meinungen darüber gehen auseinander. Sind Wortwitze in der Werbung generell und be

[2050 Zeichen] € 5,75

 
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