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HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Weisheit der Massen

Tchibo bringt Ideen von Kunden in die Läden

Seit Mittwoch kann der Verbraucher bei Tchibo bestaunen, zu was Konsumenten alles in der Lage sind. Der Kaffeeröster bringt das erste Produkt in die Läden, für das Kunden die Idee geliefert haben. Bis zum Jahresende werden weitere sechs Angebote folgen.

[1531 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 016

Standpunkt

Homöopathie hilft nicht immer weiter

Editorial: Social Commerce braucht klassische Werbung

E-Commerce war gestern. Dem Social Commerce gehört die Zukunft. Das neue Etikett für das Online-Business hat nur ein Problem: Jenseits von Marketing-Experten, E-Commerce-Fachleuten und Bloggern kann sich Otto Normalverbraucher kaum etwas unter einem Soci

[2493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 016

Standpunkt

Im Web 2.0 ist Hektik kein guter Ratgeber

Editorial: Impulse der User müssen umgesetzt werden

Wer täglich durch die Blogosphäre surft und Youtube womöglich bereits als alten Hut empfindet, wird von den jüngsten Anstrengungen der Handelsunternehmen (Seite 17) und Hersteller in Sachen Web 2.0 enttäuscht sein. Doch die Anbieter tun gut daran, nicht

[2554 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 016

Standpunkt

Vertrauensbildende Maßnahmen

Editorial: Community wird zum Marketing-Zauberwort

Als Rupert Murdoch vor einem Dreivierteljahr die Website Myspace.com kaufte, schüttelten Medien- und Marketingmanager auch außerhalb der USA verständnislos den Kopf: 580 Millionen Dollar für einen für den ungeübten Blick anarchisch strukturierten Tummelp

[2592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Spaß auf beiden Seiten

Nach dem Motto "Je besser die Einsicht, desto besser die Aussicht!" spielen Insights im Kundenmanagement von Werbeagenturen eine immer wichtigere Rolle. Ob Consumer Insights, Product Insights, Innovation Insights oder Channel Insights: Nahezu alles wird -

[3232 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 016

Standpunkt

Der Handel und das Couponing

Überdosis Rabatte

Der Handel verhält sich wie ein rückfallgefährdeter Junkie. Seit Jahren verkündet er, dass er endlich von der Droge Preisnachlass zur kurzfristigen Umsatzsteigerung lassen will. Schon das wollte nicht glücken. Mit jeder Umsatzkrise wurde er wieder rückfäl

[2555 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 016

Standpunkt

Handel entdeckt Couponing

Aus dem Gleichgewicht

Ähnlich vorsichtig wie bei der Einführung der Rabattkarten tasten sich Teile des Handels und zahlreiche Markenartikler an das Couponing heran. Dabei dürften sich innerhalb weniger Monate Parallelen vollziehen: Wer das Rabatt-Tool nicht nutzt oder noch nic

[2572 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 016

Standpunkt

Coupon-Geschäft

Schnäppchenmarkt

Bei den Plänen von Handel und Medienindustrie zum Coupon-Geschäft fühlt man sich derzeit ein wenig an Westernhagens letztes Tournee-Opening vor drei Jahren erinnert: «Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg», philosophierte der große B

[2560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Die Stunde des Inhalts

Schaut man sich die aktuelle Entwicklung unserer Werbelandschaft an, scheint es mit der so genannten und gern gepflegten Klassik langsam, aber sicher zu Ende zu gehen - zumindest mit dem Glauben an ihre allgegenwärtige Wirksamkeit beim nachhaltigen Aufbau

[3200 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Die Chancen der Krise

Kaum scheint die New-Economy-Krise überstanden und der Neue Markt, nach starker Verschlankung, wieder im Aufwind, kommt der Printmarkt in eine Krise. Hiobsbotschaften allenthalben. Anzeigenumsätze fallen ins Bodenlose, Titel werden eingestellt, Internetak

[3195 Zeichen] € 5,75

 
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